Werbung auf TR-Freun.de

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5001
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

Werbung auf TR-Freun.de

#1

Beitrag von Garfield »

Hallo Leute!

Ich habe vorhin noch einmal mit Harry telefoniert. Offenbar gibt es Bedarf, auch bei uns hier irgendwie Werbung zu machen. Damit wir aber die Chancengleichheit wahren, und damit unser Forum selbst von Werbung möglichst verschont bleibt, haben wir uns folgendes überlegt:

1) Es wird ab sofort möglich sein, ein Werbebanner zu schalten. Einige Beispiele, wie das aussehen könnte, seht Ihr rechts im Block.

2) Die TR-Freun.de sind nicht kommerziell, sie wollen keinen Gewinn generieren und unabhängig sein. Das wird auch weiterhin so bleiben. Deshalb gilt für das Schalten von gewerblichen Anzeigen: Wer uns eine Kopie einer Spendenbescheinigung in Höhe von mindestens EUR 50,- an die Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe Gießen e.V. vorlegt (Einsendung per Post an die Adresse im Impressum), der erhält für je 50 gespendete Euro 10.000 Seitenimpressionen seiner Anzeige. Das Werbebanner kann auf eine andere Seite verlinken, darf animiert sein (GIF-Format) und das Format wie in den Beispielen haben. Sollten mehrere Werbepartner gleichzeitig aktiv sein, werden die Impressionen zufällig und nacheinander abgearbeitet.

Somit ist folgendes gewährleistet:
-Die Werbeausgaben sind steuerlich absetzbar.
-Sie dienen einem guten Zweck
-Der Werbende hat zweierlei Vorteil: Er wirbt, und er kann sogar einen Oldtimer gewinnen
-Die TR-Freun.de bleiben unabhängig und werden nicht von einem Geldgeber abhängig
-Das Forum bleibt frei von Werbung.

3) Im Gegenzug wird jede Art von Werbung von den Administratoren editiert, das heißt entsprechende Passagen in Postings werden durch XXXXX ersetzt.

Was denkt Ihr darüber?

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#2

Beitrag von kawedo »

NEIN keine kommerzielle Werbung - auch nicht über diesen phantasiereichen Umweg. :banned:

Die "Werbung" von unseren treuen Mitgliedern die häufig hilfreich und sinnvoll schreiben, möchte ich gerne tolerieren.

Wenn die BCP Leute über gefährliche Stoßdämpferumbauen berichten und Ihre Alternative anbieten sollen sie dies ruhig tun dürfen. Niemand zwingt mich dort zu kaufen - kenne ja alle Händler aus dem Board oder über die Links.

Das gleiche gilt für Ermes dinkyman. Auch für Garfield der Tipps für Leder und oder Pflegeprodukte gibt.

Abschließend, wenn ich über eine gute Firma berichte mache ich ja auch "Schleich-"Werbung.

Etwas Anderes wäre es für mich, wenn sich jemand anmeldet nur um seine Produkte zu bewerben -> dann raus.

Beste Grüße

CharlyW aus Do

Zahlt "Knöllchen" in Dortmund!
Dies ist eine Werbung von Anne und CharlyW
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#3

Beitrag von Uriah »

Haben wir heute den 1. April?

Muß "nordsee" jetzt auch spenden, damit wir seine schönen Bilder in der Galerie anschauen können, oder werden sie sonst gelöscht? Schließlich macht er dadurch ja auch "Werbung" für sein Gewerbe.

Sorry falls ich jemandem zu nahe getreten bin, aber auf Zensur reagiere ich nun mal allergisch.

Das wars von mir zu diesem Thema, es ist alles gesagt.

Uwe

P.S.: Ich bin gerne bereit durch eine regelmäßige Spende die Finanzierung der Seite zu sichern.
Zuletzt geändert von Uriah am 09.12.2007, 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
Triumph TR3a Bj. 1958
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#4

Beitrag von fignon83 »

Ich schließe mich der Meinung von Charly an. Die Entscheidung über Werbung via Banner überlasse ich den Betreibern (Eignern?!) der Seite, haben ja auch die Arbeit damit. Allerdings dann auch konsequent und eindeutig und bitte nicht vermischen mit Spenden und Gutmenschentum (Überschüsse können am Jahresende immer noch gespendet werden).
Aber eigentlich möchte ich nur eines: GENAUSO WIE BISHER WEITERMACHEN.
Können wir nicht die Aufregung um den Dinkymen-Beitrag und alles was im Zusammenhang damit an Reaktionen folgte schlicht und einfach vergessen?

Carsten
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von sixpack »

Ich finde Peters (Garfield) Vorschlag sehr gut!
Dazu eine Ergänzung: Wenn eine Firma die sich hier präsentiert bzw. Werbung für sich macht über eine geschaltete Anzeige, Werbebanner a`la animiertes Gif oder was auch immer (nur nicht zu groß, keine Pop-Ups usw), dann sollte sie auch die Möglichkeit bekommen sich etwas hier ausführlicher zu beschreiben, auf bestimmte Produkte, Angebote... Technische Hilfe in ihrer Fachwerkstatt hinzuweisen. Ich denke dabei an eine Sparte unter "Foren", könnte z.B. heißen: "Gewerbliche Anzeigen von Forumsteilnehmern". Das könnte man zwischen "sonstiges Technik" und "Sonstiges" schieben. Darin können sie dann munter drauflos schreiben was sie so anbieten, momentan im Angebot haben, wissen oder besser machen würden. Wäre doch was... und es kehrt Ruhe ein. Dieser Misch-Masch bisher bringt ja nicht wirklich was außer Unruhe.
Mit dieser Möglichkeit bleiben uns die Gewerblichen TR-Freunde erhalten und sie hätten sogar eine eigene (!) Präsentationsplattform innerhalb des Forums! ... was in anderen Foren übrigends mit Erfolg praktiziert wird!
Wenn die "Gewerblichen" dann trotzdem in den Foren etwas "Werbung in eigener Sache" betreiben... dann verfahren wir wie Peter es beschreiben hat: xxx... fertig, aus.

So... in aller TR-Freundschaft... Gerhard-sixpack

:D
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#6

Beitrag von Uriah »

Lieber Harry,

zwar wollte ich zu dem Thema eigentlich nichts mehr beitragen, aber ich sollte wohl doch noch etwas klar stellen, damit es nicht u.U. falsch verstanden wird.

Deine Arbeit für die Seite schätze ich sehr und bin Dir dafür auch dankbar, weil ich mich hier gerne "tummel" und schon viele Hilfestellungen erhalten habe. Mir ist völlig bewußt, dass es alles andere als selbstverständlich ist, dass Du dafür Deine Freizeit opferst. Nicht viele wären bereit dies so zu leisten.

Also ganz ausdrücklich noch einmal: Danke für Deine hervorragende Arbeit!

Nun gibt es einen Punkt in dem wir nicht einer Meinung sind. Müssen wir aber doch auch nicht, oder? Ich erhebe nicht den Anspruch, dass Du und andere meine Meinung zu dem Thema teilen. Wie immer im Leben gibt es nicht nur eine Wahrheit. Also warum nicht die unterschiedlichen Meinungen wechselseitig so akzeptieren.

Ferner bin ich nur einer der "Konsumenten" und "Nutznießer" dieser Seite. Daher habe ich auch keinen Anspruch darauf die Inhalte mitzubestimmen.

Andererseits maße ich es mir aber als selbstverständlich an meine Meinung dazu zu sagen. Genau das habe ich getan.

Viele Grüße
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Daibel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 30.05.2005, 23:00
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7

Beitrag von Daibel »

Wenn das so weiter geht sollten auch Hinweise im Marktplatz verschwinden die auf irgendwelche Ebayauktionen locken sollen.

Wenn ich in den Marktplatz schaue will ich privat kaufen und nicht auf dem verarscherplatz Ebay

nur mal so als hinweis

Gruß :boese:
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#8

Beitrag von fignon83 »

wenn das wirklich so weitergeht ist die Seite in absehbarer Zukunft tot. Eine Lösung habe ich auch nicht parat, es gibt halt nicht nur eine Wahrheit. Nur einen Appell an alle Beteiligten:
Hört auf euch zu grämen, dafür ist das Hobby (und auch dieses Seite) viel zu schön und soll auch so bleiben.
Benutzeravatar
SunbeamTiger
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 44
Registriert: 11.11.2005, 00:00
Wohnort: 66763 / Dillingen

#9

Beitrag von SunbeamTiger »

Aus gegebenem Anlass editiere ich mein Post,
ist zwar nicht meine Art,
dennoch ist dies Thema einfach zu gewichtig.

Sollte auch nur eine Anregung sein.

Stefan :?
Zuletzt geändert von SunbeamTiger am 10.12.2007, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lobo
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 100
Registriert: 14.10.2004, 23:00

#10

Beitrag von lobo »

Hallo, hallo, hallo :giveup :giveup :giveup :giveup

Wie wärs mit einer sachlichen Diskussion! Einige Beiträge zu diesem Thema gehen haarscharf an der Sache vorbei!

WARUM GEHTS EIGENTLICH??????????????????????????????

Objektiv gesehen hat es in UNSEREM Forum einige TR-FREUN.DE, die Hobby und Beruf gleichzeitig ausüben (z.B. Dinkeyman). Eine Situation zwischen Idealismus und Kommerz! Viele hier profitieren (und profitierten) bisher von dieser Situation!.........Ich auch: habe von vielen wertvolle Tipps von diesen Profis bisher profitiert (bin absoluter Hobbyschrauber) und habe das Gefühl, ohne Diese wäre das Forum um einiges ärmer!!!

DARUM IST ES WICHTIG,

dass Spielregeln festgelegt werden: Die Vorschläge von Garfield kann ich daher nur unterstützen! Lässt uns darüber diskutieren ohne Wehleidigkeit oder persönlichen Beleidigungen! Wer probleme damit hat, sollte vielleicht mal ne Nacht darüber schlafen oder andere Seiten studieren (wies dort gehandhabt wird), bevor er sich zu diesem Thema äussert!
Das Forum wird NIE ein werbefreies Reservat sein! Aber mit klaren Regeln wirds nicht ausarten!


IN DIESEM SINNE....BLEIBT SACHLICH!

Lobo
Benutzeravatar
SunbeamTiger
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 44
Registriert: 11.11.2005, 00:00
Wohnort: 66763 / Dillingen

#11

Beitrag von SunbeamTiger »

Lobo, meine Rede und bleiben Sie stets freundlich und respektvoll...

Stefan
Benutzeravatar
joerghag
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 709
Registriert: 16.08.2006, 23:00
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

#12

Beitrag von joerghag »

Hallo Peter, hallo Harry,

ärgert Euch nicht so sehr über dieses Thema. In jedem Forum gibt es
mehr oder weniger beratungsresistente Mitglieder. Was hier an "Eigenwerbung" läuft ist aber imho absolut tollerierbar. Wie man aus
verschiedenen Beiträgen herauslesen kann wird dieses Thema von Euch aber sehr viel höher bewertet als von vielen anderen. Da Ihr dieses Forum moderiert und am Leben erhaltet ist das natürlich Euer gutes Recht.

Wenn ein Forumsmitglied etwas "Eigenwerbung" macht, finde ich kann man damit leben. Anders sieht das bei "Spam"-Werbung durch Fake-Benutzer aus.

Eine Bannerwerbung finde ich den falschen Weg, da somit "echte" Werbung ins Forum einzieht. Eine einfache Möglichkeit wäre der Hinweis "Händler" unter dem Forumsnamen, dann hat auch jemand der neu im Forum ist, die Möglichkeit diesen "Händler"-Beitrag richtig einzuschätzen. :?

Ansonsten habt Ihr ja immer noch die Möglichkeit zu XXXXen.

Laßt uns alle nicht der Herbstdepression zum Opfer fallen und dieses wirklich gut geführte und hauptsächlich von Hilfsbereitschaft geprägte Forum durch solchen "Kleinkram" kaputtreden. :giveup

Geht alle mal ne Runde in Eure Garagen, trinkt einen Tee und freut euch über unser schönes Hobby. :kopfklatsch

Gruß Jörg
(Freuet Euch, es weihnachtet sehr....) :heilig:
Benutzeravatar
lobo
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 100
Registriert: 14.10.2004, 23:00

#13

Beitrag von lobo »

Mein Konkreter Vorschlag:

1. Keine Bannerwerbung!
2. Fake-Benutze, Spammer etc, die das Forum nur für Werbung missbrauchen, ausschliessen!
3. Eigenwerbung nur mit Hinweis auf die Links der Seite! Mitglieder, die auch Händler sind, können sich so z.B. über ihre gelinkte Homepage gehör verschaffen!
4. Der Marktplatz ist nur für Mitglieder, die keine Händler sind! Ebenso Hinweise auf eBay- und ähnliche Angebote!

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, dass Mitglieder, die auch Händler sind, sich "outen", langjährigen Usern sind die eh bekannt, für Neulinge wäre das hilfreich! Wäre für beide Seiten positiv! Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Händler- Mitgliedern!

Also Ihr lieben Händler, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Keine penetrante Werbung im Forum, kein Futterneid: manchmal hab ich das Gefühl, dass gerade diese Diskussionen von Euch vom Zaun gebrochen werden so nach dem Motto, der Mitbewerber nimmt mir die Kunden weg!
Ich bin halt schon länger dabei und kenne diverse Spezis! ;D

Gruss aus der Schweiz
Lobo
Daibel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 30.05.2005, 23:00
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14

Beitrag von Daibel »

Ich kann nur sagen,

bis heute hat es mich persönlich nicht gestört wenn auf irgendwelche Händler hingewiesen wurde oder einer sich vorgestellt hat mit Adresse.
Meistens wurde sich pos. eingebracht.

Das Schwert hat 2 Seiten, die "Werbung" die von dieser Seite ausgeht kann ja auch nach hinten losgehen für den Händler.

Da dieses Forum einen guten Ruf hat und nicht nur Mitglieder reinschauen, kann es auch sein das negative Mitteilungen über Gewerbetreibende, wenn er Mist verkauft hat auch Kunden vom Kauf abhält.

Also ich bin der Meinung, alles nicht so wild.

Schlaft nochmal drüber und möge die Macht mit euch sein.

Daibel
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“