Hallo zusammen,
ich hatte mir mal präventiv bei Rimmer ein Ersatz-Startrelais bestellt. Das, was ich bekam, entsprach aber nicht dem Original. Laut Aussage von Rimmer ist das aber einzusetzen.
Ich habe mir dann mal die Schaltpläne und Abbildungen zu dem vorhandenen und erhaltenen Relais angeschaut und eine Gegenüberstellung gemacht.
Vielleicht kann da ja mal ein "Elektrik-Experte" drüber schauen, ob ich das so richtig interpretiere.
LG Jürgen
Starter Relais - Alternative
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- TReam Team
- Beiträge: 2453
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: Starter Relais - Alternative
Jürgen,
Du hast den Beitrag versehentlich im Triki angelegt.
Habe es verschoben.
Jochem
Du hast den Beitrag versehentlich im Triki angelegt.
Habe es verschoben.
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
-
- TReam Team
- Beiträge: 2453
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: Starter Relais - Alternative
und wieso setzt du kein normales KfZ Relais ein? Oder geht es dir um den Original Optik?ich hatte mir mal präventiv bei Rimmer ein Ersatz-Startrelais bestellt. Das, was ich bekam, entsprach aber nicht dem Original. Laut Aussage von Rimmer ist das aber einzusetzen.
Ich habe mir dann mal die Schaltpläne und Abbildungen zu dem vorhandenen und erhaltenen Relais angeschaut und eine Gegenüberstellung gemacht.
Vielleicht kann da ja mal ein "Elektrik-Experte" drüber schauen, ob ich das so richtig interpretiere.
Deine Interpretation ist übrigens richtig. Aber alte C1 entspricht neue C2. Alte C2/C4 entspricht neue C1/C1. Für die Funktion ist das egal.
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
-
- TReam Team
- Beiträge: 2453
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: Starter Relais - Alternative
zur Info...
JochemDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- JürgenG
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 67
- Registriert: 07.07.2019, 12:52
- Wohnort: Remscheid
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Starter Relais - Alternative
Hallo Jochem,
Danke für's Verschieben und Deine Infos! Als ich bestellt hatte, habe ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht, da mir das Relais nicht nach einem Standardrelais aussah. Jetzt habe ich eins im Ersatz, habe aber ohnehin vor, über kurz oder lang den Elektrik-Umbau vorzunehmen, wie ihn Peter Kamphausen beschrieben hat. Das ifm-Zubehör habe ich schon.
LG
Jürgen
Danke für's Verschieben und Deine Infos! Als ich bestellt hatte, habe ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht, da mir das Relais nicht nach einem Standardrelais aussah. Jetzt habe ich eins im Ersatz, habe aber ohnehin vor, über kurz oder lang den Elektrik-Umbau vorzunehmen, wie ihn Peter Kamphausen beschrieben hat. Das ifm-Zubehör habe ich schon.
LG
Jürgen