Die Suche ergab 185 Treffer

von Hase
19.02.2024, 11:40
Forum: Kühlung
Thema: Alu-Kühler aus China
Antworten: 33
Zugriffe: 2285

Re: Alu-Kühler aus China

Ich habe auch einen Alukühler von Mausbach. Er ist minimal zu groß, was nur ein Problem an den Luftleitblechen ist. Wer die originalen Pappen benutzt, sollte besser klarkommen. Ansonsten ist das Ding okay.
von Hase
09.02.2024, 12:39
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Neues Verdeck - Vinyl oder Stoff
Antworten: 37
Zugriffe: 3250

Re: Neues Verdeck - Vinyl oder Stoff

Ich habe es (mit Hilfe) wie folgt gemacht: Fotos machen, wie das alte Verdeck am vorderen Rahmen befestigt ist, insbesondere an den Ecken. Altes Verdeck abbauen und penibel Klebereste entfernen; ich habe mein Gestänge sandstrahlen und pulverbeschichten lassen, das muss man nicht, es hat auch Nachtei...
von Hase
19.01.2024, 11:43
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Hardtop Befestigung hinten
Antworten: 22
Zugriffe: 1570

Re: Hardtop Befestigung hinten

Ich besitze auch ein Hardtop und finde es auch "benutzenswert" :-D
Ich frage Euch: lasst Ihr das Verdeck montiert, oder nicht?

LG
Michael
von Hase
29.12.2023, 15:03
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Roadster Factory
Antworten: 13
Zugriffe: 1407

Re: Roadster Factory

Freiburger hat geschrieben: 29.12.2023, 14:10 Es sieht so aus, als versuchte die Factory einen Neuanfang.
https://www.gofundme.com/f/the-roadster-factory
Danke für den Link; hab gerade gespendet
von Hase
27.12.2023, 12:08
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft
Antworten: 83
Zugriffe: 22397

Re: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft

Ganz großes Kino!
Vielen Dank für die tollen Bilder.

LG Michael
von Hase
12.12.2023, 11:19
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo aus 58256 Ennepetal
Antworten: 22
Zugriffe: 2078

Re: Hallo aus 58256 Ennepetal

Möglicherweise ist die Karosserie beim Abnehmen vom Rahmen (oder schon vorher) hinten nach unten geknickt. Dann ist der Abstand oben zu groß. Dies kommt oft vor, auch bei Autos, die nicht vom Rahmen getrennt wurden. Man kann dies in Grenzen durch andere Unterlegscheiben zwischen Rahmen und Karosseri...
von Hase
20.11.2023, 10:31
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Verdeckgestänge restaurieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1182

Re: Veüdreckgestänge restaurieren

Ich habe letztes Jahr mein Verdeck-Gestänge saniert: das alte Gestänge war rostig und an einer Stelle eingerissen. Ich habe mir über das Forum ein gebrauchtes Gestänge besorgt und dieses strahlen und pulverbeschichten lassen. Da ich die Nieten nicht geöffnet hatte, brach dort die Pulverbeschichtung ...
von Hase
07.11.2023, 10:45
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 1364

Re: Neuvorstellung

Hallo Rolle,
herzlich willkommen im Forum!
Ich selbst fahre einen 73er PI, wenn Du Fragen hast, bist Du hier richtig :)

Liebe Grüße
Michael
von Hase
16.09.2023, 17:51
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Nordlichter treffen am 03.10.2023
Antworten: 12
Zugriffe: 1186

Re: Nordlichter treffen am 03.10.2023

Ich bin gerne mit dabei.

Bis bald :-D

Liebe Grüße
Michael
von Hase
21.08.2023, 09:01
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Was für eine Zündung ist das?
Antworten: 15
Zugriffe: 1268

Re: Was für eine Zündung ist das?

Zwischenbericht: Es ist eine Pertronix Ignitor 1 geworden. Die richtige Artikelnummer für Lucas 22D6 und 25D6 lautet #LU-166A Gekauft bei Pertronix.de Es ist keine 2er geworden, weil die 1 sofort lieferbar war und Herr Will als Verkäufer mir auch keine 2er aufschwatzen wollte. Ich habe mich gut bera...
von Hase
17.08.2023, 17:46
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Was für eine Zündung ist das?
Antworten: 15
Zugriffe: 1268

Re: Was für eine Zündung ist das?

@Michael:
Mir ist diese Zündung auch von TR-Nord eingebaut worden. Auch sie haben keine Ersatzteile mehr.

LG
Michael
von Hase
15.08.2023, 08:11
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Was für eine Zündung ist das?
Antworten: 15
Zugriffe: 1268

Re: Was für eine Zündung ist das?

Es ist eine Zündung der Firma Laubersheimer in Landau. Die Firma ist nicht mehr aktiv und es gibt auch keine Ersatzteile.
Ich werde versuchen, auf Kontakte testweise umzubauen. Die Einzelteile habe ich, gibt es irgendwo ein Foto von der Einbausituation?

Vielen Dank an Alle
Michael
von Hase
15.08.2023, 07:36
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Was für eine Zündung ist das?
Antworten: 15
Zugriffe: 1268

Re: Was für eine Zündung ist das?

@Ralf:
Die Einspritzanlage läuft unauffällig, alle 6 Düsen sprühen scheinbar korrekt.
Lichtmaschine ist schon modernisiert aus der Großserie.
Was kann ich noch am Dosierverteiler testen?

Vielen Dank
Michael
von Hase
14.08.2023, 15:47
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Was für eine Zündung ist das?
Antworten: 15
Zugriffe: 1268

Was für eine Zündung ist das?

Ich habe Aussetzer im unteren Drehzahlbereich und habe dann meinen Verteiler inspiziert. Ich wusste nur, dass ich eine kontaktlose Zündung verbaut habe, jedoch weiss ich nicht, von welchem Hersteller. Kann mir bitte jemand sagen, was ich da hab? IMG_5093.jpg Und da das Teil nicht mehr gesund aussieh...
von Hase
22.07.2023, 08:49
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Drittes Triumph-Treffen in Meckpomm
Antworten: 7
Zugriffe: 1322

Re: Drittes Triumph-Treffen in Meckpomm

runup hat geschrieben: 21.07.2023, 18:25 servus peter
du hast doch einen 7ner, da sind doch 700km ,, kein thema?
mfg
und nice weekend
Aber mit deinem 6er wärst Du schneller hier, also bist Du dran 😘

Jeder, wie er mag

Zur erweiterten Suche