...denke er hat in der Kurve gebremst. Fängt die HA an zu überholen, wenn sie nich mitbremst... oder zu wenig mitbremst... reine Theorie
win
Moderator: TR-Freunde-Team
war vielleicht ein Missverständnis. In der Fahrerbesprechung hieß es: "Wenn Dir etwas passiert, Wagen stehen lassen und aussteigen" Die Strecke ist kameraüberwacht. Die Teilnehmer werden rausgeschleust und das Bergungsfahrzeug kommt rein. In der Situation wäre ich auch weiter gefahren.
Naja Marc, ich hatte auch verstärkte von Zeller drin und war ganz zufrieden - bis die die Goodparts-Homos- verbaut wurden. Es gibt gerade was Lastwechsel betrifft, und das schon beim Lupfen auf gerader Strecke, enorme Unterschiede. Die Laufruhe ist enorm und die Kreuzgelenke müssen natürlich auch nicht mehr getauscht werden....pi_power hat geschrieben: ↑06.08.2019, 08:43 Hallo Robert,
wahrscheinlich einfach ein Ermüdungsbruch der Antriebswelle, immerhin waren noch die ersten Originalwellen von 1970 verbaut. Ausserdem ist so ein Rundstreckenevent immerwieder ein echter Stresstest für Fahrwerk und Maschine. Und wir fahren relativ viel mit dem TR, bis dato gab es keine Probleme mit den alten Wellen, bis eben hier. Jedenfalls habe ich mich für neue verstärkte Welllen und Lager entschieden und nicht für Homokinetische. Der Preis wäre gleich gewesen.
Marc
Sehr schön Marcpi_power hat geschrieben: ↑07.08.2019, 07:23 Hallo Frank, ich war bei Gerd Mausbach (Köln Nord) im Laden und habe echt lange überlegt. Wie gesagt, es lagen beide Welleltypen in guter Qualität aus deutscher Fertigung (nicht Türkei) vor mir. Er konnte beide Varianten sofort liefern. Gerne Freitag mehr dazu oben am IG-Platz.
Bis dahin,
Marc