Ich finde das Mass leider nicht. Bolt - 148832
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Re: Ich finde das Mass leider nicht. Bolt - 148832
Sooooo einfach ist das nicht...
Wenn, schmeißt du den schweren Gußklumpen (Kurbelwellenverlängerung) ja wohl gleich mit raus....sonst hast du ja nix gewonnen...
Und dann brauchst du nen FEK (= Fan Elimination Kit)
gibt´s z.B. hier: https://www.solid-parts.de/triumph-tr-s ... e-tr5-tr6/
oder frag mal den Cerbe hier im Forum.....evtl. hat der ja noch eines aus seiner Kleinserie....
Ohne das Teil bekommt man jedenfalls die Riemenscheibe nicht befestigt....
Du aber auch den Guß-Stumpf und die Schraube kürzen....
Peter
PS: Solid-Parts/Sascha Hoffmann sitzt in Velbert-Nierenhof
Wenn, schmeißt du den schweren Gußklumpen (Kurbelwellenverlängerung) ja wohl gleich mit raus....sonst hast du ja nix gewonnen...
Und dann brauchst du nen FEK (= Fan Elimination Kit)
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oder frag mal den Cerbe hier im Forum.....evtl. hat der ja noch eines aus seiner Kleinserie....
Ohne das Teil bekommt man jedenfalls die Riemenscheibe nicht befestigt....
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Peter
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Re: Ich finde das Mass leider nicht. Bolt - 148832
Peter wo siehst Du das Problem,
kurze Schraube vom GT6 MK3 Dist.-Stück vom GT6 MK3
passt alles an die TR6 Riemenscheibe ohne Änderung
und schon ist die TR6 Riemescheibe wieder fest.
Dann gehts halt mit nem E-Lüfter gedrückt oder gezogen weiter
feddisch.
kurze Schraube vom GT6 MK3 Dist.-Stück vom GT6 MK3
passt alles an die TR6 Riemenscheibe ohne Änderung
und schon ist die TR6 Riemescheibe wieder fest.
Dann gehts halt mit nem E-Lüfter gedrückt oder gezogen weiter
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Re: Ich finde das Mass leider nicht. Bolt - 148832
Nee , Harald
2 Kästen Schneideisen , 2 Kästen Gewindebohrer . . .
Wie immer : Was man braucht fehlt.
Sehe ich das richtig , dass die Schraube 5/8 Zoll , UNF ist ?
Werde dann einen neue , kürzere nehmen , nachdem ich das abgebaute Teil gekürzt habe.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. ( Konrad Adenauer )
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Re: Ich finde das Mass leider nicht. Bolt - 148832
Moin,
der Bolzen ist 5/8 UNF mit einer Schlüsselweite von 15/16 Inch,
Gruß Carl
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Re: Ich finde das Mass leider nicht. Bolt - 148832
Oder das lange Stück abtrennen , den Rest auf 10 mm plandrehen. ( geht ganz gut , habe es gerade probiert )
Auch feddisch.
@Carl
Danke.
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Re: Ich finde das Mass leider nicht. Bolt - 148832
Passt , wackelt und hat Luft.
Das lange Ding getrennt und plan gedreht.
Gewindeschneider gesucht.
Der älteste Werkzeughandel in Bochum ( Wollschläger ) hat leider schon lange das Licht ausgemacht.
Also online.
Schrott ab 25 € , gute ab 45 €.
Bisschen viel , für einmaligen Gebrauch.
Also Schraube gekürzt , wieder verschweisst und beigedreht.
Gut so !
Übrigens habe ich die Schraube mit einer 28-er Stecknuss / Metrinch lösen können.
Die passte "saugend" drauf.
Das lange Ding getrennt und plan gedreht.
Gewindeschneider gesucht.
Der älteste Werkzeughandel in Bochum ( Wollschläger ) hat leider schon lange das Licht ausgemacht.
Also online.
Schrott ab 25 € , gute ab 45 €.
Bisschen viel , für einmaligen Gebrauch.
Also Schraube gekürzt , wieder verschweisst und beigedreht.
Gut so !
Übrigens habe ich die Schraube mit einer 28-er Stecknuss / Metrinch lösen können.
Die passte "saugend" drauf.
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Re: Ich finde das Mass leider nicht. Bolt - 148832
Hallo
für alle ohne Drehbank oder Gewindeschneidsatz.
Schraube 5/8-18 UNF 1 1/2 "
Schraubenkauf wurde ja in einem anderen Post bis auf zur blutigen Nase geklärt.
Gruß Christian
für alle ohne Drehbank oder Gewindeschneidsatz.
Schraube 5/8-18 UNF 1 1/2 "
Schraubenkauf wurde ja in einem anderen Post bis auf zur blutigen Nase geklärt.
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Re: Ich finde das Mass leider nicht. Bolt - 148832
Ist schon klar , Christian
Aber ich bin immer so ungeduldig. Will es sofort fertig machen.
Ausserdem hat die originale Schraube oben noch einen Kragen , der genau in die Bohrung passt.
Ob das wichtig ist , vermag ich nicht zu beurteilen.
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Re: Ich finde das Mass leider nicht. Bolt - 148832
Ja der Kragen(Passkragen) ist wichtig und diehnt zur Führung
dass das Dist.-Stück nicht eiert und alles linear und rund läuft.
TR2-4A same.
Harald
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Harald