Hallo,
inzwischen haben ja anscheinend einige auf den 123-Vetreiler umgerüstet. Welche Einstellung habt ihr gewählt oder vorher ausprobiert mit welchem Ergebnis. Die Motorkonfiguration wäre natürlich auch wichtig zu wissen (PI, Vergaser, Verdichtung, ...).
Viele Grüsse
Marcus
Empfehlungen für Einstellung der 123-Ignition
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- marcusbagira
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Totale Funkstille bei diesem Thema.
Das bin ich gewöhnt, habe es auch mehrere Male versucht.
Offensichtlich besteht hier ein heimliches Abkommen sein Wissen ja ncht weiterzugeben - sollen diese Deppen doch selbst suchen.
Ich fahre eine TR3A aus Durban, mit den Innereien des TR3B, keine Modifikationen (glaube ich).
Angefangen habe ich mit "5" aber da fehlte der Drive von unten raus.
Mit Einstellung 7 bin ich hochzufrieden.
Ich bin kein Racer, vielleicht läuft er mit 8 oder der nächsten Reihe noch besser - stört mich nicht - ich cruice.
Nachteilig ist dass diese Einstellungen nur nach jedesmaliger totaler Demontage und Montage erfolgen kann - warum hatb man diesen Poti nicht von "Oben "zugänglich gemacht ?
>Gruß
Oswald
Das bin ich gewöhnt, habe es auch mehrere Male versucht.
Offensichtlich besteht hier ein heimliches Abkommen sein Wissen ja ncht weiterzugeben - sollen diese Deppen doch selbst suchen.
Ich fahre eine TR3A aus Durban, mit den Innereien des TR3B, keine Modifikationen (glaube ich).
Angefangen habe ich mit "5" aber da fehlte der Drive von unten raus.
Mit Einstellung 7 bin ich hochzufrieden.
Ich bin kein Racer, vielleicht läuft er mit 8 oder der nächsten Reihe noch besser - stört mich nicht - ich cruice.
Nachteilig ist dass diese Einstellungen nur nach jedesmaliger totaler Demontage und Montage erfolgen kann - warum hatb man diesen Poti nicht von "Oben "zugänglich gemacht ?
>Gruß
Oswald
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Hi Oswald,
ich bin ehrlich gesagt auch etwas verwundert das ich bisher keine Antwort bekommen habe, wo sonst doch blitzschnell meist mehrere wirklich hilfreiche Hinweise kommen.
Ich habe ebenfalls mit Einstellung 5 angefangen (TR6), allerdings um erstmal zu überprüfen ob der Verteiler überhaupt funktioniert. Subjectiv hat der TR mit dieser Einstellung weniger durchzug. Das wird wohl daran liegen das ich, verglichen mit dem alten Verteiler, mit Kurve F fahren müßte. Da es in den letzten Tagen viel geregnet hat, bin ich aber noch nicht zu einer ausgiebigen Probefahrt mit Einstellung F gekommen.
Wenn ich mehr weiß werde ich berichten!
Viele Güße
Marcus
ich bin ehrlich gesagt auch etwas verwundert das ich bisher keine Antwort bekommen habe, wo sonst doch blitzschnell meist mehrere wirklich hilfreiche Hinweise kommen.
Ich habe ebenfalls mit Einstellung 5 angefangen (TR6), allerdings um erstmal zu überprüfen ob der Verteiler überhaupt funktioniert. Subjectiv hat der TR mit dieser Einstellung weniger durchzug. Das wird wohl daran liegen das ich, verglichen mit dem alten Verteiler, mit Kurve F fahren müßte. Da es in den letzten Tagen viel geregnet hat, bin ich aber noch nicht zu einer ausgiebigen Probefahrt mit Einstellung F gekommen.
Wenn ich mehr weiß werde ich berichten!
Viele Güße
Marcus