Zieht ab 140 Kmh nicht mehr
Moderator: TR-Freunde-Team
Zieht ab 140 Kmh nicht mehr
Moin Tr-ler, num mal wieder ein neues Problem. Mein TR 4 A und ich waren heute auf der Autobahn und bei 140 fängt es an. erst zieht der nicht mehr wird immer langsamer und es stinkt nach Sprit. Wenn ich vom Gas gehe, kurz warte, kommt er wieder aber eben nur kurz.Als wenn die vergaser zufiel Sprit durch ziehen.Wenn ich hach beschleunige geht alles prima auch wenn ich untertourig Gas gebe .Auch bis 120-130 alles gut.
Technisch. Vergaser Stromberg 2 überhohlt ( von Fach Firma) Zündung stimmt auch die Frühverstellung , Kerzen Rehbraun
Danke für Tipps Grüße Jens
Technisch. Vergaser Stromberg 2 überhohlt ( von Fach Firma) Zündung stimmt auch die Frühverstellung , Kerzen Rehbraun
Danke für Tipps Grüße Jens
Zuletzt geändert von JHaucke am 29.05.2010, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo Jens,
bei meinem TR6 war das gleiche Phänomen zu beobachten. Grund waren die zahlreichen mechanischen Verstellelemente im Zündverteiler.
Bitte alles reinigen und gut fetten, dann röhrt er wieder.
Gruß aus BO _ WAT
Gerhard / Doktorschlosser
bei meinem TR6 war das gleiche Phänomen zu beobachten. Grund waren die zahlreichen mechanischen Verstellelemente im Zündverteiler.
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Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
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Re: Zieht ab 140 Knh nicht mehr
Knoten-Tacho? Wohl nen Reimport aus'm Pazific - ?JHaucke hat geschrieben:... bei 140 fängt es an. erst zieht der nicht mehr ... bis 120-130 alles gut ...
140 Knoten? is doch ok, sind immerhin an die 260km/h - ich wär ja schon mit den 120kn (gut 220km/h) zufrieden ...
Übrigens: wenne "Knoten" angeben tus, kannse das "h" weglassen; is schon Geschwindigkeitseinheit ...
[Spaßmodus aus]
Hallo Jens,JHaucke hat geschrieben:... zieht der nicht mehr wird immer langsamer und es stinkt nach Sprit. Wenn ich vom Gas gehe, kurz warte, kommt er wieder aber eben nur kurz. ... Wenn ich hach beschleunige geht alles prima auch wenn ich untertourig Gas gebe .Auch bis 120-130 alles gut
ich tippe weniger auf die Zündung, denn mehr auf die Vergaser. Klingt "zugeschnürt": gehen die Kolben frei hoch? Nadel fest? Leitungen/Düsen frei? Chokezug ok? ...
Warum es nach Sprit riecht kann ich mir nicht erklären. Wo müffelts denn? Vorne oder hinten?
Grüße, Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
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Re: Zieht ab 140 Kmh nicht mehr
Is' jetzt aber geschummelt: im Titel nachträglich das n gegen 'nen m austauschen !!!JHaucke hat geschrieben:SCHIEBUNG!
Ursprünglich stand da: "Zieht ab 140 knh nicht mehr"
Zieht er denn jetzt wieder?
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Moin also meine Vermutung
Moin also meine Vermutung, ich habe bei der Rest. einen Alutank verbaut, von dem ich gedacht habe das der sauber ist. Aber der Benzinfilter war dicht mit Aluspähne und ich denke das bei hoher Last der Sprit irgendwo rausgedrückt wurde.Ich habe alles auseinander gehabt und gereinigt, Pumpe, Tank, Vergaser und neue Schlauche mit Schellen und naturlich Filter einen vor der Pumpe einen nach der Pumpe.Kompession gemessen alle bei ca. 13 Bar, soweit das mit so nem Baumarktteil geht.
Alles nochmal neu eingestellt, warum das Ventilspiel bei 3 Ventilen nicht gestimmt hat ist mir nicht klar, das hatte ich vor 2 Monaten eingestellt.
Danach ab zum testen der Tr. zieht gut durch und 150 geht auch ohne Leistungsabfall , schneller ging noch nicht. Ein leichter Benzingeruch ist aber noch da?! Kann es sein das die Ventile nicht richtig schließen ? Wenn ich im Stand den Motor hochdrehe bläßt es doch ordentlich aus dem Ventdeckel und aus der Kurbelgehäuseentlüftung?
Grüße Jens
Alles nochmal neu eingestellt, warum das Ventilspiel bei 3 Ventilen nicht gestimmt hat ist mir nicht klar, das hatte ich vor 2 Monaten eingestellt.
Danach ab zum testen der Tr. zieht gut durch und 150 geht auch ohne Leistungsabfall , schneller ging noch nicht. Ein leichter Benzingeruch ist aber noch da?! Kann es sein das die Ventile nicht richtig schließen ? Wenn ich im Stand den Motor hochdrehe bläßt es doch ordentlich aus dem Ventdeckel und aus der Kurbelgehäuseentlüftung?
Grüße Jens
- DietmarA
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Hallo Jens,
kann es sein, dass ein Schwimmernadelventil noch einen Span drin hat so dass es nicht richtig schließt?
Bezüglich Entlüftung: Kurbelgehäuseentlüftung nicht an das Luftsammelrohr angeschlossen? Vielleicht ist der Schlauch geknickt oder innen aufgedröselt.
13 bar lassen eigentlich nicht auf verschlissene Kolbenringe schließen. Wie Uwe richtig schreibt aber auch nicht an Ein- und Auslassventilen.
kann es sein, dass ein Schwimmernadelventil noch einen Span drin hat so dass es nicht richtig schließt?
Bezüglich Entlüftung: Kurbelgehäuseentlüftung nicht an das Luftsammelrohr angeschlossen? Vielleicht ist der Schlauch geknickt oder innen aufgedröselt.
13 bar lassen eigentlich nicht auf verschlissene Kolbenringe schließen. Wie Uwe richtig schreibt aber auch nicht an Ein- und Auslassventilen.
Vergaser
Moin DietmarA wie ist das denn müßte die Schwimmerkammer denn nicht auch im stand bei laufenden Motor überlaufen?
Ich möchte ungern die überhohlten Vergaser zerlegen!
Aber wenn das sein kann dann muß ich wohl.
Grüße und danke für die Tipps Jens
Ich möchte ungern die überhohlten Vergaser zerlegen!
Aber wenn das sein kann dann muß ich wohl.
Grüße und danke für die Tipps Jens
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...die müssten doch im Filter hängengeblieben sein... sonst wär das ja schrecklich für die Kolbenringe - oder ?DietmarA hat geschrieben:Hallo Jens,
kann es sein, dass ein Schwimmernadelventil noch einen Span drin hat so dass es nicht richtig schließt?
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Moin Jens,
bei laufendem Motor baut die Benzinpumpe zusätzlichen Druck auf. Das könnte den Unterschied ausmachen.
@Win, ich erlebe halt bei unseren Motoren immer wieder, dass es kleinen Schmutz gibt der eben NICHT im Filter hängen bleibt aber reicht um dahinter noch Unfug anzurichten.
Ich hätte allerdings auch keine Lust die Vergaser zu zerlegen. Ich versteh das schon
bei laufendem Motor baut die Benzinpumpe zusätzlichen Druck auf. Das könnte den Unterschied ausmachen.
@Win, ich erlebe halt bei unseren Motoren immer wieder, dass es kleinen Schmutz gibt der eben NICHT im Filter hängen bleibt aber reicht um dahinter noch Unfug anzurichten.
Ich hätte allerdings auch keine Lust die Vergaser zu zerlegen. Ich versteh das schon
- MadMarx
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kann es sein, daß deine ventilfedern erlahmt sind?
das problem hatte ich mal bei meinem TR. bei 4000 rpm war plötzlich die leistung weg. jahrelang gesucht und nix gefunden. dann auf verdacht die federn gewechselt und schon jubelte der motor locker bis 6000.
gruß
chris
das problem hatte ich mal bei meinem TR. bei 4000 rpm war plötzlich die leistung weg. jahrelang gesucht und nix gefunden. dann auf verdacht die federn gewechselt und schon jubelte der motor locker bis 6000.
gruß
chris
To boldly go where no man has gone before
Das war´s wohl
Moin, am Freitag habe ich eine Ausfahrt gemacht .
Der Tr zog gut, lief wie immer und roch auch immer noch bei Vollgas nach Benzin trotz allem.
Dann bei 120 KMH schwarzer Qualm und es riecht nach verbrantem Öl.
Schnell angehalten. Aus der Kurbel-gehäuseentlüftung Qualmte es und im Ventieldeckel war ein deutlich zu hoher Druck.
Nach Hause bin ich ganz langsam..... Komprsssion gemessen 1.2.3. Zyl.
13 Bar 4. 4Bar. Mist.
Und nun
Grüße Jens
Der Tr zog gut, lief wie immer und roch auch immer noch bei Vollgas nach Benzin trotz allem.
Dann bei 120 KMH schwarzer Qualm und es riecht nach verbrantem Öl.
Schnell angehalten. Aus der Kurbel-gehäuseentlüftung Qualmte es und im Ventieldeckel war ein deutlich zu hoher Druck.
Nach Hause bin ich ganz langsam..... Komprsssion gemessen 1.2.3. Zyl.
13 Bar 4. 4Bar. Mist.
Und nun
Grüße Jens
OH Oh Oh Jens,
das hört sich nicht gut an!
Der ZK muss wohl erstmal runter um mehr zu sehen.
Oder eine Druckverlustprüfung machen, damit Du siehst ob es nach oben(Ventile) oder unten (Kolben) geht. (Gerät habe ich)
Vor gut einem Jahr hatte ich den gleichen Mist, mitten im Sommer.
Aber Kopf hoch, Triumph 4Zyl. haben nasse Buchsen, das ist etwas einfacher
zu machen als bei 6 Zyl.
MFG Andreas
das hört sich nicht gut an!
Der ZK muss wohl erstmal runter um mehr zu sehen.
Oder eine Druckverlustprüfung machen, damit Du siehst ob es nach oben(Ventile) oder unten (Kolben) geht. (Gerät habe ich)
Vor gut einem Jahr hatte ich den gleichen Mist, mitten im Sommer.
Aber Kopf hoch, Triumph 4Zyl. haben nasse Buchsen, das ist etwas einfacher
zu machen als bei 6 Zyl.
MFG Andreas