Umrüstung
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Re: Umrüstung
Speichenräder demontieren
Speichenradadapter demontieren
Kurze Radbolzen gegen ungekürzte tauschen. Beim “einziehen“ darauf achten, dass die Verzahnung pro Bolzen nicht verdreht ist, sonst sind die Naben versaut.
Stahlfelgen montieren
Speichenradadapter demontieren
Kurze Radbolzen gegen ungekürzte tauschen. Beim “einziehen“ darauf achten, dass die Verzahnung pro Bolzen nicht verdreht ist, sonst sind die Naben versaut.
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- Fuzzy
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Re: Umrüstung
....jetzt kann ich mir's doch nicht verkneifen.....
Hallo,
Blablabla,.......
Gruß,
Mustermann
Gecheckt?????
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- kawedo
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Re: Umrüstung
Hmmm
Henning stellt eine Frage und dann sowas.
Gruß
Charly
der gestern, wie jeden Monat, beim Stammtisch mit 12 Freunden nett geplaudert hat - auch mit Kamphausen
Henning stellt eine Frage und dann sowas.
Gruß
Charly
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- Fuzzy
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Re: Umrüstung
Hallo,
@Charly, äääähmm und wie hilft ihm jetzt dein Beitrag bei seinem Problem weiter?
Er hat doch eine Antwort bekommen, fehlt was?
Bei den Details hilft sicherlich ein Werkstatthandbuch oder die Explosionszeichnungen der diversen Ersatzteilhändler.
Ach ja, klar zumindest hinten wird er da einiges zerlegen müssen.
Ein Tipp noch an Henning: Pack in die Überschrift zum Beispiel >>>Umrüsten auf Stahlfelgen oder Umrüstung von Speichen- auf Stahlfelgen, .....
Was für einen technischen Hintergrund hast du? Hast du z.B. schon mal Bremsscheiben, Beläge, Bremstrommeln, Beläge, Radlager,..... an einem Fahrzeug gewechselt?
Wenn nicht, dann schau dir das vorher genau in Ruhe an und mach beim Zerlegen viele Bilder. In den Werkstatthandbüchern ist das aber meistens recht gut beschrieben. Bei den meisten Sachen ist der TR wie Lego-Technik oder Fischer-Technik oder ein Märklinbaukasten für Große. Klar vorausgesetzt, du hast eine Schrauber-Basis-Grundausstattung und etwas technischen, handwerklichen Hintergrund.
Solltest du trotzdem unsicher sein, dann nimm einen TR-Schrauber oder sonst einen KFZ-Schrauber aus deiner Gegend dazu oder besorg die Teile und lass es in einer Werkstatt machen !!!!
Und das Zweite war keine Antwort, sondern ein Appell an die gute Kinderstube
Und sonst nix......
Gut, oder wir reduzieren uns auf Whatsapp-Niveau.....
Ach ist ja auch egal, du hast jetzt ein paar Infos. Der Rest >>> jeder wie er es für richtig hält und ich bin hier raus ........
Gruß,
Jörg
@Charly, äääähmm und wie hilft ihm jetzt dein Beitrag bei seinem Problem weiter?
Er hat doch eine Antwort bekommen, fehlt was?
Bei den Details hilft sicherlich ein Werkstatthandbuch oder die Explosionszeichnungen der diversen Ersatzteilhändler.
Ach ja, klar zumindest hinten wird er da einiges zerlegen müssen.
Ein Tipp noch an Henning: Pack in die Überschrift zum Beispiel >>>Umrüsten auf Stahlfelgen oder Umrüstung von Speichen- auf Stahlfelgen, .....
Was für einen technischen Hintergrund hast du? Hast du z.B. schon mal Bremsscheiben, Beläge, Bremstrommeln, Beläge, Radlager,..... an einem Fahrzeug gewechselt?
Wenn nicht, dann schau dir das vorher genau in Ruhe an und mach beim Zerlegen viele Bilder. In den Werkstatthandbüchern ist das aber meistens recht gut beschrieben. Bei den meisten Sachen ist der TR wie Lego-Technik oder Fischer-Technik oder ein Märklinbaukasten für Große. Klar vorausgesetzt, du hast eine Schrauber-Basis-Grundausstattung und etwas technischen, handwerklichen Hintergrund.
Solltest du trotzdem unsicher sein, dann nimm einen TR-Schrauber oder sonst einen KFZ-Schrauber aus deiner Gegend dazu oder besorg die Teile und lass es in einer Werkstatt machen !!!!
Und das Zweite war keine Antwort, sondern ein Appell an die gute Kinderstube
Und sonst nix......
Gut, oder wir reduzieren uns auf Whatsapp-Niveau.....
Ach ist ja auch egal, du hast jetzt ein paar Infos. Der Rest >>> jeder wie er es für richtig hält und ich bin hier raus ........
Gruß,
Jörg
- RobertB
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Re: Umrüstung
Hallo Henning,
möglicherweise sind die Radbolzen ausreichend lang, so dass sie auch mit Stahlfelgen verwendet werden können. War bei mir zumindest an der HA so.
Wenn du die neuen Räder anschraubst solltest du die Radschrauben mindestens 7 Umdrehungen andrehen können bevor sie fest sitzen. Wenn es weniger Umdrehungen sind musst du neue Radbolzen einziehen wie oben beschrieben.
Gruß Robert
möglicherweise sind die Radbolzen ausreichend lang, so dass sie auch mit Stahlfelgen verwendet werden können. War bei mir zumindest an der HA so.
Wenn du die neuen Räder anschraubst solltest du die Radschrauben mindestens 7 Umdrehungen andrehen können bevor sie fest sitzen. Wenn es weniger Umdrehungen sind musst du neue Radbolzen einziehen wie oben beschrieben.
Gruß Robert
- Kamphausen
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Re: Umrüstung
Und es ist genau an DIR, das hier durchzusetzen?
Überlaß das doch den Moderatoren...dafür sind sie da....
und in der Zwischenzeit ließt Du dir mal viewtopic.php?f=27&t=15610 durch...
Deine erste Antwort war doch top...und vollkommen ausreichend....
Bis auf die Tatsache, das - genau wie bei Henning - dein Klarname nicht auftaucht....
Gruß
Peter
Re: Umrüstung
Guten Morgen,
vielen Dank für die Hilfe. Bis Dato war ich kein Foren Nutzer, bin aber lernfähig und gebe mir Mühe.
Radlager, Bremsen usw. habe ich schon oft gemacht, aber nicht am TR.
Nur leider ist keinerlei Erfahrung beim Thema Speichenfelgen vorhanden. Ich habe noch nie einen Triumphmotor zerlegt und kann keine Lucas Einspritzanlage.
WhatsApp habe ich auch nicht, kann aber Elektrik.
Viele Grüße aus Südniedersachsen
Henning
vielen Dank für die Hilfe. Bis Dato war ich kein Foren Nutzer, bin aber lernfähig und gebe mir Mühe.
Radlager, Bremsen usw. habe ich schon oft gemacht, aber nicht am TR.
Nur leider ist keinerlei Erfahrung beim Thema Speichenfelgen vorhanden. Ich habe noch nie einen Triumphmotor zerlegt und kann keine Lucas Einspritzanlage.
WhatsApp habe ich auch nicht, kann aber Elektrik.
Viele Grüße aus Südniedersachsen
Henning
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Re: Umrüstung
Hallo Henning,
freut mich, dass du meine kleine Stichelei nicht allzu persönlich genommen hast.
Sollte ich dennoch den falschen Ton erwischt haben, >>>Sorry.
Wenn du so was schon mal bei anderen Fahrzeugen gemacht hast, dann wird dir der TR6 in diesem Bereich auch wenig Rätsel aufgeben. Solltest du die Bolzen wechseln müssen, dann musst du genau an diese Baugruppen ran.
Und klar, besorg dir ein Werkstatthandbuch, das ist immer hilfreich.
Aber wie Robert schon geschrieben hat, vielleicht hast du ja Glück und die Bolzen sind noch lang genug.
>>>>Also, mach erst mal in Ruhe eine IST-Aufnahme.
Gruß,
Jörg
Offtopic,
@Peter >>>PN
freut mich, dass du meine kleine Stichelei nicht allzu persönlich genommen hast.
Sollte ich dennoch den falschen Ton erwischt haben, >>>Sorry.
Wenn du so was schon mal bei anderen Fahrzeugen gemacht hast, dann wird dir der TR6 in diesem Bereich auch wenig Rätsel aufgeben. Solltest du die Bolzen wechseln müssen, dann musst du genau an diese Baugruppen ran.
Und klar, besorg dir ein Werkstatthandbuch, das ist immer hilfreich.
Aber wie Robert schon geschrieben hat, vielleicht hast du ja Glück und die Bolzen sind noch lang genug.
>>>>Also, mach erst mal in Ruhe eine IST-Aufnahme.
Gruß,
Jörg
Offtopic,
@Peter >>>PN
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Re: Umrüstung
moin Henning,
hier kannst du dir alles runterladen was man so braucht,
http://tr4a.weebly.com/triumph-tr-pdf-downloads.html#
Gruss von der Ostsee
Carl
hier kannst du dir alles runterladen was man so braucht,
http://tr4a.weebly.com/triumph-tr-pdf-downloads.html#
Gruss von der Ostsee
Carl
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Re: Umrüstung
Hallo Henning,
auf die Adapter der Speichenräder kannst du auch direkt passende Aluräder mit Zentralverschluß montieren.
Wäre das vielleicht eine Alternative ??
VG Andreas
auf die Adapter der Speichenräder kannst du auch direkt passende Aluräder mit Zentralverschluß montieren.
Wäre das vielleicht eine Alternative ??
VG Andreas
Re: Umrüstung
Guten Abend,
vielen Dank für die Infos. Ich werde eine Bestandsaufnahme machen, dass kann aber ein wenig dauern.
Gruß Henning
vielen Dank für die Infos. Ich werde eine Bestandsaufnahme machen, dass kann aber ein wenig dauern.
Gruß Henning