1-2-3 Ignition
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1-2-3 Ignition
Hallo,
viel ist über die 1-2-3 Ingintion geschrieben worden. Leider ist beim TR2/250/6 die Drehzahlmesserabnahme bei diesem Produkt nicht berücksichtigt. Gibt es mittlerweile einen vernünftige Lösung?
Besten Dank für die Antwort
Thomas (TR 250)
viel ist über die 1-2-3 Ingintion geschrieben worden. Leider ist beim TR2/250/6 die Drehzahlmesserabnahme bei diesem Produkt nicht berücksichtigt. Gibt es mittlerweile einen vernünftige Lösung?
Besten Dank für die Antwort
Thomas (TR 250)
- Pusztablitz
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Jepp ! Gibt es.. ich habe auf der Autoc Classic in Essen einen
Lieferanten kennengelernt der die 123 für den Tr6 umbaut.
Hierzu ist es dann notwendig seinen orginalen Verteiler einzusenden.
Aber dann gibt es naturlich auch kein zurück..
Ich schaue nochmal in meinen Unterlagen und sende dann auch den Namen der Firma oder einfach mal bei 123 in NL nachfragen
Lieferanten kennengelernt der die 123 für den Tr6 umbaut.
Hierzu ist es dann notwendig seinen orginalen Verteiler einzusenden.
Aber dann gibt es naturlich auch kein zurück..
Ich schaue nochmal in meinen Unterlagen und sende dann auch den Namen der Firma oder einfach mal bei 123 in NL nachfragen
- Matthew
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Hallo Ruby,
unter diesem Link findest Du die Antwort auf Deine Frage.
https://brits-n-pieces.com/shop/product ... 5c9a999346
Viele Grüße Matthew
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Die Umbau von 123 im Lucas Verteiler kostet 395 Euronen, Mwst inklusive bei Hebels in Eindhoven, Niederlande:
![Bild](https://www.britishsportscars.nl/Afbe/123-1.jpg)
https://www.britishsportscars.nl/123%20ontsteking.htm
(habe aber keine weitere Erfahrung mit diesen Umbau, ich habe meinen DZM umfunktioniert!
Gruesse, Marc
![Bild](https://www.britishsportscars.nl/Afbe/123-1.jpg)
https://www.britishsportscars.nl/123%20ontsteking.htm
(habe aber keine weitere Erfahrung mit diesen Umbau, ich habe meinen DZM umfunktioniert!
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@ marc - guten morgen - weiss nicht ob´s der richtige ist, aber kostet hier nur 299 EUR
https://brits-n-pieces.com/shop/product ... f571542678
win
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Hallo Win,
Stimmt, neuen 123Verteiler (Bild: Rechts) kostet knappe 300.
Fuer die Printplatine und das umbauen der alte Verteiler (Bild: Links) ist man 395 (T)Euro los in NL, und noch ein 100-er extra bei Brits-n-scheine.
Was Limora kassiert fuer das Doppelpack 123 und E-DZM weiss ich nicht.....
Na ja, alles Kaese, oder Wurst
Gruesse, Marc
Stimmt, neuen 123Verteiler (Bild: Rechts) kostet knappe 300.
Fuer die Printplatine und das umbauen der alte Verteiler (Bild: Links) ist man 395 (T)Euro los in NL, und noch ein 100-er extra bei Brits-n-scheine.
Was Limora kassiert fuer das Doppelpack 123 und E-DZM weiss ich nicht.....
Na ja, alles Kaese, oder Wurst
![Very Happy :D](./images/smilies/grins.gif)
Gruesse, Marc
- gelpont19
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Marc - ich hab ja auch den Thread damals zumindest streckenweise verfolgt.
Mir ist aber nicht so ganz klar, warum man den Einbau in das alte Gehäuse braucht. Soweit ich verstanden habe, ist die Unterdruckdose überflüssig, die Verstellung steckt ja in den 16 Zündkurven.
Bliebe halt nur der mech. Anschluss, um den alten DZM mit der Welle behalten zu können....
Da kann man dann doch besser den DZM umbauen, so wie Du es gemacht hast und man hat den kompletten alten Verteiler in Reserve - oder hab ich was übersehen ?? - und man hat 100 EUR gespart, denn auch bei notwendigem Zurückrüsten (Verkauf) würde der elektronische DZM ja weiter funktionieren...
...der win
Mir ist aber nicht so ganz klar, warum man den Einbau in das alte Gehäuse braucht. Soweit ich verstanden habe, ist die Unterdruckdose überflüssig, die Verstellung steckt ja in den 16 Zündkurven.
Bliebe halt nur der mech. Anschluss, um den alten DZM mit der Welle behalten zu können....
Da kann man dann doch besser den DZM umbauen, so wie Du es gemacht hast und man hat den kompletten alten Verteiler in Reserve - oder hab ich was übersehen ?? - und man hat 100 EUR gespart, denn auch bei notwendigem Zurückrüsten (Verkauf) würde der elektronische DZM ja weiter funktionieren...
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Hallo Win,
Das ist auch genau meine Ueberlegung gewesen um es so zu machen, zumal man einen neuen Verteiler ohne Lagerspiel kriegt.
Die Unterdruckverstellung bringt Efficienz im Teillastbereich, also spart Sprit. Es ist im gegensatz zu deinen jetztigen Verteiler einen Vorverstellung
Du hast eine Zundverspaetung die nur im Leerlauf was macht, die Emissionswerte zu liebe.
Marc
Das ist auch genau meine Ueberlegung gewesen um es so zu machen, zumal man einen neuen Verteiler ohne Lagerspiel kriegt.
Die Unterdruckverstellung bringt Efficienz im Teillastbereich, also spart Sprit. Es ist im gegensatz zu deinen jetztigen Verteiler einen Vorverstellung
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Du hast eine Zundverspaetung die nur im Leerlauf was macht, die Emissionswerte zu liebe.
Marc
- marcusbagira
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Hmmm, hier vielleicht?
https://www.jdo10.pwp.blueyonder.co.uk/page24.html
Es gibt noch ein paar von solche Firmen in die UK.
Marc
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Es gibt noch ein paar von solche Firmen in die UK.
Marc