Den gehe gleich mal kaufen
Moderator: TR-Freunde-Team
- Sinan
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 459
- Registriert: 28.10.2010, 23:00
- Wohnort: Weinheim
- Hat sich bedankt: 104 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Den gehe gleich mal kaufen
Hallo,
ist das schon Betrug? Oder nur einfach frech?
Wer kann als Profi so tun, als würde er einen C-Type in Programm haben?
Sorry, falls es jemand nicht weiss wieviele C-Type gebaut wurden.
Nicht vielmehr als 50 Autos. Dummerweise werden einige auf Auktionen mit
einem Estimate von 2-3 Mio. € angesetzt. Diese Preise werden leider nicht realisiert, aber 200.000,-€ für einen C-Type?
Da fahre ich morgen gleich mal hin und werde einen 1a Wagen zum vernünfigen Preis erstehen.
Das unterschreibt der Verkäufer doch nie und nimmer, was er da in der Annonce behauptet.
Gruß
Sinan
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show ... geNumber=2
ist das schon Betrug? Oder nur einfach frech?
Wer kann als Profi so tun, als würde er einen C-Type in Programm haben?
Sorry, falls es jemand nicht weiss wieviele C-Type gebaut wurden.
Nicht vielmehr als 50 Autos. Dummerweise werden einige auf Auktionen mit
einem Estimate von 2-3 Mio. € angesetzt. Diese Preise werden leider nicht realisiert, aber 200.000,-€ für einen C-Type?
Da fahre ich morgen gleich mal hin und werde einen 1a Wagen zum vernünfigen Preis erstehen.
Das unterschreibt der Verkäufer doch nie und nimmer, was er da in der Annonce behauptet.
Gruß
Sinan
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show ... geNumber=2
- ts27952
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 614
- Registriert: 09.08.2005, 23:00
- Wohnort: Büttelborn
- Hat sich bedankt: 122 Mal
- Danksagung erhalten: 79 Mal
@ Uwe: Und im folgende wird sich auf die Historie eines bestimmten Fahrzeugs bezogen, von dem zumindest Teile (und die Fahrgestellnummer??) verwendet wurden.
Also nicht mehr das originale Fahrzeug, aber ein Nachbau mit Teilen eines "echten" C-Types und einer "echten" Fgst-Nummer ??
Naja, Teile des Fahrzeugs kann alles heissen - das Lenkrad sieht recht alt aus....Im November 1952 wurde der Jaguar C-Type an einen Privatfahrer in den USA ausgeliefert.
Der Wagen nahm an diversen Rennen teil und verunfallte bei einem dieser Rennen in Palm Springs.
Ein Jaguar Liebhaber ließ den Wagen wieder aufbauen, um ihn zu erneuten Renneinsätzen in
Spanien und England einzusetzen. Wie es bei Renneinsätzen leider immer wieder vorkommen kann,
verunfallte der Wagen erneut. Ein Oldtimer Restaurateur entdeckte Mitte der 70er Jahre Teile des
Fahrzeugs, kaufte sie auf und gab dem Jaguar seine alte Form zurück. Ende 1980 erhielt der Jaguar seine deutsche Zulassung...
Also nicht mehr das originale Fahrzeug, aber ein Nachbau mit Teilen eines "echten" C-Types und einer "echten" Fgst-Nummer ??
Johannes
TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
- mn-nl
- Spezialist
- Beiträge: 3914
- Registriert: 28.05.2006, 23:00
- Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Kontaktdaten:
Es waere nicht der erste seltene Wagen die es gleich 2 mal gibt, mit gleichen FG Nummer...
Wenn mann den Truemmerhaufen geschickt verteilt hat und die 'Provenance' ein bisschen dokumentieren kann: Voila.
Es gibt solche beispiele bei Ferrari, Bugatti. Zumal diese Exoten so manchmal irgendwo in eine versteckte Sammlung stecken und eher selten an's Tagelicht kommen
Marc
Wenn mann den Truemmerhaufen geschickt verteilt hat und die 'Provenance' ein bisschen dokumentieren kann: Voila.
Es gibt solche beispiele bei Ferrari, Bugatti. Zumal diese Exoten so manchmal irgendwo in eine versteckte Sammlung stecken und eher selten an's Tagelicht kommen
Marc
-
- ORGA-Team Niederbayern
- Beiträge: 628
- Registriert: 16.08.2005, 23:00
- Wohnort: Schwindegg
- Kontaktdaten:
Marc denkt da in die gleiche Richtung wie ich. Selbst im "Mittelpreissegment" ist so etwas bereits üblich. Da entsteht dann aus irgendeinem Ersatzteil ein neuer Entenbürzel-911er und nach Recherche, welche von dessen Fahrgestellnummern seit Jahrzehnten verschollen ist, wird die passende Geschichte und Dokumentation dazu gebastelt. Dumm nur, wenn man das Ding dann kauft und später erfährt, dass das Original mit der FG-Nummer doch noch im relativ kompletten zustand in einer Sammlung existiert.....
-
- Spezialist
- Beiträge: 3323
- Registriert: 06.12.2008, 00:00
- Wohnort: 65510 Idstein Ts.
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 517 Mal
ALLEN erstmal einen guten Start in 2011 viele schöne Ausfahrten und keine Pannen
Ja Ja
man baut halt alles was man so findet zu einem seltenen auto zusammen
nennt es dann conversion oder spezial
das lenkrad mit hupenknopf ist aus einem Jaguar MK IX und die Instrumente hatten leuchtziffern wurden damals von vorne beleuchtet mit einem blauen licht
gelbe blinkerbirnen waren 1952 noch sehr selten
übrigens habe mir für dieses jahr vorgenommen
einen der wenig gebauten TR6 Est.
den ich vor Jahren auf einem engl.bauernhof in nähe Coventry gefunden habe wieder neu aufbauen
die PI anlage wird aber von einer Vergaseranlage ersetzt wegen der
wartungsfreundlichkeit und des verbrauchs
Harald
Ja Ja
man baut halt alles was man so findet zu einem seltenen auto zusammen
nennt es dann conversion oder spezial
das lenkrad mit hupenknopf ist aus einem Jaguar MK IX und die Instrumente hatten leuchtziffern wurden damals von vorne beleuchtet mit einem blauen licht
gelbe blinkerbirnen waren 1952 noch sehr selten
übrigens habe mir für dieses jahr vorgenommen
einen der wenig gebauten TR6 Est.
den ich vor Jahren auf einem engl.bauernhof in nähe Coventry gefunden habe wieder neu aufbauen
die PI anlage wird aber von einer Vergaseranlage ersetzt wegen der
wartungsfreundlichkeit und des verbrauchs
Harald
- sixpack
- Spezialist
- Beiträge: 4619
- Registriert: 01.06.2004, 23:00
- Wohnort: Essen
- Danksagung erhalten: 5 Mal
@ Harry,
wenn noch die originale Ölsorte ab Werk drin ist, dann klappt das schon!
Mir fällt dazu die Geschichte eines Ferraris bei einer großen Auktion ein. Der Anbieter hat den dann kurz vor Beginn der Auktion zurückgezogen, weil ein anderer den Anspruch erhoben hatte dass nur er den einzig originalen (Gleiche Fahrgestellnummer) hätte
... und dann gibt es noch die Geschichte um >5 VC< der ja hier in Deutschland steht. Ist er, oder ist er nicht... original, meine ich
Grüße... Gerhard/sixpack
wenn noch die originale Ölsorte ab Werk drin ist, dann klappt das schon!
Mir fällt dazu die Geschichte eines Ferraris bei einer großen Auktion ein. Der Anbieter hat den dann kurz vor Beginn der Auktion zurückgezogen, weil ein anderer den Anspruch erhoben hatte dass nur er den einzig originalen (Gleiche Fahrgestellnummer) hätte
... und dann gibt es noch die Geschichte um >5 VC< der ja hier in Deutschland steht. Ist er, oder ist er nicht... original, meine ich
Grüße... Gerhard/sixpack
- Willi
- TReam Team
- Beiträge: 3158
- Registriert: 13.12.2004, 00:00
- Wohnort: Erftstadt
- Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danksagung erhalten: 154 Mal
@Sixpack
"5VC" ist alles andere als Original. So toll die Geschichte auch erzählt wird: "5VC" ist auf einem amerikanischen Schrottplatz "ums Leben gekommen". Ausführlich wurde das in der IG-Südwest Zeitung erzählt. Während in der TR-Register Zeitung breiten Raum für Selbstdarstellung (und Wiederverkauf?) eingeräumt wurde. Es gibt noch zusätzliche Informationen, aber lassen wir das.
Es gibt leider unzählige Beispiele. Der "E-Type lightweight", mit dem Peter Lindner in Montlhéry tödlich verunglückte, ist auch nach vielen Jahren "wiederauferstanden". Wahrscheinlich war ein Türgriff noch zu gebrauchen. Wo ein Scheckbuch ist, ist auch ein Weg.
Alles Gute im neuen Jahr.
Gruß
Willi
"5VC" ist alles andere als Original. So toll die Geschichte auch erzählt wird: "5VC" ist auf einem amerikanischen Schrottplatz "ums Leben gekommen". Ausführlich wurde das in der IG-Südwest Zeitung erzählt. Während in der TR-Register Zeitung breiten Raum für Selbstdarstellung (und Wiederverkauf?) eingeräumt wurde. Es gibt noch zusätzliche Informationen, aber lassen wir das.
Es gibt leider unzählige Beispiele. Der "E-Type lightweight", mit dem Peter Lindner in Montlhéry tödlich verunglückte, ist auch nach vielen Jahren "wiederauferstanden". Wahrscheinlich war ein Türgriff noch zu gebrauchen. Wo ein Scheckbuch ist, ist auch ein Weg.
Alles Gute im neuen Jahr.
Gruß
Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
- Sinan
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 459
- Registriert: 28.10.2010, 23:00
- Wohnort: Weinheim
- Hat sich bedankt: 104 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Singen liegt am nahe am Bodensee
Hallo Uwe,
lesen klappt schon. Aber das das Wort Conversion war mir nicht geläufig.
Ist ja auch kein richtiger Anglizismus. Wenn die schon in Deutschland verkaufen,
dann sollen die auch deutsch schreiben.
Der Wagen soll ja auch keine 2 Mio. € kosten, sondern nur 200.000,-€.
So gesehen ist es kein Betrug, der Wagen ist nur 80.000-100.000,- €
zu teuer. Aber auch das ist Geld. Vielleicht ist der Preis ja in Ordnung.
Im Jahr 1999 hat die Firma Stark einen Proteus nach Mannheim verkauft.
100.000 ,- DM. Ist aber schon 12 Jahre her.
Gruß
Sinan
lesen klappt schon. Aber das das Wort Conversion war mir nicht geläufig.
Ist ja auch kein richtiger Anglizismus. Wenn die schon in Deutschland verkaufen,
dann sollen die auch deutsch schreiben.
Der Wagen soll ja auch keine 2 Mio. € kosten, sondern nur 200.000,-€.
So gesehen ist es kein Betrug, der Wagen ist nur 80.000-100.000,- €
zu teuer. Aber auch das ist Geld. Vielleicht ist der Preis ja in Ordnung.
Im Jahr 1999 hat die Firma Stark einen Proteus nach Mannheim verkauft.
100.000 ,- DM. Ist aber schon 12 Jahre her.
Gruß
Sinan
- Uriah
- TReam Team
- Beiträge: 1182
- Registriert: 04.01.2005, 00:00
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Hallo Sinan,
meine Anmerkung sollte natürlich nur ein kleiner Spaß sein.
Ich sehe das im Ürigen genau wie Du. Die Anzeige ist m. E. schon
ziemlich "schlitzohrig" formuliert und haarscharf an der Grenze zur Irreführung, wie ja Deien Reaktion als Beispiel zeigt.
Grüße
Uwe
P.S.: Selbst für KFZ-Briefe bestimmter heutiger Fahrzeuge, die zu 100%
zerstört wurden, werden teilweise horrende Preise gezahlt. Das Einzige
was nach dem Wiederaufbau "echt" ist, ist die Fahrgestellnummer und eben der Brief.
Seriöuse Eigentümer verkaufen solche KFZ-Briefe nicht, aber manche können auch dem Geld nicht widerstehen...
meine Anmerkung sollte natürlich nur ein kleiner Spaß sein.
Ich sehe das im Ürigen genau wie Du. Die Anzeige ist m. E. schon
ziemlich "schlitzohrig" formuliert und haarscharf an der Grenze zur Irreführung, wie ja Deien Reaktion als Beispiel zeigt.
Grüße
Uwe
P.S.: Selbst für KFZ-Briefe bestimmter heutiger Fahrzeuge, die zu 100%
zerstört wurden, werden teilweise horrende Preise gezahlt. Das Einzige
was nach dem Wiederaufbau "echt" ist, ist die Fahrgestellnummer und eben der Brief.
Seriöuse Eigentümer verkaufen solche KFZ-Briefe nicht, aber manche können auch dem Geld nicht widerstehen...
Triumph TR3a Bj. 1958