Gibt es eine Kaufberatung für TR4 / TR4A IRS?

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
CovenTRy
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2007, 00:00

Gibt es eine Kaufberatung für TR4 / TR4A IRS?

#1

Beitrag von CovenTRy »

Hallo TR-Freunde,

gibt es eine Kaufberatung für TR4a IRS? Habe einige Zeitschriften
Markt (3/88, 4/94) Oldtimer Praxis (06/07), Brish Classic Cars (01/03) und Motor Klassik (10/00, 11/02, 08/03, 11/05).
Gibt es da was (empfehlenswertes)?

Danke, CovenTRy
Benutzeravatar
cf17519
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 192
Registriert: 25.09.2004, 23:00
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von cf17519 »

https://www.triumph-ig.de/triumph.html?8 hat IMHO eine gute Kaufberatung für kleines Geld( 5€ ): Auf IG-Shop und dann auf Kaufberatung klicken.
Greets
Gregor
-----------------------
You wanna kick ass
or fondle the door panels, sissy?
Benutzeravatar
steve_schmid
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 85
Registriert: 26.05.2005, 23:00
Wohnort: Fulenbach
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von steve_schmid »

Hallo CovenTRy

Ich denke mal, dass du hier bei den TR-Frun.de richtig bist. Der TR4 ist nebst dem TR6 der 2. best vertretene TR und die Leute hier haben wirklich Ahnung, wenn auch ab und an die Philosophi eine andere ist, aber auch das muss Platz haben. Ich selber Fahre einen TR4A IRS und kenne seine Schwachpunkte aber auch seine Vorzüge. Z.Zt. bin ich daran, den TR technisch auf Vordermann zu bringen und da kommen die Vorzüge zum Vorschein. Einfache und zuverlässige Technik!

Was suchst du denn genau und für was willst du den TR? Ich denke das ist die Einstiegsfrage. Wenn du sagst, dass du einfach ein schönes Cabrio willst, dann spielt es keine Rolle, ob du einen TR4 oder 4A oder 4A IRS kaufst, wenn du aber sagst, du möchtest eher was exclusives, dann sind wir sicherlich beim 4A IRS oder wenn das nötige Geld vorhanden ist beim 5er. Eines scheint mir auch noch wichtig, hier loszuwerden: Niemand verschenkt seinen TR4 oder gar seinen 5er. Also, je günstiger desto schlechter auch sein Zustand!

Was bist du in der Lage an einem Auto selbst zu machen? Dann kannst du in diesem Bereich Abstriche machen. Ich z.Bsp. kann keine Bleche bearbeiten, also musste meiner rostfrei sein. Jedoch bin ich Herr der Elektrik und habe die Möglichkeit mein Auto mittels Lift zu unterhalten und dann auch noch Zugriff auf eine Strahlkabine, somit kann ich diese Arbeit selber machen.

Tja, ich hoffe dich jetzt nicht ganz verwirrt zu haben, aber vorab muss die eine und andere Frage noch geklärt sein.

Gruss

Steve
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“