Die Suche ergab 291 Treffer

von Dr.No
06.01.2024, 07:43
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Türschloss & Tür-Innenverkleidung
Antworten: 15
Zugriffe: 1268

Re: Türschloss & Tür-Innenverkleidung

...bei losem Türschloss (siehe oben) nutzt der Klemmschutz schon. Habe den auch miontiert.
Grüße, Klaus
von Dr.No
05.01.2024, 12:09
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Türschloss & Tür-Innenverkleidung
Antworten: 15
Zugriffe: 1268

Re: Türschloss & Tür-Innenverkleidung

So etwas reicht schon: https://m.media-amazon.com/images/I/61aRNErjeML._AC_SX679_.jpg Gibt's für ein paar € am großen Fluss. Wenn du etwas vorsichtig bist, gehen die Verkleidungen sogar so ab. Viele Erfolg Achim Die Teile habe ich auch. Funktioniert prima. Mit Fingern dran ziehen geht auch, aber na...
von Dr.No
26.12.2023, 08:19
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Roadster Factory
Antworten: 13
Zugriffe: 1407

Re: Roadster Factory

Zum Glück wohl niemand verletzte. Aber trotzdem wirklich schlimm, kleine Firma mit guten Teilen und klasse Service. Hoffen wir das Beste....
von Dr.No
10.12.2023, 15:50
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Verdeckgestänge restaurieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1184

Re: Verdeckgestänge restaurieren

Hi, habe Dir eine PN geschickt. Grüße, Klaus
von Dr.No
09.12.2023, 17:06
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Verdeckgestänge restaurieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1184

Re: Verdeckgestänge restaurieren

S-TYP34 hat geschrieben: 09.12.2023, 12:30 Hallo
Ein TR 5 / 6 flugrostiges Verdeckgestell,
leider ohne Leiste über Scheibenrahmen
sonst alles drann,
habe ich zum verkaufen.

Harald
Hallo Harald,
schreib mir gerne eine PN mit Deiner Preisvorstellung.
Grüße, Klaus
von Dr.No
09.12.2023, 10:28
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Verdeckgestänge restaurieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1184

Re: Verdeckgestänge restaurieren

Chemisch Entlacken und dann Pulvern, hält bei mir jetzt schon 10 Jahre. Die Rostlöcher wirst Du dann ohne Abschleifen allerdings immer noch sehen ..... Gruß Eugen Danke für die Tips. Bin inzwischen so weit, es so zu lassen wie es ist. Glaube nicht, dass ich die Rostkrater soweit weg bekomme, dass e...
von Dr.No
06.12.2023, 10:23
Forum: Sonstiges
Thema: TR-Shop London: Hat jemand Erfahrungen mit Teilebestellung dort?
Antworten: 12
Zugriffe: 988

Re: TR-Shop London: Hat jemand Erfahrungen mit Teilebestellung dort?

Habe dort auch schon bestellt. Hat im Endeffekt alles geklappt. Mailkontakt war etwas zäh aber sonst okay.
von Dr.No
02.12.2023, 20:49
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Pertronix Zündanlage
Antworten: 31
Zugriffe: 2228

Re: Pertronix Zündanlage

gelpont19 hat geschrieben: 02.12.2023, 17:32 Klaus - hoffe du hast ein WHB ? Da steht so einiges drinne...

Distributor off.JPG

win
Danke schön. WHB habe ich vom TR6. Sollte ja der gleiche Vorgang sein...
von Dr.No
02.12.2023, 20:48
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Pertronix Zündanlage
Antworten: 31
Zugriffe: 2228

Re: Pertronix Zündanlage

Hi! Klaus, es ist nur eine Schraube zu lösen. Eine einzelne senkrecht eingeschraubte Schraube auf der rechten Seite. Die beiden Schrauben weiter unten können verbleiben. Alle Zündkabel von der Verteilerkappe abziehen, auch die dünne Leitung auf der linken Seite des Verteilers abziehen. Drehzahlmess...
von Dr.No
02.12.2023, 15:08
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Pertronix Zündanlage
Antworten: 31
Zugriffe: 2228

Re: Pertronix Zündanlage

Auch wenn es nicht perfekt zum Thema passt. Überlege nun tatsächlich eine 123 in meinen Originalverteiler einbauen zu lassen. Dazu muss dieser ausgebaut und an die Firma geschickt werden. Da das ganze ca. 4-6 Wochen dauert möchte ich den Verteiler gerne selbst ausbauen, damit der TR nicht die ganzen...
von Dr.No
01.12.2023, 12:20
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Pertronix Zündanlage
Antworten: 31
Zugriffe: 2228

Re: Pertronix Zündanlage

:klatsch: Super, herzlichen Dank für die Tips. Schon wieder profitiert obwohl ich nicht der ursprüngliche Fragesteller war...
von Dr.No
01.12.2023, 08:09
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Pertronix Zündanlage
Antworten: 31
Zugriffe: 2228

Re: Pertronix Zündanlage

Guten Morgen und danke für das Feedback. Mein Post mit dem elektronischen DZM bezog sich auf die 123 und nicht auf die Pertronix. Ein Umbau des Originalverteils klingt allerdings interessant. Wer macht denn sowas?
Grüße, Klaus
von Dr.No
30.11.2023, 13:08
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Pertronix Zündanlage
Antworten: 31
Zugriffe: 2228

Re: Pertronix Zündanlage

Interessantes Thema, die Umrüstung überlege ich auch schön länger. Abgeschreckt hat mich bisher, dass man dann wohl einen elektronischen Drehzahlmesser benötigt. Oder irre ich nicht da?
Grüße, Klaus
von Dr.No
24.11.2023, 18:12
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sitzbefestigung TR6
Antworten: 10
Zugriffe: 1011

Re: Sitzbefestigung TR6

Hi Jürgen,
hast du zufällig eine Bezugsquelle für die Rod Stop Plates?
Grüße, Klaus
von Dr.No
22.11.2023, 06:14
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sitzbefestigung TR6
Antworten: 10
Zugriffe: 1011

Re: Sitzbefestigung TR6

In der Realität hab ich das immer gelöst, indem ich für die Verschraubung vorn an den Sitzlaschen einmal das vordere unten einmal das hintere Loch genommen hab. Der Sitz ist dann leicht schräg und kommt hinten perfekt auf den Platten an. Haben die TR6-Fahrer unter Euch das Problem auch? ...genau so...

Zur erweiterten Suche