Verschwinden Beiträge bei Tr.freun.de?

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

Verschwinden Beiträge bei Tr.freun.de?

#1

Beitrag von fignon83 »

Vielleicht leide ich ja schon an Amnesie, aber dennoch bin ich mir sicher, heute einen Beitrag geschrieben zu haben und diesen auch im Forum gesehen zu haben. Leider weiss ich die Themenüberschrift nicht mehr, ging aber grob ausgedrückt um Schleichwerbung im Forum.
Bitte um Aufklärung.
Carsten
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Dinkyman's Thread ist gelöscht

#2

Beitrag von kawedo »

Potzblitz,
der Dinkyman Thread ist wech :genau:

Nehme mal an, das Gemaule hat Dinkyman verärgert und er hat seinen Thread gelöscht. :?

CharlyW

ich habe die ganze Aufregung sowieso nicht verstanden. Dinkyman ist ein netter TR-Freund, der die Hexenjagd nicht verdient hat.
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#3

Beitrag von Uriah »

Ich denke nicht, dass man das als normaler User kann.

Ist jetzt hier die Zensur ausgebrochen oder gibt es einen technischen Defekt? Im ersteren Fall wäre ich hier im falschen Forum!

Ich war auch schon Kunde bei dinkymen. Es war nur ein Kleinteil für den Zylinderkopf welches bei keinem Händler zu bekommen war. Er hatte sich sehr viel Mühe gemacht und es mir für ein paar Euro geschickt.

Von übertriebener Werbung kann hier doch wohl keine Rede sein.

Peter, kannst Du hier Licht ins Dunkel bringen?

Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

#4

Beitrag von dinkymen »

also ich habe nichts gelöscht !
ist auch eine möglichkeit
kein problem für mich werde trotzdem meiner meinung kund geben

dinkymen
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#5

Beitrag von kawedo »

Nach meiner Recherche ist der Thread nicht gelöscht, sondern nur in den Mülleimer verschoben worden. :genau:

Da wir aber den 2. Advent und die besinnliche Weihnachtszeit haben, werde ich hier kein Fass aufmachen.

Gruß

CharlyW

Beste Grüße auch an die BCP-Leute.
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#6

Beitrag von Uriah »

Sorry Harry,

aber mir fehlen die Worte. Einen Thread wegen dieser Lappalie zu löschen.
Wo fängt das an und wo hört das auf?

Wenn Du aber schon diesen Maßstab anlegst, dann gehören noch sehr viele andere Threads gelöscht.

Wie wäre es wenn Du auch gleich die Accounts von gewerblichen TR-Freunden löschst?

Viel Spaß bei der diesbzgl. Recherche wünscht
Uwe
Triumph TR3a Bj. 1958
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3689
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

#7

Beitrag von Gyula »

Hi!

Aufhören !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

Ich krieg die Kriese, wenn in "unserem Forum" ein Kleinkrieg betrieben wird.

Das habe ich zur genüge in der Arbeit! Das Forum ist eine Oase der Erholung für mich und so soll es auch bleiben!

Bitte, Bitte!

Gyula :weg
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
fignon83
Profi
Profi
Beiträge: 1688
Registriert: 16.04.2006, 23:00

#8

Beitrag von fignon83 »

Ich kenne nicht die genauen Hintergründe, möchte aber die Verdienste der "Macher" dieser Seite ausdrücklich loben und mich dafür bedanken. Auch für mich gehört diese Seite, insbesondere das Forum zur (fast) täglichen Lektüre um mich vom mitunter nervenden Alltag abzulenken.
Dennoch finde ich es nicht ok so vorzugehen, wenn man nicht schon von Zensur schreiben möchte, Willkür bleibt es allemal. Natürlich kann es nerven, das bei fast jeder angefragten Hilfe ein Dinkymen auf sich aumerksam macht, und das dabei sicher nicht ohne finanzielle Absichten. Aber ich - sowie auch sicher die Mehrzahl der User - bin alt genug zu differenzieren. Ich brauche keinen Admin um für mich zu selektieren, was gut oder was schlecht ist.
Vielleicht sollte Dinkymen sich mal ein paar Gedanken machen, die Seite ein wenig zu fördern und Harry sich ein wenig lockern. Ein Forum gehört nie einem Einzelnen sonder immer der Gemeinschaft, liegt nämlich in der Natur der Sache.

Carsten
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5001
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Garfield »

Hmm-hmm-hmm. Da ist man mal einen Tag nicht da und läßt sein Handy zu Hause liegen, dann passiert so etwas.

Alles sicherlich nicht gerade optimal gelaufen hier.

Ich verstehe alle Seiten. Einerseits ist es als Gewerbetreibender mit automobilem Hintergrund schwierig, sein Fachwissen einzubringen, ohne sofort den Anschein der Schleichwerbung zu erwecken - letztendlich wird einem dann noch vorgehalten, mit seinem Fachwissen glänzen und so Kunden ziehen zu wollen. Auch ich bewege mich in diesen Dingen ja auf dünnem Eis, wenngleich der "Lederdoc" für die TR-Fahrer eher am Rande von Bedeutung ist. In Dinkymens Fall kommt vielleicht erschwerend hinzu, daß er sich hier nicht so ausdrücken kann, wie er es möglicherweise meint, und so der Eindruck der "Schleichwerbung" verstärkt wird.

Ich verstehe auch die andere Seite, auch hier als beteiligter, die eben sehr viel Herzblut, Freizeit und auch ein wenig privates Geld in diese Seite investiert hat und sie als Hobby betrachtet. Wenn nun jemand diese Seite als gewerbetreibender als "billige Werbeplattform" benutzt oder gar "mißbraucht", dann kann einem der Kamm schwellen, klare Sache. Auch hier 100%ige Zustimmung.

Jedoch gebe ich zu bedenken, daß wir als Admin-Team es eindeutig versäumt haben, hier klare Regeln aufzustellen, die für jeden transparent und deutlich sind und die auch leicht zu verstehen sind. Das müssen wir uns ankreiden lassen. Meiner Meinung nach rechtfertigt gerade dieses Versäumnis es nicht, einen Beitrag in die "Tiefgarage" (so heißt der unsichtbare Forenbereich, in denen bisher u.a. Spam verschoben wurde) zu verschieben, nur weil dort offensichtlich über die Zulässigkeit oder die Form einer versteckten Werbung gestritten wird. Ich hätte es stehen gelassen, vermutlich habe ich diesbezüglich einfach ein dickeres Fell als andere (und das nicht nur wortwörtlich). Jedoch ist Harrys Entscheidung eben seine Entscheidung, und ich möchte mir nicht anmaßen, diese nun rückgängig zu machen - das soll er dann, wenn er das möchte, selbst tun, oder es eben lassen. Vielleicht ist es ein Kompromiß, den Thread wieder ins normale Forum zurückzuholen, jedoch zu sperren, da diese Diskussion so lange auf Eis gelegt werden sollte, bis wir unsere Regeln gefunden haben...?

Wißt Ihr, ich habe wegen einer extrem überzogenen Zensur (der einem Sonnenkönig gleiche Admin schrieb gar, daß nur seine Meinung maßgeblich und erlaubt sei) ein Forum verlassen, an dessen Entstehung und Gelingen ich maßgeblichen Anteil hatte. Ich möchte das für die Seiten, die ich erneut mit schaffe, eigentlich ausschließen.

Das können wir aber nur, wenn wir für den obigen Streitpunkt klare Regeln schaffen. Ansonsten wirkt ein Löschen oder Verschieben wie reine Willkür und wird kritisiert werden. Ich denke, wir sollten an der Findung dieser Regeln alle User hier beteiligen - vielleicht kennt jemand ja auch eine halbwegs brauchbare Vorlage...?

Abschließend möchte ich noch sagen, daß von meiner persönlichen Warte aus die Unschuldsvermutung für alle gilt, ich bin sicher, daß weder Dinkymen, noch Ovi-Wan, noch Fignon oder Sixpack oder Schnippel irgend jemandem etwas böses wollten, sondern im guten Glauben gehandelt haben, das richtige zu tun. Vielleicht alle ein wenig überstürzt...?

Einen schönen Restsonntag wünscht Euch

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

#10

Beitrag von dinkymen »

hallo peter ,

ich brauche leder für einen aufbau TR wo bekomme ich sowas in guter qualität ?
besten dank
dinkymen
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5001
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Garfield »

Nicht bei mir! Googlen hilft.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
SunbeamTiger
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 44
Registriert: 11.11.2005, 00:00
Wohnort: 66763 / Dillingen

#12

Beitrag von SunbeamTiger »

Es beschleicht mich dass Gefühl,hier erstaunliche Parallelen zu sehen,
so z.B. in einem Mercedes-Forum,in dem ein kleiner,mieser,verlogener Fähnchenhändler versucht (auch noch mit Erfolg)hat,es als Verkaufsplattform zu benutzen...
nicht nur dass,möglicherweise aus Mitteilungszwang,sich projezieren zu müssen,Psychofritzen nennen so was einfach nur krankhaftes
Geltungsbedürfniss,aber damit lass ich`s mal gut sein.

Peter schrieb:
Wißt Ihr, ich habe wegen einer extrem überzogenen Zensur (der einem Sonnenkönig gleiche Admin schrieb gar, daß nur seine Meinung maßgeblich und erlaubt sei) ein Forum verlassen, an dessen Entstehung und Gelingen ich maßgeblichen Anteil hatte. Ich möchte das für die Seiten, die ich erneut mit schaffe, eigentlich ausschließen.

Verstehen tu ich jedenfalls auch beide Seiten,dennoch,
gelesenes sollte man auch verstehen,nötigenfalls zwei - drei mal Lesen,
wir,ihr solltet einfach nur froh sein,dass es Leute gibt, die solch ne Seite
auf die Beine stellen,macht dass erst mal nach...

noch ein kleiner Weihnachtswunsch:
freunde alter Radkappen,vertragt euch einfach nur,
bei Problemen wendet euch an einen Admin,solange er nicht Sonnenkönig
heißt :) und macht nicht den gleichen Fehler,wie ich es tat.

in diesem Sinne ne besinnliche Restweihnachtszeit

Liebe Grüße mit dem besten Bruder der Welt

Stefan 420 SL öhhhm Sunbeamtiger :heilig:
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“