TR4 m. Doppel-Weber... läuft nicht
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TR4 m. Doppel-Weber... läuft nicht
Moin Moin,
wir haben an unserem TR4´65ér Bj. eine Doppelweber-Vergaseranlage aufgbaut. Jedoch läuft das Auto echt besch.....
Kennt jemand im Umkreis Lüneburg/Hamburg jemanden, der vernünftig die Vergaser einstellen kann?! Der auch
wirklich Ahnung davon hat?
Freue mich auf Antworten und Tips.....
Mit sonnigen Grüßen aus Adendorf bei Lüneburg,
Carsten
wir haben an unserem TR4´65ér Bj. eine Doppelweber-Vergaseranlage aufgbaut. Jedoch läuft das Auto echt besch.....
Kennt jemand im Umkreis Lüneburg/Hamburg jemanden, der vernünftig die Vergaser einstellen kann?! Der auch
wirklich Ahnung davon hat?
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Re: TR4 m. Doppel-Weber... läuft nicht
Hallo Carsten,
In Hamfelde / Lüneburg sitzt die Fa. Jens Peter Adams. Im Internet unter vergaserwelt.de zu erreichen.
Wirklich eine Top-Adresse für Weber Vergaser. Viel Erfolg.
Gruß aus Hamm / Westfalen
Franz
In Hamfelde / Lüneburg sitzt die Fa. Jens Peter Adams. Im Internet unter vergaserwelt.de zu erreichen.
Wirklich eine Top-Adresse für Weber Vergaser. Viel Erfolg.
Gruß aus Hamm / Westfalen
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Re: TR4 m. Doppel-Weber... läuft nicht
@ hotto + Carl,
gibt es ein Problem mit Holstein und Weber-Vergasern?
Von Adendorf bis Hamfelde sind es gerade mal 45 Km. Bei Weber Vergasern würde ich das Wort "Umkreis" schon etwas weiter fassen.
Carsten möchte gut eingestellte Vergaser. Dazu braucht es etwas mehr als Schraubenzieher und Schraubenschlüssel. A und O ist ein Rollenpüfstand; und bei der Kombination Weber-Fachmann und Rollenprüfstand fallen mir im Moment nur drei Firmen ein:
JPA Hamfelde
VGS Köln
IOZ Mülheim-Kärlich (Nähe Koblenz)
@ Carsten,
wenn du wirklich super eingestellte Vergaser haben möchtest, dann geh auf einen Rollenprüfstand. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung mit meinem Lotus Super Seven. Die beide DCOE liefen erst wirklich super nach einer Einstellung durch IOZ.
Gruß aus Hamm / Westfalen
Franz
gibt es ein Problem mit Holstein und Weber-Vergasern?
Von Adendorf bis Hamfelde sind es gerade mal 45 Km. Bei Weber Vergasern würde ich das Wort "Umkreis" schon etwas weiter fassen.
Carsten möchte gut eingestellte Vergaser. Dazu braucht es etwas mehr als Schraubenzieher und Schraubenschlüssel. A und O ist ein Rollenpüfstand; und bei der Kombination Weber-Fachmann und Rollenprüfstand fallen mir im Moment nur drei Firmen ein:
JPA Hamfelde
VGS Köln
IOZ Mülheim-Kärlich (Nähe Koblenz)
@ Carsten,
wenn du wirklich super eingestellte Vergaser haben möchtest, dann geh auf einen Rollenprüfstand. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung mit meinem Lotus Super Seven. Die beide DCOE liefen erst wirklich super nach einer Einstellung durch IOZ.
Gruß aus Hamm / Westfalen
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Re: TR4 m. Doppel-Weber... läuft nicht
Moin Moin,
kurzer Zwischenbericht:
mittlerweile haben wir den 4er (vorab) wieder auf Stromberg zurück gerüstet Aber selbst da, läuft er derzeit wie ein Sack Nüsse :boese: Er ist im Stand nur am "knallen"
Die Zündung muss erst noch einnmal eingestellt werden
Komischerweise lief er ja zuvor mit den Stromberg völlig normal/gut....
Beste Grüße
kurzer Zwischenbericht:
mittlerweile haben wir den 4er (vorab) wieder auf Stromberg zurück gerüstet Aber selbst da, läuft er derzeit wie ein Sack Nüsse :boese: Er ist im Stand nur am "knallen"
Die Zündung muss erst noch einnmal eingestellt werden
Komischerweise lief er ja zuvor mit den Stromberg völlig normal/gut....
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Re: TR4 m. Doppel-Weber... läuft nicht
Hallo,
es geht ja nicht um die Feinabstimmung, sondern ums Grobe.
Ist ausreichendes Ventilspiel ist vorhanden?
Mit einer Stroboskop Lampe kannst du den Zündzeitpunkt überprüfen. Im Leerlauf sollte der irgendwo vor OT liegen. Damit läuft jeder Motor.
Ist die Ansaugbrücke dicht ???
VG Andreas
es geht ja nicht um die Feinabstimmung, sondern ums Grobe.
Ist ausreichendes Ventilspiel ist vorhanden?
Mit einer Stroboskop Lampe kannst du den Zündzeitpunkt überprüfen. Im Leerlauf sollte der irgendwo vor OT liegen. Damit läuft jeder Motor.
Ist die Ansaugbrücke dicht ???
VG Andreas
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Re: TR4 m. Doppel-Weber... läuft nicht
Hallo,
es geht ja nicht um die Feinabstimmung, sondern ums Grobe.
Ist ausreichendes Ventilspiel ist vorhanden?
Mit einer Stroboskop Lampe kannst du den Zündzeitpunkt überprüfen. Im Leerlauf sollte der irgendwo vor OT liegen. Damit läuft jeder Motor.
Ist die Ansaugbrücke dicht ???
VG Andreas
es geht ja nicht um die Feinabstimmung, sondern ums Grobe.
Ist ausreichendes Ventilspiel ist vorhanden?
Mit einer Stroboskop Lampe kannst du den Zündzeitpunkt überprüfen. Im Leerlauf sollte der irgendwo vor OT liegen. Damit läuft jeder Motor.
Ist die Ansaugbrücke dicht ???
VG Andreas
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Re: TR4 m. Doppel-Weber... läuft nicht
Carsten,
habt ihr was an der Zündung verändert? Z.b. Unterbrecher gegen was elektronisches getauscht?
Das führt gern zu o.a. Symptomen.
Gruß Robert
habt ihr was an der Zündung verändert? Z.b. Unterbrecher gegen was elektronisches getauscht?
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Re: TR4 m. Doppel-Weber... läuft nicht
Hallo,
ich hatte mit meinem Weber ja auch laufend Probleme. Nachdem ich ich Zündung, Ventile etc. mehrmals eingestellt/überprüft habe hat mir ein Bekannter empfohlen die Benzinpumpe zu tauschen. Mit der neuen Benzinpumpe läuft mein TR4 echt ordentlich.
ich hatte mit meinem Weber ja auch laufend Probleme. Nachdem ich ich Zündung, Ventile etc. mehrmals eingestellt/überprüft habe hat mir ein Bekannter empfohlen die Benzinpumpe zu tauschen. Mit der neuen Benzinpumpe läuft mein TR4 echt ordentlich.
- runup
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Re: TR4 m. Doppel-Weber... läuft nicht
servus tr freunde
meine empfehlung für vergaser tr´s
ob ... 3 su- 3 zs.- oder weber
eine elektr.- PIERBURG Kraftsoffpumpe E1F (von 0,27 bis 0,38 bar)
Pierburg-Nr. 7.21440.51.0
aber mit einem KRAFTSTOFFPUMPENRELAIS (zb. hüco 132020) verwenden
mfg
manfred
meine empfehlung für vergaser tr´s
ob ... 3 su- 3 zs.- oder weber
eine elektr.- PIERBURG Kraftsoffpumpe E1F (von 0,27 bis 0,38 bar)
Pierburg-Nr. 7.21440.51.0
aber mit einem KRAFTSTOFFPUMPENRELAIS (zb. hüco 132020) verwenden
mfg
manfred