Schäden nach Motorüberholung
Moderator: TR-Freunde-Team
- voltri
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Habe gestern den ZK vom Motorenbauer zurück erhalten:
- ZK mußte wegen deutlichem Verzug geplant werden. Es besteht der Eindruck, daß er bei der vorangegangenen Überholung so wieder eingebaut wurde, wie er abgenommen wurde.
- es waren A-Ventile in zwei verschiedenen Ausführungen eingebaut, eins davon möglicherweise ein Gebrauchtteil
- heftige Laufspuren an einem Schaft. Führung zu eng.
- ein Schaft klemmte in der Führung. Die Bohrung diente als Führung für beides...
- als besonderes Goodie waren Federn sowohl im Dreier- wie auch Zweierpack eingebaut.
:boese:
- ZK mußte wegen deutlichem Verzug geplant werden. Es besteht der Eindruck, daß er bei der vorangegangenen Überholung so wieder eingebaut wurde, wie er abgenommen wurde.
- es waren A-Ventile in zwei verschiedenen Ausführungen eingebaut, eins davon möglicherweise ein Gebrauchtteil
- heftige Laufspuren an einem Schaft. Führung zu eng.
- ein Schaft klemmte in der Führung. Die Bohrung diente als Führung für beides...
- als besonderes Goodie waren Federn sowohl im Dreier- wie auch Zweierpack eingebaut.
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- roulli
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bin schockiert, dass der so einen Schrott fertig bringt. Das hätte ich nicht von einem Haus gedacht, das auch noch selbst Teile für den TR entwickelt hat...olli_k hat geschrieben:TR-Spezialist, einer der GF ist Sachverständiger und die Company ist in der Nähe von Hamburg, dann kann es ja nur einer sein. Jaja es ist nicht alles Gold was glänzt....
Gruß
Oliver
Patrick
- HarryConti
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Das ist auch nicht der einzige TR an dem dieser Spezialist absoluten Schrott verbaut hat. Auch bei meinem Motor werde eine ganze Serie von Fehlleistungen erbracht, die nach 20000 KM Fahrleistung und jeder Menge Ärger während dieser Zeit eine komplette Motorüberholung nötig machte. Die Firma setzt offensichtlich darauf , daß unsere Fahrzeuge wenig bewegt werden und die Garantie längst abgelaufen ist wenn etwas passiert. Der KFZ Sachverständige weisst im übrigen , wen wundert es, sämtliche Vorwürfe weit von sich. So einen Schrott produziert seine Firma nicht. Müssen also die Heinzelmännchen statt einer 280 Grad Nocke ( für die ich bezahlt habe)eine 240 Grad Nocke verbaut haben , die ständig mit zuviel Ventilspiel gefahren wurde(Einstellwerte vom "Fachbetrieb"), eine Ventilführung kann schon mal durchrutschen und vom Ventil zerlegt werden, die Zylinderlaufbahnen hont man schnell mal durch reicht ja wenn neue Kolben verbaut werden und einen Verteiler mit PI-Werten bekommt man angedreht wegen der 280 Grad Nocke usw. usw.
Aus meinem Bekanntenkreis wird niemand mehr auf die Idee kommen diesen Fachbetrieb zu nutzen.
Da man ja vorsichtig sein muss den Namen dieses Betriebes öffentlich zu nennen (habe keine Lust nach dem Ärger mit dem TR auch noch Post vom Rechtsanwalt zu bekommen) werde ich darauf verzichten.
Die Fehlleistungen werden sich in TR-Kreisen auch so herumsprechen.
Schönes Wochende
Harald
Aus meinem Bekanntenkreis wird niemand mehr auf die Idee kommen diesen Fachbetrieb zu nutzen.
Da man ja vorsichtig sein muss den Namen dieses Betriebes öffentlich zu nennen (habe keine Lust nach dem Ärger mit dem TR auch noch Post vom Rechtsanwalt zu bekommen) werde ich darauf verzichten.
Die Fehlleistungen werden sich in TR-Kreisen auch so herumsprechen.
Schönes Wochende
Harald
Zuletzt geändert von HarryConti am 20.04.2008, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
- HarryConti
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![kopfklatsch :kopfklatsch](./images/smilies/kopfpatsch.gif)
durch meine lebenserfahrung kenne ich den normalen weg solcher scheinereisser. dann ist das ende nicht mehr weit. schade nur für die leute die den betrieb mit fleiß aufgebaut haben.
Grüße Willi49 :boese:
- voltri
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So Leute, die Kernsanierung des Motors geht langsam dem Ende entgegen. Wird auch Zeit, ich kann das Geraffel nicht mehr sehen. Wenn nichts Ernsthaftes mehr dazwischen kommt und die letzten Teile (Gruß an die Händler) endlich angekommen sind, werde ich Motor und das neue Getriebe in den nächsten Tagen wieder einbauen.
Ganz nebenbei habe ich den Motorraum ausgeräumt, teillackiert und sämtliche Komponenten technisch und optisch überarbeitet. Wusel bei diesem Glanz in der Hütte seit Tagen nur noch mit der Sonnebrille vor mich hin.
Drückt mir die Daumen, daß a) das Verpressen der Buchsen erfolgreich war und b) das Maschinchen standfest ist.
Anschließend sind die Bremsen dran, dann steht dem verspäteten Saisonstart nichts mehr im Wege.
Rolf
Ganz nebenbei habe ich den Motorraum ausgeräumt, teillackiert und sämtliche Komponenten technisch und optisch überarbeitet. Wusel bei diesem Glanz in der Hütte seit Tagen nur noch mit der Sonnebrille vor mich hin.
Drückt mir die Daumen, daß a) das Verpressen der Buchsen erfolgreich war und b) das Maschinchen standfest ist.
Anschließend sind die Bremsen dran, dann steht dem verspäteten Saisonstart nichts mehr im Wege.
![Very Happy :D](./images/smilies/grins.gif)
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Rolf
- voltri
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Das Horrorszenario nimmt kein Ende:
gestern kein Öldruck. Grund: bei der Revision wurde das Innenleben der Ölpumpe getauscht. Der Stift, der die Welle im inneren Rotor fixiert war nicht verstemmt, hat sich durch Fliehkraft gelöst und beide Rotoren blockiert. Dadurch Eingriff der Antriebswelle (schade um das Originalteil) abgeschert.
Hatte ich erwähnt, daß der Kettenspanner bereits nach 6000 km deutliche Einlaufspuren gezeigt hat? Sieht aus, als hätte er 60 Tkm auf dem Buckel.
Haltet Euch fern von Leuten, die gerade mal 12 Monate "Garantie" geben. Dies hat seine Gründe!
R. :boese:
gestern kein Öldruck. Grund: bei der Revision wurde das Innenleben der Ölpumpe getauscht. Der Stift, der die Welle im inneren Rotor fixiert war nicht verstemmt, hat sich durch Fliehkraft gelöst und beide Rotoren blockiert. Dadurch Eingriff der Antriebswelle (schade um das Originalteil) abgeschert.
Hatte ich erwähnt, daß der Kettenspanner bereits nach 6000 km deutliche Einlaufspuren gezeigt hat? Sieht aus, als hätte er 60 Tkm auf dem Buckel.
Haltet Euch fern von Leuten, die gerade mal 12 Monate "Garantie" geben. Dies hat seine Gründe!
R. :boese: