das ist ungewöhnlich.
sind die spitzen sauber?
Moderator: TR-Freunde-Team
Ohne lambdasonde kannst du echt nur raten. Besorg dir eine, das ist nicht teuer und gibt gute Infos.Hannes66 hat geschrieben: ↑04.09.2021, 17:32 Irgendwie habe ich das gleiche Problem wie du, nur habe ich nicht die Möglichkeit Werte zu ermitteln.
Wenn der Motor kalt ist und die ersten Kilometer fahre, ist die Gasannahme zufriedenstellend. Ist alles heiß, dann fängt er beim Beschleunigen an zu ruckeln oder erzeugt an Steigungen beim Halten der Geschwindigkeit sogar Fehlzündungen. Über 2000-2200 U/min ist alles okay.
Hallo Bernhard,darock hat geschrieben: ↑12.09.2021, 12:38 Habe wieder bisschen weitergemacht.
1) das große erste progressionsloch ist deutlich unter 1.5mm. Schätze 1.2mm. Der 1mm Bohrer geht hinein und steht dann auf der Drosselklappe an. Wenn man die Klappen leicht öffnet geht er durch.
2) ich habe die Lagerung der Drosselklappen Welle neu gemacht weil sie gekippelt hat. Deswegen gingen die vergaser bei wenig Gas nicht gleichmäßig auf.
Durch das beheben von dem synchronitätsproblem kann ich jetzt ohne Übergangsruckeln fahren.
Er hustet immer noch vereinzelt nach dem abtouren und minimal has geben. Werde die allgemeine Synchronität nochmal kontrollieren.
Aktueller Stand:
55 F9
115
F11
170
Leerlauf zu fett (muss eingestellt werden)
Teillast beschleunigung perfekt
Vollgas ganz ok.
Abrupt Vollgas unter 2000 magert ab und ruckelt
Über 2000 geht es.
Gibt es eine Möglichkeit das HD System früher aktiv werden zu lassen? Außer kleinere chokes? LL System ist schon ziemlich fett.
Bernhard