Hallo,
beide Vergaser sind nun vollständig überholt. Leider finde ich keine Hinweise in den Einstelllungsanleitungen zu folgenden Punkten:
- Wie fest darf die große Mutter angezogen werden, die den gesamten Düsenstock am Gehäuse hält, ohne dabei die dicke Korkdichtung zu beschädigen?
- Um wieviele volle Umdrehungen darf die Messingmutter zur ersten Einstellung des Düsenstocks "aufgedreht " werden, um anschließend den Motor das erste Mal wieder starten zu können? Teilweise ist von 12 vollen Umdrehungen die Rede. Nur löst sich dann die Einstellmutter und der Düsenstock hat keinen Halt mehr.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Bibo
SU H6 Vergaser: Verschraubungen
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Re: SU H6 Vergaser: Verschraubungen
...es könnten 12 Flächen gemeint sein...
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: SU H6 Vergaser: Verschraubungen
Hallo
Dicke Korkdichtung?
Kann mich an Scheibe erinnern
Gruß Christian
Dicke Korkdichtung?
Kann mich an Scheibe erinnern
Gruß Christian
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Re: SU H6 Vergaser: Verschraubungen
Die dicke Korkscheibe ist schon richtig und original bei den H6-Vergasern!
Nur dort so einfach drann rumdrehen bringt danach größere Probleme.
Deswegen ist eine richtig durchgeführte Vergaserüberholung nicht ganz so billig
wenns danach richtig laufen soll!
me Harald
Nur dort so einfach drann rumdrehen bringt danach größere Probleme.
Deswegen ist eine richtig durchgeführte Vergaserüberholung nicht ganz so billig
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Re: SU H6 Vergaser: Verschraubungen
Moin Bibo,
ich benutze seit Jahren Silicon O-Ringe an Stelle dieser blöden Korkringe, und zwar vom OM - HD Vergasern
viewtopic.php?f=11&t=15422
Gib mir eine PN mit deiner Adresse - habe noch eine Tüte voll, dann bekommste zwei zum Testen,
Gruss aus dem Norden,
Carl
ich benutze seit Jahren Silicon O-Ringe an Stelle dieser blöden Korkringe, und zwar vom OM - HD Vergasern
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Gib mir eine PN mit deiner Adresse - habe noch eine Tüte voll, dann bekommste zwei zum Testen,
Gruss aus dem Norden,
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Re: SU H6 Vergaser: Verschraubungen
Hallo,
Danke für die Hinweise. Im Technikhelt des TR Register habe ich mir den Artikel zur Einstellung der SU Vergaser von Willy Mindak durchgelesen. Willy schreibt, dass die Überwurfmutter um 2,5 Ümdrehungen aufgedreht werden sollte. Dieses als erste Grundeinstellung.
Hallo Carl,
gibt es auch für die inneren Korkdichtungen -zwei Stück pro Vergaser- zuverlässigen Ersatz ? Ich kann mich erinnern, dass solche Dichtungen bereits bei Anfassen und montieren auseinanderfielen, wobei die aktuell von Herrn Adam gelieferten Korkdichtungen einen guten Eindruck machen.
Gruß
Bibo
Danke für die Hinweise. Im Technikhelt des TR Register habe ich mir den Artikel zur Einstellung der SU Vergaser von Willy Mindak durchgelesen. Willy schreibt, dass die Überwurfmutter um 2,5 Ümdrehungen aufgedreht werden sollte. Dieses als erste Grundeinstellung.
Hallo Carl,
gibt es auch für die inneren Korkdichtungen -zwei Stück pro Vergaser- zuverlässigen Ersatz ? Ich kann mich erinnern, dass solche Dichtungen bereits bei Anfassen und montieren auseinanderfielen, wobei die aktuell von Herrn Adam gelieferten Korkdichtungen einen guten Eindruck machen.
Gruß
Bibo
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Re: SU H6 Vergaser: Verschraubungen
Moin Bibo,
das kann man auch mit den inneren Korkdichtungen die, die Düse gegen Düsenstock abdichten, allerdings funktioniert das nur mit Silcon - O-Ringen
sonst klemmt die Düse, d.H. die Düse ist schwer herauszuziehen bei der Betätigung der Startanreicherung.
Für deine Grundeinstellung kann ich dir folgendes empfehelen, vergiß erstmal das herausdrehen von igendeiner "Flat Zahl"
Schieblehre wirst du haben, dann drehst du die Düseneinstellmutter soweit herunter, das der Abstand der Düse von der Brücke im Vergaser 2 -2,2 mm beträgt,
damit fanf mal an.
Wenn du nicht verstehst was ich da beschreibe, dann gib mir ein PN - dan bekommste ein paar Bilder,
Gruss aus dem Norden
Carl
das kann man auch mit den inneren Korkdichtungen die, die Düse gegen Düsenstock abdichten, allerdings funktioniert das nur mit Silcon - O-Ringen
sonst klemmt die Düse, d.H. die Düse ist schwer herauszuziehen bei der Betätigung der Startanreicherung.
Für deine Grundeinstellung kann ich dir folgendes empfehelen, vergiß erstmal das herausdrehen von igendeiner "Flat Zahl"
Schieblehre wirst du haben, dann drehst du die Düseneinstellmutter soweit herunter, das der Abstand der Düse von der Brücke im Vergaser 2 -2,2 mm beträgt,
damit fanf mal an.
Wenn du nicht verstehst was ich da beschreibe, dann gib mir ein PN - dan bekommste ein paar Bilder,
Gruss aus dem Norden
Carl