DeutschlandTReffen 2009

Moderator: TR-Freunde-Team

HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

#61

Beitrag von HolgerS »

randy-andy hat geschrieben:....eine Übernachtungsmöglichkeit verrschaffen....
Übernachtung innerhalb einer kleinen Deutschlandreise - und das mt dem modernen TR7 :?

Ich kann mich nur wiederholen: letzten Monat mit meinem Triumph morgens um 3 Uhr hinter München losgefahren und Abends um 6 Uhr in Coventry gewesen - und zwar alleine. Waren ziemlich exakt 1000 Meilen (1600km) am Stück und weder meinem 39-jähriger Rücken, noch dem Triumph hat das was ausgemacht (und das trotz heavy duty Spax-Fahrwerk, dass nur so über die Piste hoppelt). Rückreise war auch an einem Tag und da oben von ich in der knappen Woche dann auch noch 800km in den Midlands unterwegs gewesen. Davon einiges im Regen.

Wo ist also das Problem, sich früh morgens in den TR zu setzen, der besseren Hälfte zuliebe alle 2 Stunden eine Kaffeepause zu machen und am Nachmittag dort oben ankommen?
Benutzeravatar
tr686
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 122
Registriert: 23.04.2005, 23:00
Wohnort: Winsen / Luhe
Kontaktdaten:

#62

Beitrag von tr686 »

randy-andy hat geschrieben:Ich will nun endlich versuchen auch dabei sein. Und Norddeutschland hat wirklich seinen Reiz. Dieses Jahr hat das diesjährige TR7iG-Jahreshaupttreffen in Winsen/ Luhe und Hamburg bei bestem Kaiserwetter stattgefunden. Ich kann Euch sagen: Norddeutschland bietet auch für Euch weit anfahrenden Süddeutschen wirklich lohnenswerte Ziele.

Und wenn BayernTR7 und TR7Heinz auch kommen werden, dann wird daraus noch ein kleines TR7-Treffen.

Gruß
Andreas ;D


Hallo Tr-Freunde,
wenn es in unseren Zeitplan passt, werden wir auch mit dem vermutlich ältesten TR7, der in der Republik zugelassen ist, dabei sein, um das kleine TR7-Treffen zu vervollständigen.
Wir fahren neben unserem TR6 auch ein sehr schönes 7er Coupe mit dem großen Schiebedach und dem 4-Gang Getriebe.
Wer sich auf Norddeutschland einstimmen möchte, sollte 'mal die Homepage der TR7-IG, Jahreshaupttreffen 2008 anklicken.

@Andreas: Es scheint, daß Dir unser Treffen gefallen hat. Uns hat es auch viel Spaß gemacht, alles zu organisieren.

Viele Grüße, tr686 Jürgen
Benutzeravatar
randy-andy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2005, 23:00
Wohnort: Hamm

#63

Beitrag von randy-andy »

Jetzt weiß ich endlich, wer tr686 ist: Hallo Jürgen, ja Euer Treffen war wirklich Spitze.

Für die Mitleser: es stimmt, Jürgen hat den ersten TR7, der in Deutschland mit H-Kennzeichen zugelassen ist. Ein wunderschönes dunkelrotes Coupé mit interessanter und seltener Ausstattung.

Jürgen ist übrigens auch TR6 Besitzer und wollte sich mit der Anschaffung eines TR7 ein wenig verbessern ;D .

Und wenn HolgerS mit seinem Dolomite kommt (ist ja schließlich ein Auto, das sehr viele technische Gemeinsamkeiten mit dem TR7 hat), dann wird das Treffen nicht mehr so TR6-lastig.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#64

Beitrag von gelpont19 »

Frage eines Newbee´s -

stimmt es wirklich, dass der TR7 ne Starrachse hat ???? - kann ich einfach nicht glauben.... ;D


...der win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 985
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

#65

Beitrag von BayernTR7 »

stimmt es wirklich, dass der TR7 ne Starrachse hat ???? - kann ich einfach nicht glauben.... ;D
jup
das hat er
und er fährt sich trotzdem nicht so übel. Ausserdem wurdenn davon mehr verkauft als von allen anderen TR´s zusammen.

Ich fand ihn 1976 schön und mag ihn noch immer. Naja 10000 km bin ich damit dieses Jahr gefahren.

Und so Gott will (manche sagen meine beste Ehefrau grins) schaffe ich es auch mal zu nem TR-Treffen.

Megatriumphale Grüsse aus der Holledau

Peter
HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

#66

Beitrag von HolgerS »

gelpont19 hat geschrieben:Frage eines Newbee´s -

stimmt es wirklich, dass der TR7 ne Starrachse hat ???? - kann ich einfach nicht glauben.... ;D


...der win
Back to the roots..... Das mit der Einzelradaufhängung war doch nur ein Ausrutscher zwischen TR4 und TR7, oder :D

Aber mal im Ernst, ich weiß von langjährigen TR-Fahrern, die vom TR4 zum TR5 gewechselt sind, dass sie mit der Strassenlage nicht sonderlich zufrieden waren gegenüber der Starrachse und es waren die gleichen Leute, die bei einer flotten TR-Tour (ohne Frauen = richtig flott) durch die kleinen kurvigen Strassen in Oberbayern kaum mit dem TR5 hinter den Steckscheiben-TR's hinterherkamen. Ist die Triumph-IRS wirklich so schlecht?
Benutzeravatar
AchimNeugebauer
ORGA-Team Wildeshausen
Beiträge: 243
Registriert: 30.09.2004, 23:00
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

#67

Beitrag von AchimNeugebauer »

Nee guckt mal bei der TR- Competition was für Auto's da führen.
Wenn die IRS - Achse fit ist liegen die Fahrzeuge super. :genau:
Benutzeravatar
pi_power
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2294
Registriert: 11.02.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

#68

Beitrag von pi_power »

... biete auch Rast für die Südlichter. Ob nur'ne kurze Kaffepause oder Übernachtung.

Neulich lief auf Arte eine Doku über Hippys und deren Pilgerweg nach Kabul, Goa und Katmandu. Da ist ein ganz Harter mit'm Mofa von Berlin nach Kabul gefahren.

Gruß, Marc
Hauptsache Frisur hält!
HolgerS
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 628
Registriert: 16.08.2005, 23:00
Wohnort: Schwindegg
Kontaktdaten:

#69

Beitrag von HolgerS »

pi_power hat geschrieben:... Da ist ein ganz Harter mit'm Mofa von Berlin nach Kabul gefahren.

Gruß, Marc
Uuups, und ich denke schon ich bin hart, wenn ich mal eben 1600km im geheizten Triumph oder den TR für 'ne Stunde Ausfahrt bei -12 Grad Celsius im Sonnenschein rauszerre. Glückwunsch dem Unbekannten zu so einer krassen Sache :klatsch:
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2295
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#70

Beitrag von TR7Heinz »

[quote="randy-andy"]@TR7Heinz

Ich kann Euch auf halber Strecke aus Bayern nahe des Kamener Kreuz eine Übernachtungsmöglichkeit verrschaffen, die im übrigen etwas preiswerter als in der nachfolgenden Homepage ist. In der Gaststätte des Hotels können wir dann am Vorabend des Treffens eine Vorbesprechung abhalten.

Das Angebot gilt natürlich auch für für TR6-Fahrer. ;D .

https://www.alte-mark.de/index.html

Gruß
Andreas[/quote]
Hallo Andreas,
das ist ein sehr nettes Angebot, auf das ich und sicher noch einige Andere sehr gerne annehmen werden! Ich ahb nämlich meine Holde soweit, dass wir daraus einen netten kleinen Urlaub (OHNE Hektik) machen wollen! Es kommt nur noch auf den Termin an!!!! ;D ;D

@Holger
Du kannst ja durchfahren, aber wenn Du in Coventry bist war es zu weit, Du junger Hupfer! :D In dem Alter bin ich auch noch viel ..... und hab Bäume aus..... und und und, jetzt red ich schon wie mein Vater!

Nein, mal im Ernst! Bei meiner Holden stehen die Signal schon mal auf mehr positiv als negativ! Und bei mir läuft die Planung! Der Termin muss nur noch passen, damit wir es den Rest-Tr`s mal zeigen können was ein Harke7 ist! :heilig:

Zur Straßenlage des 7er kann ich nur sagen SUPER mit 205/60 HR13, wenn die Schlaglöcher nicht zu groß sind! :genau: Denn sonst hupft das Hinterteil etwas unmotiviert in der Gegend rum und die Beste aller Ehefrauen sagt dann immer: Jetzt werd mal nicht übermütig! :kiss:
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
randy-andy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 124
Registriert: 14.07.2005, 23:00
Wohnort: Hamm

#71

Beitrag von randy-andy »

Hallo Andreas,
das ist ein sehr nettes Angebot, auf das ich und sicher noch einige Andere sehr gerne annehmen werden! Ich ab nämlich meine Holde soweit, dass wir daraus einen netten kleinen Urlaub (OHNE Hektik) machen wollen! Es kommt nur noch auf den Termin an!!!!

Für diejenigen, die über die A1 nach Norddeutschland reisen, dürfte sich dieses nette und liebevoll eingerichtete Hotel abieten. Es ist Luftlinie nur gut 12 km vom Kamener Kreuz entfernt. Und zwischen den alten und top renovierten Gebäuden des Hotels befindet sich ein guter Parkplatz für unsere TR´s. Sollten sich mehrere aus diesem Forum einfinden wollen, werde ich mit der Hotelbesitzerin wahrscheinlich auch einen Zimmerpreisrabatt aushandeln können.

Und wer sich nach der langen Fahrt ein wenig erholen möchte, kann sich im Grünen ein wenig die Beine vertreten. In 1 km Entfernung befindet sich auch noch ein Wellnessbad https://www.maximare.com/ .
Für die Nichtsportler: Der Biergarten befindet sich direkt hinter dem Hotel!

Dieses Hotel nutzen wir vor 4 Jahren auch zu unserer vollen Zufriedenheit für unser Jahreshaupttreffen der TR7-IG. So jetzt aber genug Werbung. Ich bin übrigens nicht mit den Hotelbetreibern verwandt oder anderweitig geschäftlich mit denen "verbandelt".
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2295
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#72

Beitrag von TR7Heinz »

[quote]Ich bin übrigens nicht mit den Hotelbetreibern verwandt oder anderweitig geschäftlich mit denen "verbandelt".[/quote]
Egal, zumindest einen guten Kontakt solltest Du haben! :klatsch:
Biergarten klingt auch sehr gut und Wellnessbad auch, obwohl ich da nach langer Fahrt als Südlicht eher zum Biergarten tendiere :) !
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
quickly
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2008, 23:00
Wohnort: Bergen (L.) Nederland
Kontaktdaten:

antwoord

#73

Beitrag von quickly »

Hallo Marc,

Mijn naam is Geert Snellen, ik woon in Bergen (L.) Nederland en heb een TR4 en een TR5PI; de TR5 gebruik ik voor leuke uitjes en rallies en de TR4 ben ik aan het restaureren; wordt voor races/rally, circuit en hillclimbs; ik heb samen met mijn vrouw Annelies een autoschade en restauratiebedrijf zoals je op de website hebt gezien; Annelies heeft vorige week de laatste foto's van de restauratie op de site gezet; ben nu elke avond aan de TR4 bezig en we proberen nu elke week foto's bij te vullen; heb dit jaar kennis gemaakt met Wiel Linssen uit Arcen, ook TR5 rijder, en die heeft me verteld van TR-freun.de.

groeten :)

Geert
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 5000
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#74

Beitrag von Garfield »

Hallo Geert,

herzlich willkommen bei den TR-Freunden!

Vielleicht lernen wir uns ja im Oldenburger Land nächstes Jahr kennen!

Viele Grüße

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
quickly
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2008, 23:00
Wohnort: Bergen (L.) Nederland
Kontaktdaten:

Oldenburg

#75

Beitrag von quickly »

Hallo Peter,

ist schon bekannt wenn dass Treffen ist... ende july?

grussen

Geert :)
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“