Warmlaufen
Moderator: TR-Freunde-Team
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Hi!
Ich nicht!
Starten, die ersten 200- 500 m mit Choke fahren und diesen sukzessive zurückschieben.......
Der Spassfaktor kann dann nach etwa 2 km beginnen
Gyula
Ich nicht!
Starten, die ersten 200- 500 m mit Choke fahren und diesen sukzessive zurückschieben.......
Der Spassfaktor kann dann nach etwa 2 km beginnen
Gyula
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Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
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- sixpack
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Warmlaufen...? Der TR wird warmgefahren (nicht warm gefahren... www.queerlenker.de )
Grüße ... Gerhard/sixpack
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- Dirk
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Hi Ralf,
wie kommst Du den auf diese Frage????
Natürlich geht das folgender Maßen ab:
Garagentür auf, Schlafdecke vom TR abstreichen, das Baby begrüßen, Kuß auf die Motorhaube.
Reinsetzen, Tür zu und schnuppern. Durch den Kopf gehen lassen wie gut es einem geht.....Zündschlüssel rein, rum, bums und weg.
Leiden soll sie die Sau.....
So oder so ähnlich würde ich es machen, wenn mein TR nicht gerade wegen eines beim Schreiner verschollenen Armaturenbretts außer gefecht gesetzt wäre.
Übrigens wie lange kann ich das Steuergerät von der Batterie trennen?
Ist da ein Puffer drinn?
Liebe Grüße
Dirk
wie kommst Du den auf diese Frage????
Natürlich geht das folgender Maßen ab:
Garagentür auf, Schlafdecke vom TR abstreichen, das Baby begrüßen, Kuß auf die Motorhaube.
Reinsetzen, Tür zu und schnuppern. Durch den Kopf gehen lassen wie gut es einem geht.....Zündschlüssel rein, rum, bums und weg.
Leiden soll sie die Sau.....
So oder so ähnlich würde ich es machen, wenn mein TR nicht gerade wegen eines beim Schreiner verschollenen Armaturenbretts außer gefecht gesetzt wäre.
Übrigens wie lange kann ich das Steuergerät von der Batterie trennen?
Ist da ein Puffer drinn?
Liebe Grüße
Dirk
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
- Garfield
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Mal davon ab lernt heute nahezu jedes Schulkind bereits, daß man Motoren grundsätzlich warmfährt, weil der Motor so auch wesentlich schneller auf Betriebstemperatur kommt als im Stand, und ein Laufenlassen im Stand darüber hinaus eine Umweltsauerei ist.
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
- crislor
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TR4 - 45er Weber - Pierburg Benzinpumpe - Zündung ein - 2 x Gaspedal durchtreten - Starten (normalerweise kommt er auf den ersten Tick) - Soundcheck - soundcheck, soundcheck.......losfahren ! Sobald er richtig gemein klingt und den Auspuff mit unverbranntem Kraftstoff gefüttert hat ist auch die Öltemperatur soweit, dass er brüllen darf
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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Appopos Warmfahren: wie häufig sollte man einen abgemeldeten Triumph im Jahr bewegen? Einen meiner Schätzchen hatte ich ja noch nicht zugelassen und dank der tollen H-Kennzeichen-Regelung nach Erstzulassung statt Baujahr, gibt's für das Teil auch erst 2013 das begehrte Kennzeichen. Nun steht er blitzeblank mit 3 Bar Luft auf den Reifen und eingeölten Brennräumen unter seinem flauschigen Baumwolltuch. Möchte aber sicher sein, dass es keine Standschäden gibt und das Teil deshalb ab und zu mit dem roten Kennzeichen um den Block scheuchen. Reicht da einmal im Jahr oder sollte man das doch lieber alle 4-6 Monate angehen?
- Josa
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Hallo Holger,
einmal im Jahr reicht, wenn die Fahrt lange genug ist. Es sollten schon 100 bis 200km sein, damit das Motoröl richtig warm ist und der Ablagerungen ausgefiltert werden. Auch Getriebe und Diff.-Öl sollten ihre Betriebstemperatur erreichen.
Alternative (ohne Wärmeerzeugung) kann mann den Motor per Hand durchdrehen. Ich habe dabei den 4-ten Gang eingelegt, dann wird auch noch das Diff- und Getriebeöl ein wenig verteilt.
Während der "Schlafphasen" habe ich Auspuff und Ansagtrackt mit Lappen verschlossen, damit keine Feuchtigkeit in den Motor gelangt.
Bruß
Jochen
einmal im Jahr reicht, wenn die Fahrt lange genug ist. Es sollten schon 100 bis 200km sein, damit das Motoröl richtig warm ist und der Ablagerungen ausgefiltert werden. Auch Getriebe und Diff.-Öl sollten ihre Betriebstemperatur erreichen.
Alternative (ohne Wärmeerzeugung) kann mann den Motor per Hand durchdrehen. Ich habe dabei den 4-ten Gang eingelegt, dann wird auch noch das Diff- und Getriebeöl ein wenig verteilt.
Während der "Schlafphasen" habe ich Auspuff und Ansagtrackt mit Lappen verschlossen, damit keine Feuchtigkeit in den Motor gelangt.
Bruß
Jochen