Lack...
Moderator: TR-Freunde-Team
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Lack...
Tach zusammen,
kann mir jemand aus der Lackfraktion sagen, ob der Originallack nach dem Schleifen überlackierbar ist oder muss er komplett runter?
TR6, Bj 1968, Vergaser, jasmin yellow.
kann mir jemand aus der Lackfraktion sagen, ob der Originallack nach dem Schleifen überlackierbar ist oder muss er komplett runter?
TR6, Bj 1968, Vergaser, jasmin yellow.
Gruß aus BO-WAT
Gerhard (Doktorschlosser)
Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
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Wenn du bis auf das Jasmin herunter geschliffen hast sollte überlackieren gehen. Fragt sich nur wieviel Spachtel und Tinworm du findest
Ist auch eine Kostenfrage - willst du ein 3-meter Paintjob oder sollte es auch von 50 cm betrachtet dem Perfektionismus nähern?
Aber angaben ohne Gewähr...
Grüsse, Marc
Ist auch eine Kostenfrage - willst du ein 3-meter Paintjob oder sollte es auch von 50 cm betrachtet dem Perfektionismus nähern?
Aber angaben ohne Gewähr...
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Tja Marc,
warum frage ich so naiv??
Ich habe am Samstag versucht die Gülle und den Dreck, der im Münsterland an und unter das Auto gekommen ist zu beseitigen.
Munter den Hochdruckreiniger angeworfen und fröhlich drauflos gereinigt.
Mit einem Mal flog vom Fender links hinten ein ca. 50x10cm großes Stück grüner Lack durch die Gegend und zum Vorschein kam ein sehr schöner, nicht angeschliffener Lack der Farbe "jasmin yellow".
Ähnliches passierte auch an anderen Karosserieteilen, nur nicht so groß und an einem Stück.
Da ich diese Stellen jetzt mit einem Lackstift wieder grün machen will, musste ich nur wissen, ob die Farbe so hält, oder ob ich sie mit Sekundenkleber ankleben soll.
Um das Ganze mal mit den Worten von Charles Bukowski zusammenzufassen:
Gequirlte Kacke!!
warum frage ich so naiv??
Ich habe am Samstag versucht die Gülle und den Dreck, der im Münsterland an und unter das Auto gekommen ist zu beseitigen.
Munter den Hochdruckreiniger angeworfen und fröhlich drauflos gereinigt.
Mit einem Mal flog vom Fender links hinten ein ca. 50x10cm großes Stück grüner Lack durch die Gegend und zum Vorschein kam ein sehr schöner, nicht angeschliffener Lack der Farbe "jasmin yellow".
Ähnliches passierte auch an anderen Karosserieteilen, nur nicht so groß und an einem Stück.
Da ich diese Stellen jetzt mit einem Lackstift wieder grün machen will, musste ich nur wissen, ob die Farbe so hält, oder ob ich sie mit Sekundenkleber ankleben soll.
Um das Ganze mal mit den Worten von Charles Bukowski zusammenzufassen:
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Gruß aus BO-WAT
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Die Originallacke sind eher dafür bekannt,
dass der neue Lack darauf im Laufe der Zeit einfällt.
Wenn der neue Lack abfliegt, ist es eher die Lackiervorbereitung.
Hab im Ebay neulich eine Babyspritzpistole ersteigert,
da kommen so knapp 50ccm rein und die spritzt
fast ohne Nebel mit wenig Druck.
Das wäre was für die Ausbesserung.
dass der neue Lack darauf im Laufe der Zeit einfällt.
Wenn der neue Lack abfliegt, ist es eher die Lackiervorbereitung.
Hab im Ebay neulich eine Babyspritzpistole ersteigert,
da kommen so knapp 50ccm rein und die spritzt
fast ohne Nebel mit wenig Druck.
Das wäre was für die Ausbesserung.
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@ Achim,
die Idee hatte ich auch spontan. Leider sieht es so aus, dass die amerikanischen Lackkünstler den größten Teil der Karosse wohl doch angeschlifen haben, sodass die Grundierung mit der grünen Farbe dort besser haftet.
@ Garfield,
ich wollte den Motorraum mit Backpulver strahlen um die häßliche mattschwarze Farbe runter zu putzen.
@ All,
falls jemand eine gute Idee hat um die grüne Farbe mitsamt der Grundierung abzuwaschen, immer her damit.....
die Idee hatte ich auch spontan. Leider sieht es so aus, dass die amerikanischen Lackkünstler den größten Teil der Karosse wohl doch angeschlifen haben, sodass die Grundierung mit der grünen Farbe dort besser haftet.
@ Garfield,
ich wollte den Motorraum mit Backpulver strahlen um die häßliche mattschwarze Farbe runter zu putzen.
@ All,
falls jemand eine gute Idee hat um die grüne Farbe mitsamt der Grundierung abzuwaschen, immer her damit.....
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Wir hatten bei einem Kundenseminar vorletzte Woche jemanden hier, der ein Laserreinigungsverfahren vorgestellt hat (hier als Vorbehandlung um Oberflächen verkleben zu können).
Das Verfahren funktioniert offfenbar auch selektiv.
https://www.cleanlaser.de/wDeutsch/anwe ... or=2110035
..."repariert" aber sicher auch keine angeschliffene Lackschicht
Gruß
Achim
Das Verfahren funktioniert offfenbar auch selektiv.
https://www.cleanlaser.de/wDeutsch/anwe ... or=2110035
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Achim
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Hallo Gerhard,
wir wohnen ja relativ nah beieinander ;)
Hatte den Herrn hier für den Kofferraum meines TR4 "vor Ort":
https://www.snowcleaner.de/
Hat 1a geklappt, zu sehr übersichtlichen Preisen. Allerdings - quasi ohne Anfahrt, nach Feierabend...
Die Technik selbst ist absolut schonend, dabei sehr effektiv.
Es entsteht absolut keine Feuchtigkeit, das Strahlgut löst sich sofort in Gas
auf.
Vielleicht gibt es sowas auch bei dir im Ort?
Ralf
wir wohnen ja relativ nah beieinander ;)
Hatte den Herrn hier für den Kofferraum meines TR4 "vor Ort":
https://www.snowcleaner.de/
Hat 1a geklappt, zu sehr übersichtlichen Preisen. Allerdings - quasi ohne Anfahrt, nach Feierabend...
Die Technik selbst ist absolut schonend, dabei sehr effektiv.
Es entsteht absolut keine Feuchtigkeit, das Strahlgut löst sich sofort in Gas
auf.
Vielleicht gibt es sowas auch bei dir im Ort?
Ralf
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So,
habe mal zwei Bilder zu dem Thema eingestellt (Profil) und nein, ich möchte nicht noch mal erklärt bekommen, wie man die Dinger hochlädt.
Vielen Dank für Eure Antworten, aber ich werde zunächst mal in mich gehen um das weitere Vorgehen zu bedenken.
habe mal zwei Bilder zu dem Thema eingestellt (Profil) und nein, ich möchte nicht noch mal erklärt bekommen, wie man die Dinger hochlädt.
Vielen Dank für Eure Antworten, aber ich werde zunächst mal in mich gehen um das weitere Vorgehen zu bedenken.
Gruß aus BO-WAT
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