Unterschied "gefühlte" Leistung TR6PI früh vs. TR6

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

#31

Beitrag von pi_power »

Hallo Freunde,

leider kenne ich die Vergaser TR's von der Dynamik her nicht wirklich. Aber: Die pi_power möchte ich nicht missen. Aus Spitzkehren rausdriften macht einfach Spaß und ruppige Motorcharakteristiken kenne ich gut von V2-Sportmotorrädern.

Zum cruisen sollen sich ja bekanntlich die SL's besonders eignen. Was die Laufkultur betrifft, kann ich seit meiner SL-Fettnäpfchennummer im Threat "Angemeldet zum DeutschlandTReffen" nur jedem, dem der PI zu ruppig ist, eine SL-Weichspülung empfehlen.

Als TR-Neuling, mit absolut problemlosen 4.500 Kilometern hoffe ich natürlich, daß das so bleibt. Denn wir wollen im Anschluß an das Deutschland TReffen '08 in Baden Baden noch über die Alpen. Und natürlich möglichst ohne ADAC auch wieder zurück.

Wie Ihr seht, ist das Vertrauen in meinem Zerstäuber groß. Gerne berichte ich nach der Alpentour im Anschluss an BB, ob alles geflutscht hat oder nicht.

Gruß, Marc
Hauptsache Frisur hält!
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#32

Beitrag von Josa »

Danke noch mal für die Antworten und das ihr zu meiner ursprünglichen Frage zurückgefunden habt :D
Mein Vergaser ist die letzten 17 Jahre immer problemlos gelaufen, nur der gewisse Biss fehlt hat (insbesondere in den Spitzkehren der Alpen, die ja in unmittelbare Nähe sind :) )

Hintergrund meiner Frage war eigentlich, welche NW ich verwenden soll; das Thema wird ja bereits schon an anderer Stelle ausgiebig diskutiert. Ich habe mich für die 260er Newman entschieden, die bietet wohl den optimalen Kompromis in Bezug auf Drehmomentkurve und Materialqualität.

Gruß aus dem sonnigen Süden,
Jochen
Benutzeravatar
TR-Tom
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 237
Registriert: 11.05.2005, 23:00
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von TR-Tom »

Hallo Jochen,

gute Wahl! geht hervorragend in den Bergen :D

Gruß Tom
Antworten

Zurück zu „Motor“