Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

#46

Beitrag von Niederrheiner »

@Thomas Schade. Angst vorm Steinerberghaus?

Das Museum hat gestern Abend bestätigt, bis morgen.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6072
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

#47

Beitrag von tr_tom »

Niederrheiner hat geschrieben:@Thomas Schade. Angst vorm Steinerberghaus?

Das Museum hat gestern Abend bestätigt, bis morgen.

familiäre Gründe...


Angst, was ist das?
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

#48

Beitrag von Niederrheiner »

tr_tom hat geschrieben: Angst, was ist das?
Thomas, fragst Du Maulaf, Dompfaf oder Völligbaf.....die wissen das am Ende der Geschichte.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

#49

Beitrag von Niederrheiner »

Rustikales Frühstück und nette Leute. Wie erwartet. Und viele, über 20.

Hoffentlich sind auch alle anderen gut und trocken nach Hause gekommen, den Ausflug gen Süden fand ich etwas mutig.

Bild

Bild
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

#50

Beitrag von Niederrheiner »

Hier wird diskutiert, wie die 123 Tune durch die Anzahl der Speichen beeinflusst wird.

Bild
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3871
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

#51

Beitrag von Kamphausen »

Mut wird belohnt!
20160605_150146.jpg
Sechs von zehn Fahrzeugen, die auf dem Steinberghaus angekommen sind...

Dank an Marc für die Streckenwahl....aber ich hätte da nen Änderungsvorschlag für´s nächste mal:

Entweder Du fährts Tr2, damit alle hinter her kommen, oder wir machen´s wie von Willi vorgeschlagen mit dem "bergischen Kreisel"...

Strecke war jedenfalls sau geil...!

Bin nur auf dem Rückweg noch zwei mal (ein mal mitten im Kreuz Frechen) liegen geblieben....dazu aber an anderer Stelle mehr..

Peter
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

#52

Beitrag von pi_power »

@Peter, schade. Im Flachland warst Du immer hinter mir, als dann Berge und Kurven kamen hatte ich zwei TR3 hinter mir. Wir können ja mal mit unseren 2-Zylinder-Bombern bisschen üben. Ich zeig Dir dann, wie man Angstrand und Michelinmännchen am Vorderreifen (Pilot Power) wegrubbelt. Das ist die beste Schule um auch mit dem TR flott, aber sicher unterwegs zu sein.

@ Helge, schade. Hoffentlich hat sich Dein Abstecher gelohnt und bist nicht geduscht worden. Wo bist Du denn hin? Wir sind jedenfalls komplett trocken geblieben. Auf dem Rückweg war eine riesige Gewitterwolke über Bad Münstereifel, die wir clever umkurvt haben.

@all, war doch geil-oder? Erst diese diesige Stimmung im Flachland, wo man teilweise nur die Köpfe der Pferde auf den Koppeln aus dem Dunst ragen sah, und dann die Eifelkürvchen zum Steinerberghaus mit der grandiosen Aussicht. Wäre die 477 nicht gesperrt, hätten wir locker 30 Minuten gespart. Aber egal, der Weg ist das Ziel. Und die nette Gemeinschaft. Scheißegal, ob man eher gemütlich oder lieber sportlich fährt. An der nächsten Abbiegung wird 'eh gewartet. Aber das nächste mal bitte mit "bergischem Kreisel".

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

#53

Beitrag von gelpont19 »

Moin - d.h. "belgischer Kreisel" - Willi hatte das am Rosengart erläutert - und wer hält sich nicht dran ?? - unser aller Helge.... :kopfklatsch
Ausfälle : Peter´s PI Kavitation Pumpe; Markus Kühlsystem Wasserverlust - wahrscheinlich Kühlerdeckel.
Wetter : morgens frisch, dann Dunst in Auflösung, aber bei rascher Fahrt kein Problem mit der Temperatur - geile Strecke.... :genau:

Die Fahrt über die Serpentinen zum Haus o.k. - nur habe ich wohl nicht richtig hingehört und nach Navi auf der Rückfahrt die Waldstrecke genommen, das war nicht so gut.
Fetter Modder und abgebrochen Äste auf´m Weg. Härtetest für die Auspuffanlage - gefühlte 30 m weit auf Grund, aber sie hat gehalten. Liefer noch en Foto vom Karren nach der Schlammschlacht. Im Wald kann man sich auch noch verfahren !!!

Alles in Allem - eine Tour die sich gelohnt hat mit den richtigen Leuten... Dank an Marc :kiss:

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

#54

Beitrag von Willi »

@Win

Der Weg durch den Wald war doch recht idyllisch. Bei Dir ging es ja nur bergab. Berthold und ich sind den Hinweg da rauf gefahren (sein SatNav meinte, das müsse so sein). Ich habe mich gefragt, wie weit wohl die tiefer gelegten Schubkarren gekommen wären. Wenn ich mich recht erinnere war es ja nicht das erste Mal, daß Du gleich nach der Abfahrt falsch abgebogen und im Wald gelandet bist (alle nach rechts, Win nach links). Da war doch was auf einem 'Nachtrit', oder täusche ich mich?

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

#55

Beitrag von pi_power »

@Berthold, Willi und Win, lasst den Matsch blos drauf, das sieht "Rallye" aus. In Düsseldorf kann man Matsch aus der Spraydose teuer kaufen. In Sahara,- Taklamatan- oder Serengeti. Eifelmatsch hat da keiner.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3871
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

#56

Beitrag von Kamphausen »

pi_power hat geschrieben:@Peter, schade. Im Flachland warst Du immer hinter mir, als dann Berge und Kurven kamen hatte ich zwei TR3 hinter mir. Wir können ja mal mit unseren 2-Zylinder-Bombern bisschen üben. Ich zeig Dir dann, wie man Angstrand und Michelinmännchen am Vorderreifen (Pilot Power) wegrubbelt. Das ist die beste Schule um auch mit dem TR flott, aber sicher unterwegs zu sein.
Ich hab halt "gekreiselt"..sonst hätten wir Win & Co auch noch verloren...
Angst.jpg
Danke für das Angebot, aber der Angstrand auf den Renn-Slicks ist schon klein genug :-)
Auf der Landstraße fahr ich nicht mehr so schnell Motorrad......
dreck.jpg
Peter
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

#57

Beitrag von pi_power »

Hast Du auch diese Waldabkürzung genommen oder ist das Taklamatan aus der Dose? Peter, recht so, lass Dich nicht provozieren!

Aber wir könnten doch mal drüber nachdenken, so ein Eifeltürchen zu wiederholen. Mit Schwerpunkt Fahren. Und Mittags zum Lunch dann schön irgendwo einkehren. Wir sind im Anschluss rauf nach Kaltenborn, über Adenau, Fuchsofen, Schuld zurück nach Bad Münstereifel. Das war super, fast nix los auf den Strassen. Was meint ihr?

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

#58

Beitrag von gelpont19 »

Marc - das nix - musste mal meinen Karren sehen, aber ich kriege beim Hochladen Fehlermeldung und hab die email vom Berthold nicht mehr um einen Screen shot zu schicken...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

#59

Beitrag von pi_power »

Win, was los, nur dreckig, oder auch beschädigt beim Aufsetzen?

Es gibt in den Tiefen des Forums einen kleinen Film der zeigt, wie wir mit TR auf einem Waldplatz zelten um von dort aus die Moseltour für das Freundetreffen 2015 zu testen. Da war eine Geländeauffahrt, die nach vier/fünf mal rauf/runter mit dem TR, oben auf der Grasnabe (zwischen den Spuren) durch die Ölwanne wie geplant war. Zuhause stellte ich fest, dass sich ein Grossteil der Grasnabe unter meinem Auto befand. Zum Glück ohne Folgen.

Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Stammtisch Niederrhein / Köln / Bergisches Land

#60

Beitrag von gelpont19 »

Nee, nee - nur Modder und Äste. Hab das Hosenrohr (2 auf 1) Phönix mit dem Mittelrohr mit ner VAG Bügelschelle verbunden. Die gibt es für 58er Durchmesser - dann beim letzten Abriss ne VA Blecheinlage 1,5 mm stark ums Rohr "gewickelt". Das scheint jetzt belastbarer zu sein.

Beim nächsten Mal würde ich aber trotzdem die befestigte Strasse nehmen... ;D

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“