Hallo,
da das Super Plus nicht überall verfügbar ist hatte ich kürzlich 95 Okt. getankt mit der Folge, daß er (US-Tr6 Vergaser PI-Verd.) jetzt nachdieselt
abwürgen bei Zündung aus ist auch nicht so mein Thema
Versuche mit Falschluft z. B. Schlauch von Bkv ab, haben nicht`s gebracht.
Nur wenn die Abgasrückführung mit Unterdruck angesteuert wird, ist er ruhig
muß ich aber noch ein paarmal testen
wenn es funzt brauche ich noch ein Magnetventil
dann hat er nicht immer das letzte Wort
hätte gerne gewusst, ob nur meine Rückführ-Dose auf der Steuerseite Falschluft zieht, oder ob das gewollt ist.
Alois
Nachdieseln
Moderator: TR-Freunde-Team
- Pioniergeister
- ORGA-Team Niederbayern
- Beiträge: 1324
- Registriert: 09.07.2005, 23:00
- Wohnort: Hunding
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Garfield
- TReam Team
- Beiträge: 5000
- Registriert: 07.05.2004, 23:00
- Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
- Hat sich bedankt: 266 Mal
- Danksagung erhalten: 274 Mal
- Kontaktdaten:
Habe dasselbe Problem an meinem US-TR6, Bj. '71, Verdichtung unbekannt. Bei gelegentlichem Einsatz von Bleiersatz ist das Problem aber nicht mehr vorhanden. Wieso das so ist verstehe ich zwar nicht ganz, da der Bleiersatz ja nix mit der Oktanzahl zu tun hat, aber die Erfahrung lehrt das....
Gruß
Peter
Gruß
Peter
- Pioniergeister
- ORGA-Team Niederbayern
- Beiträge: 1324
- Registriert: 09.07.2005, 23:00
- Wohnort: Hunding
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
habe mal irgendwo gelesen, daß wenn man höherwertigen Sprit fährt als erforgerlich, der Brennraum dann Rückstände ablagert und somit sich die Verdichtung erhöht
eine mindere Sprit-Quallität würde dann ein abbrennen der Rückstände bedeuten und das nachlaufen begünstigen
wenn dann im normalen Fahrbetrieb der Vergaser fett eingestellt ist, wie Uriah beschrieben hat und der Leerlauf mager (hohe Verbrennungstemp.)
käme das noch hinzu
mit 98 Okt. stellt er ja eh ruhig ab
95 Okt. wäre nur eine Ausweichmöglichkeit wenn die Tankstelle kein Super-Plus hat, nach Anfang`s beschriebener techn. Änderung
Abgasrückführung senkt die Verbrennungs-Temperatur
@Peter
Bleiersatz begünstigt vielleicht den Wärmeübergang am Ventilsitz und senkt somit die Hitze am Ventil
Ich fahre es momentan wegen meiner stramen Ventilführungen und werde es vor dem Überwintern absetzen um den Tank zu schonen
Gruß Alois
eine mindere Sprit-Quallität würde dann ein abbrennen der Rückstände bedeuten und das nachlaufen begünstigen
wenn dann im normalen Fahrbetrieb der Vergaser fett eingestellt ist, wie Uriah beschrieben hat und der Leerlauf mager (hohe Verbrennungstemp.)
käme das noch hinzu
mit 98 Okt. stellt er ja eh ruhig ab
95 Okt. wäre nur eine Ausweichmöglichkeit wenn die Tankstelle kein Super-Plus hat, nach Anfang`s beschriebener techn. Änderung
Abgasrückführung senkt die Verbrennungs-Temperatur
@Peter
Bleiersatz begünstigt vielleicht den Wärmeübergang am Ventilsitz und senkt somit die Hitze am Ventil
Ich fahre es momentan wegen meiner stramen Ventilführungen und werde es vor dem Überwintern absetzen um den Tank zu schonen
Gruß Alois