WM Tippspiel

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

WM Tippspiel

#1

Beitrag von oliversum »

Endlich ist es so weit!

Freunde des runden Leders, der Tag des Eröffnungsspieles rückt näher. Nur noch 3 mal Schlafen, dann haben wir jeden Tag grossen Spocht, Emotionen Grossleinwände, Grillpartys...
Ich kann's nicht mehr Abwarten! :D

Ich habe zur WM ein kleines Tippspiel ins Netz gestellt. Zu Gewinnen gibt es die goldene Ananas und die Anerkennung aller Mitspieler, ob des fussballerischen Sachverstandes! :klatsch:
Ich freue mich über jeden, der mittippen möchte.
Zum Anmelden besucht Ihr einfach die oliversum Seite unter:

oliversum.de

klickt unter: 'Tippspiel' den Button: 'WM 2006', dann 'Tippen/Einloggen'. Nach Eingabe eines Nickname und der Email Adresse, bekommt Ihr ein Passwort zugesandt, mit dem Ihr Euch Einloggen könnt.
Auf der Tipp-Startseite könnt Ihr das Passwort anschliessend ändern.

-Unter Tippspielregeln öffnet sich ein neues Fenster mit den Regeln. Das Wichtigste:
*Für einen richtigen Tipp gibt es: 4 Punkte.
*Für richtige Tendenz: 1 Punkt
*Für richtige Tendenz und richtige Differenz: 2 Punkte (z.B.: Tipp: 2:0 /Ergebniss: 3:1)
*Während der K.O. Phase werden die Tipps nur bis zum Ende der Verlängerung gewertet, d.h., bei einem Elfmeterschiessen gilt automatisch der Unentschiedentipp!

Das Tippspiel für die WM ist nach Spieltagen aufgeteilt, Ihr könnt die Spiele pro Tag Tippen oder die gesamte WM. Lezteres ist allerdings nicht so Spannend.
Ich denke es bietet sich hier an, einige Spieltage im vorraus zu tippen, damit das ganze nicht in Arbeit ausartet :!:
(Wichtig: Bevor Ihr zu einem anderen Spieltag wechselt, ---entweder über den Nummernblock, oder 'nächster Spieltag>>' ---, bitte den 'SPEICHERN Button drücken'!)

-Zur Ergebniss und Tabellen Information gelangt man direkt nach Aufruf des 'WM 2006' Menüs.

-Das Untermenü 'Aktuelle Spiele' beinhaltet ALLE Spiele der WM incl. Links zu Neuigkeiten der Mannschaften. Ich denke das ist ganz praktisch.

-Die 'Toptipper' beinhalten die Besten Tipper.

-Unter 'Tippeinsicht' findet Ihr die Tipps der anderen Mitspieler.

-Unter 'Tippen/Einloggen' (Nachdem Ihr eingeloggt seid) ist ein zusätzliches Icon (rechts neben den Punkten), dort sind die Gruppen und Spielorte zu finden.

So, das war's glaube ich, der Rest ist selbsterklärend!?
Wer mittippen möchte, möge einige tipps doch schonmal abgeben, damit ich sehe, das alles Funktioniert, nicht das ich am Freitag noch ans rotieren komme! :o
Bei Fehlern bitte Mail an mich, wenn alles funktioniert könnt Ihr mir auch eine Mail schicken. :mail:

Ich wünsche allen viel Glück beim WM Tippspiel und freue mich über Eure Teilnahme.

Zum Tippspiel: oliversum.de

Viel Spass bei der WM und: Mein Freund ist ausLeder.
oli

P.S.: Wundert Euch nicht über den Rest der Seite, die Tabelle und Bilder sind noch aus der abgelaufenen Regionalliga Saison, die als Generalprobe für das Tippspiel diente. Bin auch erst seid März Online. Wird alles noch ausgebaut...
Benutzeravatar
Axel_S
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 18
Registriert: 12.07.2005, 23:00
Wohnort: Neuenkirchen

#2

Beitrag von Axel_S »

Hallo Oli,

hab mich gerade angemeldet und auch die ersten Tipps abgegeben. Wenn ich dann nach dem Einloggen auf die Tippeinsicht gehe, steht dort immer noch "nicht eingeloggt", allerdings sind meine und deine Tipps sichtbar, die der anderen Mitspieler, die bei den Toptippern auftauchen, aber nicht. Hat sonst noch keiner getippt? und das "nicht eingeloggt" verwirrt mich ein wenig. Ansonsten klasse gemacht :klatsch: und ich bin auch schon genau so ungeduldig wie du!!!

Wünsche eine schöne WM die Deutschland mit einem "Triumph" beendet.

Grüße aus dem Münsterland
Axel :wave:
Benutzeravatar
oliversum
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 636
Registriert: 24.11.2004, 00:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von oliversum »

Hallo Axel,

schön, das Du mittippst.
Ich habe an die schon angemeldeten Tipper erst gestern eine Mail geschickt, daher hat noch niemand einen Tipp abgegeben, das hatt sich aber mittlerweile geändert, vielleicht kommen noch ein paar dazu...

Ich kann den 'nicht eingeloggt' Fehler leider nicht finden. Wenn ich eingeloggt bin, wird mein Name angezeigt!? :?

Ich werd mal bei den anderen Mittippern nachfragen. Welchen Browser benutzt Du? Cookies an/aus?

Egal, wenn Du tippen kannst und die Toptipper siehst, funktioniert ja erstmal das Wichtigste. :D

Viel Glück
oli
Benutzeravatar
Axel_S
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 18
Registriert: 12.07.2005, 23:00
Wohnort: Neuenkirchen

#4

Beitrag von Axel_S »

Hi,

nutze den T-Online Browser. Cookies an. Bin aber aber nicht der Kenner. Ist auch wirklich sekundär!! Freuen wir uns auf tolle Spiele. :top:



Axel
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von sixpack »

Klasse! Jetzt ist Anstoß für das erste Spiel... die Strassen schön leer...also werde ich jetzt `ne Runde TR fahren!! :klatsch: :heilig: :P:baeh: :)
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“