Die Suche ergab 561 Treffer

von re-hiker
19.12.2023, 19:22
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Tachowelle tr6
Antworten: 12
Zugriffe: 1268

Re: Tachowelle tr6

Guten Abend Patrick Betreffs Winkeltrieb defekt. In den meisten Fällen wird vergessen zwischen Getriebe und Winkeltrieb die Distanzscheibe einzusetzen. Daher drückt der Saitenstummel im Winkeltrieb und irgendwann ist Ende. Moss hatte jeweilen eine Beschreibung beiliegend. Viel Spass mit dem TR und e...
von re-hiker
19.12.2023, 19:05
Forum: Bremsen
Thema: Bremsleitungen "spülen"
Antworten: 8
Zugriffe: 789

Re: Bremsleitungen "spülen"

Guten Abend Bibo Zum dem ersetzen der Bremszangen und Zylinder verschliesse ich nach dem demontieren die Leitungen und sauge den Hauptbremszylinder leer. Dann kann man um die Rücklaufbohrung herum sauber reinigen. Mit abgehängten Leitungen wird dann jede Leitung zuerst mit Druckluft in einen Behälte...
von re-hiker
18.10.2023, 12:06
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 155496 Lucas Ersatz Scheibenwischerschalter
Antworten: 5
Zugriffe: 542

Re: 155496 Lucas Ersatz Scheibenwischerschalter

Hallo Burkhard

Ich schaue ob irgendwo noch einen Schalter habe den ich öffnen könnte.

Gruss, Robert
von re-hiker
18.10.2023, 12:00
Forum: Motor
Thema: TR 5 / 6 - PI Kurbelwelle
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Re: TR 5 / 6 - PI Kurbelwelle

Danke Ralf

Habe ich bis jetzt nie gesehen, aber man hat nie ausgelernt.

Mit freundlichen Grüssen, Robert
von re-hiker
17.10.2023, 19:35
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 155496 Lucas Ersatz Scheibenwischerschalter
Antworten: 5
Zugriffe: 542

Re: 155496 Lucas Ersatz Scheibenwischerschalter

Guten Abend Burkhard Da du den Schalter zerlegt hast nehme ich an, dass er beim Zusammenbau um 180° verdreht wurde. Kopier dir das Anschlussschema aus dem Triki. Dann studierst du die Kabelfarben und was in welcher Stellung verbunden wird. Auch im Werkstatt Handbuch Elektrik, Wischermotor, Abbildung...
von re-hiker
17.10.2023, 19:11
Forum: Motor
Thema: TR 5 / 6 - PI Kurbelwelle
Antworten: 2
Zugriffe: 378

TR 5 / 6 - PI Kurbelwelle

Guten Abend Nach dem Ausbau des Zylinderkopfs und der Pleuel mit Kolben (TR 5) habe ich an der Kurbelwelle zwei Bohrungen pro Pleuelzapfen festgestellt. Die Ölbohrung scheint mir relativ gross. etwa 90° versetzt ist eine zweite Bohrung die mit einem versenkten Zapfen verschlossen ist. Diese Bohrung ...
von re-hiker
21.09.2023, 19:29
Forum: Motor
Thema: TR 5 / 6 - PI TR6 Pace Setter, Monza Gutachten
Antworten: 10
Zugriffe: 1458

Re: TR 5 / 6 - PI TR6 Pace Setter, Monza Gutachten

Guten Abend Betreffend Bremsleitungen und Brennstoffleitungen touchieren. Ich packe diese in der Durchführung immer mit einseitig verklebten 15 mm Isolationsmaterial ein. Rundherum, zusammenkleben und mit Metallkabelbrieden ganz nach links befestigen. Ohne das würde ich auch keinen Schiebkarren Ausp...
von re-hiker
21.09.2023, 19:18
Forum: Werkzeuge
Thema: Druckverlusttester ***
Antworten: 87
Zugriffe: 10579

Re: Druckverlusttester ***

Guten Abwend Gunter Bevor ich den Druckreduzierteil einbaue habe ich noch an einem Fiat Topolino. ca. 30'000 km auf dem Motor gemessen. Alle vier Zylinder zwischen 20 und 25 %. Also stimmen die Werte am TR 5 einigermassen. Am Topolioo begann dann der Motor zu drehen, wie früher mit dem Druckluft-Anl...
von re-hiker
18.09.2023, 21:08
Forum: Werkzeuge
Thema: Druckverlusttester ***
Antworten: 87
Zugriffe: 10579

Re: Druckverlusttester ***

Hallo Gunter Bohrung ist 2,3 mm. Mit 1/10 Bohrersatz gemessen. Ich versuche den Filter herauszubekommen und werde mir dann verschieden grosse Einsätze anfertigen und wieder messen. Im Moment bin ich am verlängern des Kupplungspedals (wirkt direkt auf den Ausrückmechanismus) mit einem Drehteil, Hülse...
von re-hiker
11.09.2023, 14:06
Forum: Werkzeuge
Thema: Druckverlusttester ***
Antworten: 87
Zugriffe: 10579

Re: Druckverlusttester ***

20230911_141218.jpg
20230911_141124.jpg
Hallo

Hier die Fotos des Testers, bei offenem Ausgang, Eingang 6,2 Bar, Anzeige kein Widerstand.

bei geschlossenem Ausgang, 6,5 bar und der Zeiger ist an der Grenze grüner Bereich / Test

So, Mittwoch Morgen neuer Versuch am Objekt.

Gruss, Robert
von re-hiker
10.09.2023, 21:50
Forum: Werkzeuge
Thema: Druckverlusttester ***
Antworten: 87
Zugriffe: 10579

Re: Druckverlusttester ***

Guten Abend Ich habe meinen Tester zerlegt um an die Kalibrierbohrung heran zu kommen. Da ist irgend ein Filter mit eingepresst worden. Ich kann mit Licht gegen eine helle Fläche durchsehen aber ich sehe irgend ein feines Netz oder Sieb. Wenn ich das Anschlusstück mit dem Kerzengewinde verschliesse,...
von re-hiker
07.09.2023, 15:39
Forum: Werkzeuge
Thema: Druckverlusttester ***
Antworten: 87
Zugriffe: 10579

Re: Druckverlusttester ***

Zurck vom TR 5 Ich muss meinen Tester ebenfalls erst modifizieren. TR 5, Problem, raucht schwarz und verrusst. Werkstatt hat revidierten Dosierverteiler eingebaut ohne Erfolg, Symptome genau gleich. Schwarzer Rauch und keine Leistung. Heute Ventile eingestellt, Motor startet sofort, beginnt jedoch s...
von re-hiker
05.09.2023, 19:18
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Messen des Sekundärspannungsverlaufs
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: Messen des Sekundärspannungsverlaufs

Guten Abend

Von Bosch gibt es ein Handbuch über deren Motortester mit KO aus den 70er Jahren. Ich habe selbst damit geübt und vor zwei Jahren mit einem Freund zusammen restauriert. Ich sehe ihn am nächsten Dienstag und versuche dann die Anleitung zu kopieren.

Gruss, Robert
von re-hiker
05.09.2023, 17:37
Forum: Werkzeuge
Thema: Druckverlusttester ***
Antworten: 87
Zugriffe: 10579

Re: Druckverlusttester ***

Guten Abend Ich brauche meinen Tester am Donnerstag für einen TR 5 dessen Motor offenbar zuwenig Unterdruck zur Steuerung des Unterdrucks und Dosierverteilers bringt. Ich schau mir die Bohrung heute Abend noch an und reduziere allenfals auf 1 mm. Melde mich dann mit Resultaten. Zuerst aber Morgen üb...
von re-hiker
05.09.2023, 17:25
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Mal wieder ein Update
Antworten: 5
Zugriffe: 636

Re: Mal wieder ein Update

Guten Abend Berthold Bei mir funktioniert eigentlich alles was ich im Forum brauche. Aber ein herzliches Dankeschön für deinen Einsatz das alles funktioniert scheint mir angebracht. Das British Car Meeting in Mollis ist leider beinahe zum Schwimmfest geworden. Trotzdem viele Besucher, Lotus und Cate...

Zur erweiterten Suche