NGK Zündkerzen
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Re: NGK Zündkerzen
mal grob überschlagen was so die Engländer fahren....die fahren gerne NGK oder Champion
BPR6EIX, BUR6ET, BP6ES, BKR7EIX, BR7ES
Wärmewert also 6/7
und die meisten mit "R" also Widerstand.
Die Erfahrungsberichte unterschiedlich, was bei dem einen funktioniert, war bei dem anderen schlecht.
Grüße Jochem
BPR6EIX, BUR6ET, BP6ES, BKR7EIX, BR7ES
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und die meisten mit "R" also Widerstand.
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Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: NGK Zündkerzen
Hallo Manni
Diese Zündkerzen BP6ES oder BPR6ES(endstört) sind ja auch die für diesen Motor vorgesehen.
Hier geht es um das Auslaufmodell-BCP 6 ET--- die in einen CITROEN BX 1,6 Litr.gehören
und in einem TR6 ihren Dienst tuen.
Ist schon geil wenn man 3 Masseelektr. an der Zünkerze hat!
Aber ich ziehe die BERU UXT2 Zündkerze mit 4 Masseelektr. vor,die zündet in allen Bereichen.
Diese Z-Kerzen fahre ich schon problemlos über 20 Jahre,auch in meinem Jag.MK2.
Der vorteil dieser Z-Kerze. sie hat eine sehr sehr lange Standzeit und spart Geld.
Diese Zündkerzen BP6ES oder BPR6ES(endstört) sind ja auch die für diesen Motor vorgesehen.
Hier geht es um das Auslaufmodell-BCP 6 ET--- die in einen CITROEN BX 1,6 Litr.gehören
und in einem TR6 ihren Dienst tuen.
Ist schon geil wenn man 3 Masseelektr. an der Zünkerze hat!
Aber ich ziehe die BERU UXT2 Zündkerze mit 4 Masseelektr. vor,die zündet in allen Bereichen.
Diese Z-Kerzen fahre ich schon problemlos über 20 Jahre,auch in meinem Jag.MK2.
Der vorteil dieser Z-Kerze. sie hat eine sehr sehr lange Standzeit und spart Geld.
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Re: NGK Zündkerzen
Ich wollte mich ja eigentlich nicht beteiligen, weil ich Zündkerzen-Threads für so sinnvoll halte wie Öl-Threads (bin da etwas geschädigt durch die Alfa-Foren), aber mit einer anderen Zündkerze Geld zu sparen, wenn die (durchaus auch mit langer Standzeit versehene) NGK BP6ES (Satz zu 4 Stck.) um die 10,- kostet...
Wenn's Schwierigkeiten mit diesen Kerzen gibt, liegt's weit überwiegend nicht an den Kerzen selbst, sondern am Motorverschleiß, an der Zündungseinstellung oder dem Verteiler, an den Vergasern oder ... oder...
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Happy Motoring!
Christian
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Restaurierung im Gang...
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Re: NGK Zündkerzen
Hallo,Freiburger hat geschrieben: ↑01.07.2020, 16:59 Ich wollte mich ja eigentlich nicht beteiligen, weil ich Zündkerzen-Threads für so sinnvoll halte wie Öl-Threads (bin da etwas geschädigt durch die Alfa-Foren), aber mit einer anderen Zündkerze Geld zu sparen, wenn die (durchaus auch mit langer Standzeit versehene) NGK BP6ES (Satz zu 4 Stck.) um die 10,- kostet...
Wenn's Schwierigkeiten mit diesen Kerzen gibt, liegt's weit überwiegend nicht an den Kerzen selbst, sondern am Motorverschleiß, an der Zündungseinstellung oder dem Verteiler, an den Vergasern oder ... oder...
ich denke hier geht es nicht ums Sparen. Die BP6ES ist sicherlich eine gute Kerze. Allerdings im TR6 PI (CP) ist bei einer Gleitfunkenkerze der Motorlauf inbesondere im Stand erheblich ruhiger. Das ist auch bei der Bosch WR78 Kerze so. Mit der Bosch Kerze habe ich allerdings schlechte Erfahrungen bezüglich der Standfestigkeit gemacht. Daher mal der Test mit der NGK 3 Elektroden Kerze. Bin noch nicht viel damit gefahren, aber die Laufruhe des Motor in allen Drehzahlbereichen ist schon beeindruckend im Vergleich zu den NGK BP6ES und auch besser als bei der Bosch.
VG
Dieter
Grüße aus Westfalen
Dieter
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Re: NGK Zündkerzen
hier ein Bild/er von einer neuen er BERU UX T 2
ist in meinem Jaguar MK2 3,4 Ltr seit 45T Km drin.
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Re: NGK Zündkerzen
Hallo,
ich denke die NGK BCP6ET läuft im PI so gut, weil der Elektrodenabstand der Werksvorgabe von 0,63 für eine Gleitfunkenkerze sehr nah kommt (meine Theorie).
VG
Dieter
ich denke die NGK BCP6ET läuft im PI so gut, weil der Elektrodenabstand der Werksvorgabe von 0,63 für eine Gleitfunkenkerze sehr nah kommt (meine Theorie).
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Re: NGK Zündkerzen
Das wäre dann der BUR6ET.Allerdings im TR6 PI (CP) ist bei einer Gleitfunkenkerze der Motorlauf inbesondere im Stand erheblich ruhiger. Das ist auch bei der Bosch WR78 Kerze so.
Die Funkenlage bei diese NGK ist 1,2mm länger als bei der WR78.
Grüße Jochem
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Re: NGK Zündkerzen
Ich meine die NGK BCP6ETJochemsTR hat geschrieben: ↑02.07.2020, 06:30Das wäre dann der BUR6ET.Allerdings im TR6 PI (CP) ist bei einer Gleitfunkenkerze der Motorlauf inbesondere im Stand erheblich ruhiger. Das ist auch bei der Bosch WR78 Kerze so.
Die Funkenlage bei diese NGK ist 1,2mm länger als bei der WR78.
Grüße Jochem
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Re: NGK Zündkerzen
Ich habe gestern die Bosch WR78 mit NGK BUR6ET ersetzt....ich nehme die Zündkerzen mit "R" also mit Entstörwiderstand.
Ergebnis: gefühlte 30 PS mehr, und Verbrauch um 3 Liter gesunken, LL und Gasannahme wie ein E-Motor.
Die Ironie beiseite gelegt.....es gab kein erkennbaren Unterschied.
Grüße Jochem
Ergebnis: gefühlte 30 PS mehr, und Verbrauch um 3 Liter gesunken, LL und Gasannahme wie ein E-Motor.
Die Ironie beiseite gelegt.....es gab kein erkennbaren Unterschied.
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