Hi Tom!
![Smile :)](./images/smilies/zunge.gif)
Nun hast du ja die Thematik im Überblick!
Ich würde dir raten, nicht einzelne Gummis zu tauschen, sondern die Hinterachse komplett zu sanieren, ausser es ist wirklich alles i.O. und nur die eine Buchse je Seite wäre kaputt (das glaube iuch nieeee...).
* Räder runter
* Achsen beim Diff trennen und raus
* Stoßdämpfer und Federn raus
* Aluschwingen raus
* Diff raus.
Ich habe nicht erst lange zerlegt und geprüft, sondern habe alle in Frage kommenden Teile bestellt und erst dann zerlegt und alles getasucht.
Trotzdem wurde ich von Zahnausfall im Diff. überrascht, so dass ich zwei Wochen Stehzeit hattte. Na ja, hab halt alles gereinigt, gestriechen und und und..
Sonderwerkzeug brauchst du nicht viele, aber eine Presse für den Flansch, die jenseits der 10 Tonnen kann. Die Buchsen aus der Schwinge gehen mit einem Schraubstock und Nussen mit etwas fummeln raus und rein (
![Twisted Evil ;D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Gleitmittel verwenden). Besser ist auch hier eine Presse.
![hm :hm:](./images/smilies/hm.gif)
Für die Gummis gibt es auch eine "Erfindung" hier im Forum mit einem Rohr und einer Gewindestange (sieh mal unter Technikbeiträge)
Bei den Schwingen die Löcher für die Stoßdämpferbefestigung prüfen und beim Zusammenbau auf das drehmoment bei den Bolzen in der Aluschwinge achten!!
Natürlich saniert man auch die Bremsen. Reinige auch die Bremstrommeln und prüfe auf Haarrisse (ggf. von aussen mit schwarzem Lack (hitzebeständig) besprühen dann kommen die Haarrisse gut raus......)
Sieh mal ggf. auch bei mir (TR-Datenbank) unter Hinterachse nach..
Viel Spassssss!
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
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