Mobile de

... das Wetter z.B. :-)

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
redflitzer
Profi
Profi
Beiträge: 1005
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Mobile de

#1

Beitrag von redflitzer »

Moin zusammen.

Ein Freund von mir hat interesse an einem TR 4.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show ... abNumber=1

Kennt jemand dieses Auto oder den Händler?

Die Beschreibung scheint mir etwas schlampig.

Leichtmetallfelgen-? auf den Fotos sind aber Speichenräder zu sehen.

Erstzulassung 1966-? der Handbremshebel ist aber nicht auf dem Getriebetunnel.
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Benutzeravatar
quertreiber
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 153
Registriert: 23.08.2010, 23:00

#2

Beitrag von quertreiber »

Hallo Redflitzer,

das Baujahr scheint nicht zu stimmen. Das ist ein frühes Modell, ich glaube die wurden von 61 bis 64 gebaut. ansonsten scheint er aber gar nicht schlecht auszusehen. Kann jemand diese Vergaser identifizieren? Ich meine dass die frühen TR4 SU-Vergaser haben müssten, auf dem Bild sieht das aber eher nach Stromberg aus.

Gruß aus dem sonnigen Süden!

Charly
Benutzeravatar
redflitzer
Profi
Profi
Beiträge: 1005
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

#3

Beitrag von redflitzer »

Moin Charly, laut meinem schlauen Buch sind ab Bj. 62 Strombergvergaser eingebaut worden.
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Benutzeravatar
Claudius
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 262
Registriert: 11.02.2010, 00:00
Wohnort: Forchtenberg
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Claudius »

Hallo Peter,

der Tr ist ein 4 er mit Strombergs und der klassischen Anordnung der Handbremse, also zu 99 % ein TR 4 ohne A und irs, aber mit gepimtem Armaturenbrett in Wurzelholz. Das gehört eigentlich in einen 4A und dazu ein Moto-Lita Lenkrad. Mehr lässt sich an Hand der Bilder und dürftigen Beschreibung nicht sagen.

Grüssle
Claudius
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8513
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von MadMarx »

redflitzer hat geschrieben:Moin Charly, laut meinem schlauen Buch sind ab Bj. 62 Strombergvergaser eingebaut worden.
die ersten strombergs wurden versuchsweise ab CT 16xxx eingebaut und dann ab etwa CT 23xxx in die serie übernommen....also fand der wechsel im jahr 63/64 statt.

grüße
chris
To boldly go where no man has gone before
Benutzeravatar
redflitzer
Profi
Profi
Beiträge: 1005
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

#6

Beitrag von redflitzer »

MadMarx hat geschrieben:
redflitzer hat geschrieben:Moin Charly, laut meinem schlauen Buch sind ab Bj. 62 Strombergvergaser eingebaut worden.
die ersten strombergs wurden versuchsweise ab CT 16xxx eingebaut und dann ab etwa CT 23xxx in die serie übernommen....also fand der wechsel im jahr 63/64 statt.

grüße
chris
Moin Chris, mein TR 4 hat die NR "CT 15...." . Es sind Stromberg drin. Ob schon von Anfang an weiß ich natürlich nicht. Meine Quelle ist:

"Triumph TR von Bill piggot".
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8513
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von MadMarx »

redflitzer hat geschrieben: Moin Chris, mein TR 4 hat die NR "CT 15...." . Es sind Stromberg drin. Ob schon von Anfang an weiß ich natürlich nicht. Meine Quelle ist:

"Triumph TR von Bill piggot".
passt doch gut auf eine CT #, wenn gesagt wird, daß ab etwa 16000 mit den strombergs experimentiert wurde.

meiner hat CT7402 und hat noch SU.
Benutzeravatar
roulli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 750
Registriert: 06.07.2006, 23:00
Wohnort: Luxemburg /Ospern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#8

Beitrag von roulli »

'nabend,

Das Auto steht meiner Meinung nach, hinten zu hoch.
Das dürfte nicht unbedingt einen positiven Einfluss auf die Strassenlage haben.

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Franky
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 43
Registriert: 08.08.2006, 23:00
Wohnort: Aichwald
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Franky »

Servus,

das kenn ich aus eigentlich nur aus der US-Car Szene. Hinten hoch und vorn tief, hat den Effekt des permanenten Bergabfahrens und somit geringer Spritverbrauch :)

Nich ganz ernstgemeinter Gruß

Frank
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8513
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von MadMarx »

in der TC fährt auch ein auto im dago-rake style....ratet mal wer :D
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6075
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von tr_tom »

Hallo Peter,

ist eindeutig ein TR4, Baujahr 65 oder älter; aucht leicht zu erkennen an der vorderen Stoßstange und dem versenkbaren Verdeckgestänge.

Armaturenbrett ist sicher nicht original; dafür sitzt die Zündspule original an nicht so günstiger Stelle direkt am Motorblock.

Ansonsten sieht er auf den Fotos "schmuck" aus.

Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2693
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

#12

Beitrag von crislor »

...oder es handelt sich um einen Import, bei dem immer der 01.07.1966 als Tag der ersten Anmeldung eingetragen wird. Trotz "Geburtsurkunde" aus England mit allen Daten wie dem Produktionstag oder Auslieferung nach Frankreich (1964) wurde auch bei meinem Italienimport der 01.07.1966 in die Papiere eingetragen.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
redflitzer
Profi
Profi
Beiträge: 1005
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

#13

Beitrag von redflitzer »

Moin zusammen.

Gestern war ich in Berlin und habe mir das Auto angesehen. Ronald aus Berlin war so freundlich mir zu helfen. Nochmal herzlichen Dank dafür. Er hat dann auch Sachen gesehen die ich übersehen hätte. Das ist ja auch der Sinn der Sache, 4 Augen sehen halt mehr als 2. Das Auto ist nicht gekauft worden weil der Preis nicht dem Zustand entsprach. (das heißt er war nicht zu billig). Ich möchte hier aber nicht näher darauf eingehen.
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6075
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von tr_tom »

redflitzer hat geschrieben:Moin zusammen.

Gestern war ich in Berlin und habe mir das Auto angesehen. Ronald aus Berlin war so freundlich mir zu helfen. Nochmal herzlichen Dank dafür. Er hat dann auch Sachen gesehen die ich übersehen hätte. Das ist ja auch der Sinn der Sache, 4 Augen sehen halt mehr als 2. Das Auto ist nicht gekauft worden weil der Preis nicht dem Zustand entsprach. (das heißt er war nicht zu billig). Ich möchte hier aber nicht näher darauf eingehen.
Warum nicht?

Erst "heiss" machen und dann nichts sagen!?
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
redflitzer
Profi
Profi
Beiträge: 1005
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

#15

Beitrag von redflitzer »

tr_tom hat geschrieben:
redflitzer hat geschrieben:Moin zusammen.

Gestern war ich in Berlin und habe mir das Auto angesehen. Ronald aus Berlin war so freundlich mir zu helfen. Nochmal herzlichen Dank dafür. Er hat dann auch Sachen gesehen die ich übersehen hätte. Das ist ja auch der Sinn der Sache, 4 Augen sehen halt mehr als 2. Das Auto ist nicht gekauft worden weil der Preis nicht dem Zustand entsprach. (das heißt er war nicht zu billig). Ich möchte hier aber nicht näher darauf eingehen.
Warum nicht?

Erst "heiss" machen und dann nichts sagen!?
Moin, ich möchte nicht geschäftsschädigend sein.

Karosse und Motor machten guten Eindruck.

Aber das Getriebe machte, wenn warm, geräusche die mir sehr bekannt vorkamen. Vorgelegewelle. Der 2. Gang ging beim runterschalten nicht rein.
Inneneinrichtung ziemlich runter.
Sitze völlig runter und unfachmännisch eingebaut.
Schweller retchs und links müssten bald erneuert werden.
Kein Reserverad.
Reifen 18 Jahre alt.
Bouwtenzüge (Shoke. Lüftung) gehen nicht.
warscheinlich äußere Simmerringe Hinterachse undicht.

Das wars, was wir so auf die Schnelle gesehen haben
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Antworten

Zurück zu „Was sonst interessiert“