Die Suche ergab 462 Treffer

von Jacky
20.02.2024, 08:30
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer Fahrer mit altem TR4A
Antworten: 4
Zugriffe: 295

Re: Neuer Fahrer mit altem TR4A

Hallo Dietrich, vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung. Ich kann Dich beruhigen, bei mir sind die Probleme ,bei meinem ebenfalls schwarzen TR4A, bereits auf der 550 km Heimfahrt losgegangen. Aber da darfst Du sich nicht entmutigen lassen. Mit jedem Problem lernst Du den Wagen besser kennen. ...
von Jacky
10.02.2024, 07:29
Forum: Motor
Thema: TR 3 Motor-Öl
Antworten: 15
Zugriffe: 1168

Re: TR 3 Motor-Öl

fuer_jeden_klassiker_das_richtige_oel(1).pdf
Hallo,

zum Thema Oldtimeröl gab es m.E. mal einen guten Test.

Viele Grüße
Walter
von Jacky
10.02.2024, 07:15
Forum: Kaufberatung
Thema: Hochpreisphase für Triumph vorbei?
Antworten: 49
Zugriffe: 3801

Re: Hochpreisphase für Triumph vorbei?

Hallo, ja, das sehe ich auch so. Da muss man ja nur auf irgendwelche Oldtimerausstellungen und Treffen gehen und sich mal das Durchschnittsalter der Besucher ansehen. Desweiteren gibt es viele Leute, welche sich so ab 2010 teuer einen Oldtimer als Geldanlage angelacht haben. Inzwischen haben die Mei...
von Jacky
06.02.2024, 11:19
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo aus 87477 Sulzberg im Allgäu
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: Hallo aus 87477 Sulzberg im Allgäu

Hallo Knut, ich habe in Ermangelung einer Alternative eine 3 mm Kupferdichtung verbaut. Eine Kupferdichtung muss jedoch vor dem Einbau ausgeglüht werden. Das ist i.d.Regel relativ teuer. Ich würde Dir, wenn Du mit der Stärke der Dichtung zurecht kommst auf jeden Fall zu einer Composite Dichtung rate...
von Jacky
30.01.2024, 06:46
Forum: Sonstiges
Thema: Aus Fehlern lernen
Antworten: 32
Zugriffe: 2075

Re: Aus Fehlern lernen

Hallo, wir haben vor vielen Jahren mal den Motor und das Getriebe von einem VW Käfer getauscht. Das Ersatzaggregat haben wir von einen VW-Bus mit Totalschaden ausgebaut. Nach dem Einbau hatte unser Käfer 4 Rückwärts- und einen Vorwärtsgang. Leider hatten wir vorher keine Ahnung, dass das Bus- Getrie...
von Jacky
26.01.2024, 07:29
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Abdeckkappe für das Schiebestück an der Kardanwelle
Antworten: 13
Zugriffe: 890

Re: Abdeckkappe für das Schiebestück an der Kardanwelle

Hallo,

frag mal bei Welte in Weingarten an, ob sie zufällig eine Altmetallkiste haben. Ich habe vergangenen Herbst 2 Wellen dort richten lassen. Bei einer wurde das Schiebestück erneuert. Die alte Abdeckkappe ist somit bei denen geblieben.
Ein Versuch ist es Wert.

Viele Grüße
Walter
von Jacky
21.01.2024, 09:00
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Nun ist es doch wieder ein Brite geworden...
Antworten: 35
Zugriffe: 2381

Re: Nun ist es doch wieder ein Brite geworden...

Hallo,

wurde der 6 Zylinder Motor später nicht auch noch auf 2,6 l aufgebohrt und dann u.a. in den LR Series verbaut. Der LR Motor hat m.E. eine ähnliche Ventilsteuerung.

Viele Grüße
Walter
von Jacky
17.01.2024, 08:09
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Nun ist es doch wieder ein Brite geworden...
Antworten: 35
Zugriffe: 2381

Re: Nun ist es doch wieder ein Brite geworden...

Hallo, ich finde es sehr schade, dass hier immer alles schlechtgeredet wird. Tom hat aufgrund seiner Erfahrung vermutlich für sich das richtige Fahrzeug zum für sich richtigen Preis gekauft. Ich freue mich mit ihm, wenn er mit dem Wagen viel Freude und Spaß hat. Hoffentlich informiert er uns auch zu...
von Jacky
13.01.2024, 16:08
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Suche Triumph TR6 Roadster
Antworten: 14
Zugriffe: 1259

Re: Suche Triumph TR6 Roadster

Hallo Gino,

da das Angebot an TR6 wirklich breit gefächert ist, kann ich Dir nur empfehlen mal mit Jochem zu reden. Er kann Dir sicher bei der Entscheidungsfindung weiter helfen.
Wenn Du dann Deinen 6 er hast sehen wir sicherlich irgendwo.

Viel Erfolg bei der Suche
Walter
von Jacky
29.12.2023, 08:48
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Nun ist es doch wieder ein Brite geworden...
Antworten: 35
Zugriffe: 2381

Re: Nun ist es doch wieder ein Brite geworden...

Hallo,

ich freue mich schon auf weitere Bilder.

Viel Spaß mit dem Wagen.

Viele Grüße
Walter
von Jacky
28.12.2023, 07:43
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft
Antworten: 83
Zugriffe: 22368

Re: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft

Hallo Walter, das war glaube ich ein Tip aus dem englischen TR-Forum. Ein weiterer Tip war, den kleinen Korken 10 Minuten in Wasser zu kochen. Er quillt dann wieder zu seiner alten Form auf. Das funktioniert! Ist genau so ein altes Hausmittel wie die Benzin-Parafinmischung zur Pflege von Bakelite -...
von Jacky
27.12.2023, 16:22
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft
Antworten: 83
Zugriffe: 22368

Re: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft

Hallo Christian, was Du da machst ist absolut beeindruckend. Kannst Du mir sagen, wo Du die O-Ringe für den Benzinhahn her hast? Viele Grüße Walter Hallo Walter, z.B. hier https://www.hug-technik.com/shop/Praezisions-O-Ring-6-00-x-4-00-mm-NBR70.html Gruß Hannes Hallo Hannes, super, vielen Dank. Vie...
von Jacky
27.12.2023, 13:17
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft
Antworten: 83
Zugriffe: 22368

Re: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft

Hallo Christian,

was Du da machst ist absolut beeindruckend.

Kannst Du mir sagen, wo Du die O-Ringe für den Benzinhahn her hast?

Viele Grüße
Walter
von Jacky
06.12.2023, 12:43
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Spiel im Hinterachsgetriebe einstellbar?? TR6
Antworten: 30
Zugriffe: 2267

Re: Spiel im Hinterachsgetriebe einstellbar?? TR6

TR6-72 hat geschrieben: 06.12.2023, 11:35 Wenn man außen an der Steckachse dreht ca. 1-2 mm Spiel am Flanschumfang bevor sich die andere Differentialseite auch dreht.
Hallo,

bei mir ist der Wert von ca. 8 mm auf 2mm nach dem Tausch der Einstellscheiben zurück gegangen. Damit ist das Klonk beim Schalten weg gewesen.

Viele Grüße
Walter
von Jacky
06.12.2023, 12:34
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Spiel im Hinterachsgetriebe einstellbar?? TR6
Antworten: 30
Zugriffe: 2267

Re: Spiel im Hinterachsgetriebe einstellbar?? TR6

Hallo,

damit keine zu dünnen Einstellscheiben bestellst, empfiehlt es sich jetzt erst mal die Alten auszubauen und zu messen. Dann kannst Du besser einschätzen welche Du brauchst. Die Dinger sind ja teilweise nicht wirklich billig.

Viele Grüße
Walter

Zur erweiterten Suche