übergänge kotflügel/tankblech offen oder verfugt?
Moderator: TR-Freunde-Team
- owl-carsten
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übergänge kotflügel/tankblech offen oder verfugt?
hallo!
mein tr6 wurde beschädigt und muss neu lackiert werden, und zwar an den hinteren kotflügeln, der kofferraumklappe und dem tankblech (hinterm verdeck).
mein vorgänger hat die übergänge zwischen den kotflügeln und dem tankblech verfugt und dann alles lackiert (genau wie vorne übergang kotfügel/windschutzscheibenblech). die folge sind spannungsrisse trotz sehr guter lackierung.
was habt ihr für erfahrungen gemacht, lieber verfugt lackieren oder mit offenen spalten?
danke
carsten
mein tr6 wurde beschädigt und muss neu lackiert werden, und zwar an den hinteren kotflügeln, der kofferraumklappe und dem tankblech (hinterm verdeck).
mein vorgänger hat die übergänge zwischen den kotflügeln und dem tankblech verfugt und dann alles lackiert (genau wie vorne übergang kotfügel/windschutzscheibenblech). die folge sind spannungsrisse trotz sehr guter lackierung.
was habt ihr für erfahrungen gemacht, lieber verfugt lackieren oder mit offenen spalten?
danke
carsten
- nordsee
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hallo Carsten,
eine kurze Antwort aus Italien. Waehrend meiner Restaurierung 1993 haben wir genau diese Fuge mit einer Dichtungsmasse verfugt und gleichzeitig aber eine schmale kurze Chromleiste mit eingebaut. Die geht ueber die gesamte Fuge. Da sieht man von der Fuge nichts mehr, keine Lackprobleme und obendrein siehts noch ganz gut aus. Habe ich damals als Ersatzteil speziell fuer den TR 6 bei Heuten in Aachen gekauft. Fuer ganz kleines Geld.
Gruesse
nordsee
eine kurze Antwort aus Italien. Waehrend meiner Restaurierung 1993 haben wir genau diese Fuge mit einer Dichtungsmasse verfugt und gleichzeitig aber eine schmale kurze Chromleiste mit eingebaut. Die geht ueber die gesamte Fuge. Da sieht man von der Fuge nichts mehr, keine Lackprobleme und obendrein siehts noch ganz gut aus. Habe ich damals als Ersatzteil speziell fuer den TR 6 bei Heuten in Aachen gekauft. Fuer ganz kleines Geld.
Gruesse
nordsee
- HansG
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meiner wurde hinten glatt verfugt, wie weiss ich leider nicht, und überlackiert (1980), eine glatte Fläche, keine Fuge zu sehen, bis letztes Jahr, im Sommer/ Herbst bildete sich ein sehr feiner, etwas gezackter Riss auf der rechten Seite und links fängt es an. Das würde ich nicht mehr machen, ich denke das ist eine Art Dehnungs- und Bewegungsfuge und die muss sicher elastisch sein und bleibt daher zwangsläufig sichtbar.
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
Hansgerd
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Meines Wissens wurden Auto und Kotflügel separat lackiert. Das war zumindest in den 70ern an meinem TR6 so und wurde mir später auch von meinem Lackierer mal so erzählt. Somit ist dort im Original eine Fuge. Wenn so lackiert wird kann auch kein Riss auftreten.
Ich glaube die meisten Überlackierten haben alle früher oder später dort Risse.
Ich glaube die meisten Überlackierten haben alle früher oder später dort Risse.
- Dirk
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Hallo Freunde,
bei meinem TR 6 ist auch eine Fuge zu sehen, und man kann auch durchsehen. Mag nicht jedem gefallen aber dafur rostet da auch nichts im
verborgenen. Habe schon viele TR mit der zugekleisterter Naht gesehen. Die reisen fast alle auf, sammeln dann das Wasser darin und.......Ihr wisst schon was folgt. Getrennt lackieren, Mike Sanders dazwischen, zusammenbauen, fertig. Keine Risse - kein Ärger mit Rost.
bei meinem TR 6 ist auch eine Fuge zu sehen, und man kann auch durchsehen. Mag nicht jedem gefallen aber dafur rostet da auch nichts im
verborgenen. Habe schon viele TR mit der zugekleisterter Naht gesehen. Die reisen fast alle auf, sammeln dann das Wasser darin und.......Ihr wisst schon was folgt. Getrennt lackieren, Mike Sanders dazwischen, zusammenbauen, fertig. Keine Risse - kein Ärger mit Rost.
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
- owl-carsten
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fugen
hallo!
danke für die antworten.
das mit mike sanders kor-schutz hört sich gut an und liest sich gut. so werd ichs machen.
bis bald
carsten
danke für die antworten.
das mit mike sanders kor-schutz hört sich gut an und liest sich gut. so werd ichs machen.
bis bald
carsten