Motorwäsche

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Frank2005
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 230
Registriert: 31.07.2005, 23:00
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Danksagung erhalten: 3 Mal

Motorwäsche

#1

Beitrag von Frank2005 »

Hallo zusammen.

Ich würde meinem TR4A gerne eine Motorwäsche spendieren, da sich dort doch einiges an Schmutz und öl angesammelt hat. Ich habe aber bedenken, ob eine Dusche das richtige ist für meinen Motorraum.

Ich habe vor einigen Tagen einen Bericht im TV gesehen über eine CO2-Trockeneis-Reinigungsmethode. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht? Ist das empfehlennswert und wo kann man sowas machen lassen? Gruss. Frank2005
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1965
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 59427 Unna-Massen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Motorwäsche

#2

Beitrag von kawedo »

Hallo Frank,



bei unserer BMW Niederlassung erledigt ein Subunternehmer diese Arbeit für 25 EUR, inkl. Versiegelung.



Bei diesem Preis würde ich es nicht selber versuchen



Gruß



CharlyW
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

Motorwäsche

#3

Beitrag von dinkymen »

hallo ,wir haben eine trockeneisanlage reinigen damit ohne rückstände alles

das fahrzeug ist dann sauber "wie neu" jegliches fett oder sonstige verschmutzung ist nicht mehr da .

bei uns kostet es pro fahrzeug 350 euro.eine motorwäsche einzeln ist für uns zu aufwendig ,und wir sind etwas weit weg :

wir reinigen auch motoren und getriebe achsen immer vor der revision.so bleibt der arbeitsplatz sauber.

mfg

dinkymen
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Motorwäsche

#4

Beitrag von sixpack »

Warum so kompliziert und teuer? Eine Buddel Kaltreiniger beim Autozubehör gekauft, einen Heizungspinsel und ab zum Autowaschplatz! Die haben einen Dampfstrahler zum Reinigen (mit verschiedenen Programmen: Vorwäsche, Klarspülen, Glanztrockner) und vor allem den ölabscheider im Boden! Vorsicht nur mit dem Strahler beim Sicherungskasten, Verteiler usw. Diese Motorlacke habe ich mal probiert. Das sieht unmöglich aus wenn der anfängt wieder abzublättern oder sich sonstwie zu verflüchtigen. Ein schön gemachter Motor braucht das eigentlich nicht.





dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

Motorwäsche

#5

Beitrag von dinkymen »

hallo sixpack ,offensichtlich wissen sie gar nicht um was es geht ,informieren sie sich ,bevor sie etwas schreiben

dinkymen
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Motorwäsche

#6

Beitrag von sixpack »

@ dinkyman..



Warum schon wieder einmal so agressiv? Und vor allem...warum unterstellst Du mir dass ich nicht "wüßte um was es hier geht"? Meinst du eigentlich dass alle Menschen außer Du bekloppt sind auf dieser Welt? Du solltest Dich in Zukunft ein bischen mäßigen in Deiner Wortwahl und Deinem Schreibstil. Das ist mehr als unhöflich und läßt auf eine nicht gute Kinderstube schließen. Langsam reicht es ....!
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Motorwäsche

#7

Beitrag von sixpack »

Wir haben hier ein feines Forum aufgebaut dass lassen wir uns nicht von so schwachsinnigen äußerungen wie deinen versauen! Auch finde ich es HöCHST zweifelhaft sich hier als Gewerlicher dermaßen zu profilieren! Das ist unter alles Sau und brauchen tut das niemand! Das geht eher unter Negativreklame für dich selbst. Freunde und vor allem, Kunden (das hat ja wohl allererste Priorität bei Dir!) bekommt man so sicherlich nicht.
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8518
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal
Kontaktdaten:

Motorwäsche

#8

Beitrag von MadMarx »

trockeneis strahlen ist optimal für entfernung von unterbodenschutz, für eine einfache reinigung des motorraums vielleicht etwas übertrieben.



ich habe gute erfahrung mit diesel gemacht. reinigt und fettet die oberfläche wieder etwas ein, sodaß nichts rosten kann.



gruß

chris



Bild

[ Diese Nachricht wurde editiert von : MadMarx on 30-12-2005 13:13 ]
To boldly go where no man has gone before
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

Motorwäsche

#9

Beitrag von dinkymen »

hallo,

erstens habe ich nicht ihnen geschrieben über eigenschaften der trocken eis anlage ,sondern jemand anders.sie haben sich eingemischt und mir die frage gestellt "warum so komplieziert und teuer " daher mein rückschluss

sie sollen sich über das verfahren informieren.dies war keinesfalls agressiv.es existieren in diesem bereich klare richtwerte.es braucht noch lange nicht jeder es ausführen zu lassen .

wenn sich jemand über dieses verfahren informieren will ,dann will er sich nicht um eine motorwäsche mit kaltreiniger und pinsel aufklären lassen.

meine info war gerade.ich habe sie nicht um ihre meinung gefragt.

dinkymen
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Motorwäsche

#10

Beitrag von sixpack »

@ dinkymen..



Was soll das denn heißen "eingemischt"?? Das ist ein öffentliches Forum. Ich bitte das zu bedenken (was leider nicht immer vor Mißbrauch schützt...)

Mit agressiv meine ich Deine Vorgehensweise Leute zu beleidigen indem Du behauptest sie wissen nicht was sie tun. Ich hoffe Du weißt was Du tust... deine Vorgehensweise hier sagt allesdings in meinen Augen etwas anderes... zum wiederholten Male allerdings.
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

Motorwäsche

#11

Beitrag von dinkymen »

hallo ,

sie vertauschen die sache ,ich habe nicht geschrieben sie wissen nicht was sie tun,sondern sie sollen sich informieren.dies kam wie schon gesagt auf ihre "frage"warum so teuer und kompl."

nehme nun an dass sie dies tun.denn dann erübrigt sich ihre frage.

nach ihrer meinung habe ich sie nicht gefragt,

mfg

dinkymen
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

Motorwäsche

#12

Beitrag von sixpack »

@ dinkyman...



Ob Du mich nach meiner Meinung gefragt hast oder nicht... das steht hier garnicht zur Debatte. Ich bitte Dich nochmals Deinen arroganten und beleidigenden Schreibstil zu mäßigen... sonst nichts!

[ Diese Nachricht wurde editiert von : sixpack on 30-12-2005 14:10 ]
dinkymen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 350
Registriert: 18.10.2005, 23:00

Motorwäsche

#13

Beitrag von dinkymen »

hallo ,

die kinderstube die arroganz ...der schwachsinn usw...usw.... fällt mir nur noch folgende weisheit ein

von w.churchill !



Hunde schauen zu einem hoch

katzen schauen auf uns herab

schw...... behandeln uns als seinesgleichen.



ich habe diese unterhaltung mit ihnen nicht gesucht

schon gar nicht in dieser art und weise.

dinkymen
Benutzeravatar
Ulrich
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 811
Registriert: 24.08.2004, 23:00
Wohnort: Uhingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Motorwäsche

#14

Beitrag von Ulrich »

Hallo - geht´s noch ?



Leute macht mal halb lang - es lohnt sich nicht wirklich, sich um einiger unglücklicher Formulierungen wegen zu streiten.



@ sixpack: Dinkyman hat es sicherlich nicht absichtlich so hart forumuliert. Wie du vielleicht bemerkt hast, schreibt er in deutsch, obwohl es wohl nicht seine Muttersprache ist. Da kann es schon mal vorkommen, das die eine oder andere Formulierung in unserem Sprachgebrauch etwas aneckt. Ich finde es aber ganz o.k. so.



Wenn ich mir vorstelle, mich in einem Forum in einer Fremdsprache ausdrücken zu wollen (eigentlich will ich das aber gar nicht), würde ich wahrscheinlich auch mal etwas daneben langen.



Etwas mehr Toleranz im Umgang miteinander und unser Forum macht auch weiterhin Spass beim Lesen und Schreiben.



Gruß aus´m Ländle

Ulrich



P.S.: Mir geht das Wetter ja auch furchtbar auf den Senkel - Urlaubszwang und die Familie ununterbrochen aushalten ist auch recht anstrengend - da ist es gut, dass ich mich stundenweise in meine geheizte Werkstatt oder in die kalte Waschküche mit den Getriebeteilen zurückziehen kann.



Gerade geht es mit den Streitereien anscheinend in allen Foren los - auch ich habe es nicht lassen können, über die Weihnachtstage (da durfte ich nichts schaffen) mich mit jemanden anzulegen, der meinte ein Forum als Verkaufsplattform nutzen zu müssen - das ganze getarnt als allgemeine Frage BMW oder Mercedes - welchen soll ich behalten ? Das wäre nur halb so schlimm, wenn er nicht die gleiche Masche schon mit einem SL durchgezogen hätte.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Benutzeravatar
Frank2005
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 230
Registriert: 31.07.2005, 23:00
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Danksagung erhalten: 3 Mal

Motorwäsche

#15

Beitrag von Frank2005 »

Mann Mann Mann... Ganz schön Wirbel um eine Motorwäsche!

Also an alle: Danke für die Tips, ob zu Trockeneis, Diesel, Kaltreiniger etc. Jedes Feedback habe ich dankend angenommen. Ich werde mal sehn, was ich mache - hat ja alles seine Vor- und Nachteile



Es war nicht meine Absicht an dieser Stelle einen Streit zu initiieren! Vielleicht sollten einige etwas gelassener und entspannter in den Tag leben und auch in diesem Forum miteinander umgehen. Ich habe schon etliche gute Tips hier bekommen, egal ob von Privatmann (wie ich) oder Profi. Alles hilft und ich freue mich immer über Antwort und einen angenehmen Umgangston miteinander... und vielleicht sehe ich ja mal jemanden im neuen Jahr



Also... keep cool, guten Rutsch und viel Dröhnung im neue Jahr.



Frank2005
Antworten

Zurück zu „Motor“