Die Suche ergab 23 Treffer

von ovw
11.09.2020, 19:17
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Ersatz für TR?
Antworten: 26
Zugriffe: 1447

Re: Ersatz für TR?

@Bibo: Gern geschehen.

Hier noch ein echt lässiger TR5 der in UK bei einem TR Spezialisten zum Verkauf steht.

https://www.trgb.co.uk/collections/cars ... -overdrive

Viele Grüße

Oliver
von ovw
10.09.2020, 13:39
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Ersatz für TR?
Antworten: 26
Zugriffe: 1447

Re: Ersatz für TR?

@Bibo: Lotus Elite Type 14 Buyer's Guide:

Schön moderiert von Mike Ostrov, dem Gründer der "Lotus Elite World Registry"
von ovw
10.09.2020, 12:57
Forum: Hilfe unterwegs
Thema: Liste der Werkstätten
Antworten: 25
Zugriffe: 3957

Re: Liste der Werkstätten

Für München noch zwei Werkstätten, die mir sowohl bei meinem alten TR4 als auch beim Neuen bei Problemen sofort, unkompliziert und professionell geholfen haben: Auto Köchl GmbH: https://auto-koechl.de/ Hansastraße 31 81373 München 089 760 50 10 Ziegler KFZ GmbH: https://auto-service-ziegler.jimdofre...
von ovw
08.09.2020, 17:26
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Ersatz für TR?
Antworten: 26
Zugriffe: 1447

Re: Ersatz für TR?

Lotus Elite ist schon schön, aber sicher nicht zu vergleichen. Hast Du mal in England nach einem TR5 geschaut, oder kommt RHD für Dich nicht in Frage?

https://www.carandclassic.co.uk/list/41/tr5/

Der hier Schweden macht auch einen guten Eindruck: https://www.carandclassic.co.uk/car/C1241684
von ovw
22.08.2020, 22:29
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Kölner auf dem Weg zu einem TR4
Antworten: 20
Zugriffe: 1018

Re: Kölner auf dem Weg zu einem TR4

Hallo Martin, vergiss was die Oldtimer Markt schreibt. Bin 196cm lang und passe in meinen TR4a problemlos rein. Habe die Originalsitze drin. Mein Lenkrad ist nicht das Original, sondern eins mit kleinerem Durchmesser. Mit einem kleineren Lenkrad ist das ein- und aussteigen mit langen Beinen einfache...
von ovw
18.08.2020, 18:22
Forum: Räder
Thema: Frage an die Speichenradfraktion
Antworten: 63
Zugriffe: 5962

Re: Frage an die Speichenradfraktion

(gibt's eigentlich noch andere als MWS und Dayton?) Ja gibt es. Was die die Schneider in London auf Savile Row für Anzüge sind, ist Torrino Wheels in England für Speichenräder: https://turrinowirewheels.com/ Geht nicht gibt's nicht bei denen. Die machen alles im Bereich Speichenräder möglich. Will ...
von ovw
18.08.2020, 13:04
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sitzbezüge TR4 A irs
Antworten: 6
Zugriffe: 473

Re: Sitzbezüge TR4 A irs

Vielen Dank für die Tipps!
Habe jetzt John Skinner mit der Bitte um ein Angebot für die Seat Covers, Foams, Clips, etc... angeschrieben. Bin gespannt und werde berichten.

Hier noch ein Bild vom aktuellen Zustand des Fahrersitzes:

Bild

Viele Grüße
Oliver
von ovw
17.08.2020, 17:20
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sitzbezüge TR4 A irs
Antworten: 6
Zugriffe: 473

Sitzbezüge TR4 A irs

Hallo zusammen, nachdem das "Kühlerproblem" behoben ist. Nun die nächste Baustelle, die aber definitiv nicht eilt: Meine Sitze (Vinyl in Midnight Blue mit weißer Keder) sind zerschlissen. Fahrer- und Beifahrersitzbezug zerrissen sowie Schaumstoffkern zerbröselt. Welchen der üblichen Anbieter kann ma...
von ovw
17.08.2020, 09:21
Forum: Kühlung
Thema: Außentemperatur - Hitzefestigkeit und Überhitzung beim TR4:
Antworten: 12
Zugriffe: 1040

Re: Außentemperatur - Hitzefestigkeit und Überhitzung beim TR4:

Kurzes Update: Der "neue", über 40 Jahre alte Kühler, aus meinem alten TR4, den ich noch im Keller liegen hatte, ist jetzt drin und hat seinen Dienst am Wochenende klaglos verrichtet. Bin Von München die Landstaßen nach Bad Tölz, dann an den Tegernsee zum Baden, um den See einmal rum und wieder zurü...
von ovw
14.08.2020, 12:20
Forum: Kühlung
Thema: Außentemperatur - Hitzefestigkeit und Überhitzung beim TR4:
Antworten: 12
Zugriffe: 1040

Re: Außentemperatur - Hitzefestigkeit und Überhitzung beim TR4:

Allen vielen Dank für die hilfreichen o.a. Informationen! :top:

@HansG: Ja, es ist ein 7psi Kühlerdeckel aufgeschraubt.

Werde wenn ich die Zeit und Muße habe, mal das ganze durchexperimentieren.

Viele Grüße

Oliver
von ovw
13.08.2020, 15:52
Forum: Kühlung
Thema: Außentemperatur - Hitzefestigkeit und Überhitzung beim TR4:
Antworten: 12
Zugriffe: 1040

Re: Außentemperatur - Hitzefestigkeit und Überhitzung beim TR4:

Moin Oliver, stop and go können die Alteisen nicht gut ab. Habe meinen 6er daher mit einem Alukühler aufgerüstet. Den E-Ventilator schalte ich manuell bei bedarf zu. Habe das Teil in China gekauft, bin mit dem Preis und der Qualität sehr zufrieden, die Lieferung dauert allerdings ein paar Wochen. S...
von ovw
13.08.2020, 15:44
Forum: Kühlung
Thema: Außentemperatur - Hitzefestigkeit und Überhitzung beim TR4:
Antworten: 12
Zugriffe: 1040

Re: Außentemperatur - Hitzefestigkeit und Überhitzung beim TR4:

Hallo Oliver, ausgehend vom 3er (gleicher Antriebsstrang) - und weitgehend ähnliches Kühlsystem: Solange er "läuft" (fährt) ist thermisch alles OK .... und die liefen auch viel in Kalifornien etc. ohne "Tropenlüfter" Er (meiner) wird wärmer: a) in den Alpen sind nur 25 km/h hinter dem Wohnmobil the...
von ovw
13.08.2020, 13:40
Forum: Kühlung
Thema: Außentemperatur - Hitzefestigkeit und Überhitzung beim TR4:
Antworten: 12
Zugriffe: 1040

Außentemperatur - Hitzefestigkeit und Überhitzung beim TR4:

Nachdem mit am Sonntag der Kühler bei knapp 30 Grad Außentemperatur und unfreiwilligem Stop and Go kaputt gegangen ist, indem er wie wild aus allen Ecken die Kühlflüssigkeit verspritzte, ist mir folgender Gedanke gekommen: Wie hitzefest waren die TR4 eigentlich seinerzeit neu? Triumph lieferte damal...
von ovw
05.08.2020, 08:37
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuvorstellung München
Antworten: 8
Zugriffe: 1369

Re: Neuvorstellung München

Hallo Oliver, sehr schöner Michelotti, in toller Farbe. Wir hätten gerne mehr Fotos, vielleicht auch für den neuen TR Kalender 2021 in hoher Auflösung. Gruss Thomas Hallo Thomas, mehr Fotos kann ich selbstverständlich gerne machen. Werde den TR dieses Wochenende mal putzen und nächste Woche einen K...
von ovw
03.08.2020, 08:56
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuvorstellung München
Antworten: 8
Zugriffe: 1369

Neuvorstellung München

Hallo zusammen, wie neulich versprochen, hier jetzt meine Vorstellung, nachdem ich den TR zugelassen habe: Mein Name ist Oliver, bin Münchner und wenn man so will seit Kindesbeinen an TR4a-Fahrer. Die ersten 18 Jahre als Beifahrer bei meinem Vater und die nächsten 23 Jahre Selbstfahrer. Dann drei Ja...

Zur erweiterten Suche