Die Suche ergab 44 Treffer

von ansgar
15.11.2023, 07:30
Forum: Motor
Thema: Vergleich Nockenwelle 260 Newman-290 Kent
Antworten: 75
Zugriffe: 6502

Re: Vergleich Nockenwelle 260 Newman-290 Kent

Moin,
bei den kleinen 1500 er kommt es immer auf die NKW an ob eine 1/65 RGKW noch geht, meine erfahrung war das die RGKW 1/5 oben raus besser gelaufen hat als die
1/65 die lief vor die Wand aber ein wenig mehr Nm unten rum.
könnte man ja auch auf die 6 Zylinder übertragen, viel hilft nicht immer.
von ansgar
13.11.2023, 07:23
Forum: Motor
Thema: Vergleich Nockenwelle 260 Newman-290 Kent
Antworten: 75
Zugriffe: 6502

Re: Vergleich Nockenwelle 260 Newman-290 Kent

Moin,
Gute Idee,
Ich fahr dann mal eben rüber lehrne euch kennen und stelle ein paar Getränke zu verfügung.
Übernachtung bei mir im großen Haus ist möglich.
Los geht s
von ansgar
11.11.2023, 19:48
Forum: Motor
Thema: Vergleich Nockenwelle 260 Newman-290 Kent
Antworten: 75
Zugriffe: 6502

Re: Vergleich Nockenwelle 260 Newman-290 Kent

Die Delle kündigt sich nicht an, die bekommt man mit Zündung und Gemisch in Griff,die ist einfach in dem zu erkennenden Bereich da.
Vollgas Beschleunigung ab 1500 im 4 Gang das mag kein Motor so richtig, desto milder nie NKW desto besser mag der Motor es kann man ja an der gelben Linie sehen.
von ansgar
11.11.2023, 07:56
Forum: Motor
Thema: Vergleich Nockenwelle 260 Newman-290 Kent
Antworten: 75
Zugriffe: 6502

Re: Vergleich Nockenwelle 260 Newman-290 Kent

20200405_101143.jpg
Moin
Hier mal ein kleiner 1500 er, gleicher Motor, Vergaser und Zündanlage.
Grün, NKW mit andrem Profil ,schärfer und nicht perfekt abgestimmt.
rot, schöne Drehmoment NKW und perfekt abgestimmt.
Messung 4 Gang
von ansgar
28.04.2021, 06:14
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brexit
Antworten: 181
Zugriffe: 55446

Re: Brexit

Moin,
Im März Teile bei Moos bestellt , Lieferzeit 7 Tage, Warenwert 50 Euro.
Im April Rechnung vom Lieferdienst mit Zoll etc. 52 Euro. Fedex
Gruß Ansgar
von ansgar
25.09.2020, 06:20
Forum: Einspritzer
Thema: neue Bosch-Pumpe: zu hoher Verbrauch
Antworten: 35
Zugriffe: 14868

Re: neue Bosch-Pumpe: zu hoher Verbrauch

Guten Morgen Ralf,
Kann da nicht ein einstellbarer Druckregler eingebaut werden, viel Spaß Am We.
Gruß Ansgar
von ansgar
22.09.2020, 06:05
Forum: Motor
Thema: Ventilspiel Rollenkipphebelwelle beim TR Verwandten
Antworten: 15
Zugriffe: 5950

Re: Ventilspiel Rollenkipphebelwelle beim TR Verwandten

Moin,
Die Übersetzung der RGKW ist wie original ? oder größer ? welche Nockenwelle ?
Ich meine irgenwo gelesen zuhaben das bei einer RGKW mit anderem Übersetz auch das Ventilspiel leicht erhöht werden soll.
Gruß Ansgar
von ansgar
15.09.2020, 06:33
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo aus Georgsmarienhütte
Antworten: 6
Zugriffe: 3264

Re: Hallo aus Georgsmarienhütte

Moin, Triumph Spitfire Leistungsmessung auf meinem alten Hoffmann Dynatest 112 aus Bj.72, mit Hydraulikzylinder, Leistungsmessung am Hinterrad. in diesem Fall bis 6000 1/min, feintunig um Drehmomentverlauf zu optimieren, 123 Tune eingebaut und Weber leicht verändert, bei Schnippel hatte er vor länge...
von ansgar
07.09.2020, 06:28
Forum: Motor
Thema: Kurze Frage Lambdasonde Einbau TR6
Antworten: 41
Zugriffe: 14942

Re: Kurze Frage Lambdasonde Einbau TR6

Moin, Jepp, Stell mal im LL Fetter, Lambda und schau einmal was im Fahrbetrieb passiert, 13 AFR um 0,9 Lambda ist so das Ziel zumindest bei den kleinen 4 Zylinder Vergaser 1500 er, Bei meiner Ducati S2R1000 wurde das Programm umgeschrieben auch in Richtung 13 AFR, da gab es nicht von der Stange. Ist...
von ansgar
05.09.2020, 12:16
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition triumph
Antworten: 62
Zugriffe: 21559

Re: 123 ignition triumph

Moin,
Sorry ,Sorry Asche auf mein Haupt, die Zuteilung ändert sich nicht der ZZp.
Denkfehler

Gruß Ansgar
von ansgar
05.09.2020, 11:07
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition triumph
Antworten: 62
Zugriffe: 21559

Re: 123 ignition triumph

Moin, 123 Tune aus 10/2019 das ist mir neu das dieses Spiel des verteilerfingers auf dem U- Ausschnitt der Verteilerwelle kein Einfluß auf den ZZP hat. schiebe den VF in Drehrichtung auf dem U Ausschnitt bis Anschlag, stell den ZZP ein und dann den VF entgegengesetzt. Spiel 3-4 mm , 1 Grad am Vertei...
von ansgar
05.09.2020, 07:23
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition triumph
Antworten: 62
Zugriffe: 21559

Re: 123 ignition triumph

Moin, hier ein Auszugvonder geschriebenen Mail Möchte niemanden angreifen, kann auch alles gerne von der Aufsicht gelöscht werden. aber es ist schade wenn teure 6 oder 4 Zylinder Motoren durch so etwas schaden nehmen. __________________________________________________________________________________...
von ansgar
05.09.2020, 07:13
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 ignition triumph
Antworten: 62
Zugriffe: 21559

Re: 123 ignition triumph

Moin Mein Abenteuer mit der Lucas G, 123 tune..... von 123... habe an meinem 1500 er ein weinig mit dem 45D4 gespielt um mehr Leistung aus dem kleinen heraus zu holen, ZZP im LL also früher gestellt und es ergab ein Leistung plus, aber mit soviel Frühzundung ,na ja. Also eine 123 gekauft, eingebaut ...
von ansgar
02.09.2020, 06:28
Forum: Motor
Thema: Kurze Frage Lambdasonde Einbau TR6
Antworten: 41
Zugriffe: 14942

Re: Kurze Frage Lambdasonde Einbau TR6

Moin, Die 4.9 ist schneller und nicht so Temperatur empfindlich, Zum Einschweißstutzen, Loch auf gut 20 mm Bohren, Schraube M18 x 1.5 ( Radbolzen LKW), In Stutzen hineindrehen,Stutzen an Rundung anpassen, das ganze im geborten Loch vermitteln, und schweißen. läst sich der Radbolzen einwandfrei hin u...
von ansgar
01.09.2020, 13:30
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Antworten: 72
Zugriffe: 21575

Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe

Moin
Kommt der Ausrückmechanismuss noch kar beim TR, wenn dort 2 mm abgetragen wird ? Nicht das die Kupplung Probleme macht und die ganze Arbeit von vorne
los geht.

Zur erweiterten Suche