Das echt der Hammer!!
Ich habe gerade bei Bastuck angerufen weil die Rücküberweisung für die zwei ALU Bremstrommeln und noch ein Teil ausstanden.
Antwort
"ja stimmt "
"Frau Bastuck ist morgen wieder aus dem Urlaub- wird sich darum kümmern - ich möchte nicht mit ihnen diskutieren, schönen Tag noch" und hat aufgelegt!
Schlechte Teile = schleches Benehmen zum Kunden ??
Bin ja mal gespannt ob da dann noch ne Diskussion kommt wie
Geld wird nicht ausgezahlt / sondern für den kommenden Kauf gutgeschrieben.
Wie ist da eigentlich die rechtliche Situation ?
Geld zurück bei Bastuck
Moderator: TR-Freunde-Team
- Pusztablitz
- Profi
- Beiträge: 1763
- Registriert: 15.07.2005, 23:00
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- tr-six
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 399
- Registriert: 14.02.2005, 00:00
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
will jetzt keine lanze für bastuck brechen, aber was rückgabe von teilen - auch nach längerer zeit angeht, hatte ich da noch nie probleme. eine frontscheibe mit grünkeil (fast halbe scheibe !!!) gab ich fast ein jahr später ab. kommentar: schicken sie sie her oder bringen sie sie vorbei, wenn sie mal in der nähe sind.
du solltest in diesem fall direkt mit frau bastuck sprechen oder frau ding, die sind kompetent und hilfsbereit. mit bestimmten mitarbeitern hatte ich gelegentlich auch schon den eindruck, dass der kunde nicht könig sondern bettler ist und dass wir schuld sind, dass sie arbeiten müssen...
grüssle von den fildern
wolfgang
du solltest in diesem fall direkt mit frau bastuck sprechen oder frau ding, die sind kompetent und hilfsbereit. mit bestimmten mitarbeitern hatte ich gelegentlich auch schon den eindruck, dass der kunde nicht könig sondern bettler ist und dass wir schuld sind, dass sie arbeiten müssen...
grüssle von den fildern
wolfgang
- TR6Chris
- Profi
- Beiträge: 1469
- Registriert: 31.05.2005, 23:00
- Wohnort: Saarland
- Hat sich bedankt: 282 Mal
- Danksagung erhalten: 152 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo,
die rechtliche Situation ergibt sich wohl aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen, denen Du zustimmst musst, wenn Du dort was einkaufen willst. Du erklärst Dich sozusagen automatisch damit einverstanden, wenn Du etwas bestellst.
Ich hatte aber hier auch noch nie Probleme. Ich wohne ja ca. 20 km entfernt und konnte somit mit meinem Anliegen immer direkt vor Ort das Thema besprechen, meistens mit Herrn Bastuck sogar selbst.
Es gab nie einen Grund zur Beanstandung - im Gegenteil - ich wurde zuvorkommend behandelt und bei Rückgabe von Teilen gab es eine Barauszahlung.
Das soll aber nicht heißen, dass ich mit der Qualität der Teile immer einverstanden bin. Es gibt halt Dinge die kaufe ich woanders und manche halt bei Bastuck vor Ort wegen der räumlichen Nähe.
Also ich denke auch, dass es nach dem Telefonat mit Frau Bastuck zu einem für Dich befriedigendem Ergebnis kommen wird.
Viel Glück dabei.
Gruß von der Saar
Chris
die rechtliche Situation ergibt sich wohl aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen, denen Du zustimmst musst, wenn Du dort was einkaufen willst. Du erklärst Dich sozusagen automatisch damit einverstanden, wenn Du etwas bestellst.
Ich hatte aber hier auch noch nie Probleme. Ich wohne ja ca. 20 km entfernt und konnte somit mit meinem Anliegen immer direkt vor Ort das Thema besprechen, meistens mit Herrn Bastuck sogar selbst.
Es gab nie einen Grund zur Beanstandung - im Gegenteil - ich wurde zuvorkommend behandelt und bei Rückgabe von Teilen gab es eine Barauszahlung.
Das soll aber nicht heißen, dass ich mit der Qualität der Teile immer einverstanden bin. Es gibt halt Dinge die kaufe ich woanders und manche halt bei Bastuck vor Ort wegen der räumlichen Nähe.
Also ich denke auch, dass es nach dem Telefonat mit Frau Bastuck zu einem für Dich befriedigendem Ergebnis kommen wird.
Viel Glück dabei.
Gruß von der Saar
Chris
- exel
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 231
- Registriert: 25.06.2006, 23:00
- Wohnort: Erding
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
mit der Rücknahme hatte ich bisher auch noch keine Schwierigkeiten, mit schlechten Teilen jedoch hatte ich Schwierigkeiten zuhauf.
Letzte schlechte Erfahrung: Radlagereinheit hinten (im Austausch) nach 2500 Km kaputt (ich berichtete).
Antwort von Bastuck: Schicken sie die Radlagereinheit zurück, sie bekommen eine neue (im Austausch).
Na prima, was will ich denn mit einer neuen, wenn ich sehe, dass die für eine fachgerechte Montage derselben zu doof sind.
Gruß Rupert
Letzte schlechte Erfahrung: Radlagereinheit hinten (im Austausch) nach 2500 Km kaputt (ich berichtete).
Antwort von Bastuck: Schicken sie die Radlagereinheit zurück, sie bekommen eine neue (im Austausch).
Na prima, was will ich denn mit einer neuen, wenn ich sehe, dass die für eine fachgerechte Montage derselben zu doof sind.
Gruß Rupert