Getriebe leckt in den Beifahrerfussraum

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
saratogasp
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 32
Registriert: 20.01.2009, 00:00
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Getriebe leckt in den Beifahrerfussraum

#1

Beitrag von saratogasp »

Guten Tag TR - Freunde,
ich versuche nun nochmal mein Problem mit eurer Hilfe zu lösen.

Wie ihr seht, bin ich total neu in der Szene und brauche die Hilfe von euch Fachleuten und alten Hasen.

Ich habe mir meinen TR4 am Freitag geholt u gekauft um damit an der TR Competition teilzunehmen. Bei der Überführungsfahrt sah ich dann nach ca 2 Stunden, dass sich Oel in den Beifahrerfussraum sammelte.

Man teilte mir mit, das wahrscheinlich auf dem Getriebe oben (unter dem Tunnel) wohl ein Entlüftungsschlauch (wenn er überhaupt drauf ist) gelöst oder auf einer Zusatzentlüftung (oder es fehlt ein Auffangbehälter?????)."


Nun werde ich mir also am Samstag dies mal ansehen, habe aber keinerlei Ahnung wo ich dann das abgelassene Öl reinfüllen soll, bzw, wo der Entlüftungsschlauch u die Einfüllschraube sitzen sollten.

Gibt es da irgendwo eine Expolsionszeichnung, oder eine Anleitung?
Moss & Bastuck Kataloge lassen dies nicht erkennen, Bedienungsanleitung ist leider momentan kauflich nicht zu haben, ueber eine Kopie wuerde ich mich freuen.

Es wäre toll wenn ihr einem Neuem helfen könntet.

Beste Grüße u vielen herzlichen Dank
Joe
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4151
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 866 Mal

#2

Beitrag von Schnippel »

Hallo,
es gibt normalerweise keinen Entlüftungsschlauch oder Auffangbehälter am Getriebe.