TR6: Polybuchsen HA Diff.
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TR6: Polybuchsen HA Diff.
...nach 7.000 Km.....betrifft diesen Satz
Da bin ich etwas enttäuscht. Lieferant habe ich angeschrieben. Bin mal gespannt was er meint.
Gruß Jochem
Vielleicht jemand schon mal gesehen? Da bin ich etwas enttäuscht. Lieferant habe ich angeschrieben. Bin mal gespannt was er meint.
Gruß Jochem
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Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: TR6: Polybuchsen HA Diff.
Enttäuschung kann ich verstehen! Ich hab' mir die vor einiger Zeit auch gekauft, aber noch nicht montiert.
Der PU-Kram soll doch ewig haltbar sein. Wie sieht denn die Gegenseite (metallplatte) aus?
Gruß
Horst
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Re: TR6: Polybuchsen HA Diff.
Hallo Horst,
die Gegenseite ist glatt. Es betrifft nur Rechts Vorne.
Das Material bröckelt ab....Ursache könnte Hitze sein....aber das ist nur spekulation....Materialanalyse beim Fraunhofer werde ich natürlich nicht durchführen....
Gruß Jochem
die Gegenseite ist glatt. Es betrifft nur Rechts Vorne.
Das Material bröckelt ab....Ursache könnte Hitze sein....aber das ist nur spekulation....Materialanalyse beim Fraunhofer werde ich natürlich nicht durchführen....
Gruß Jochem
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Re: TR6: Polybuchsen HA Diff.
Hallo Jochem, welche hersteller ist es ?
Ich montiere immer Superpro noch nie probleme mit gehabt, rund die 70000 km.
Grusse Wiel
Ich montiere immer Superpro noch nie probleme mit gehabt, rund die 70000 km.
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Re: TR6: Polybuchsen HA Diff.
...haben die dinger mal benzin oder ne säure ( eher unwahrscheinlich..?) gesehen? So eine vVersprödung kann bei Elastomeren dadurch kommen...oder aber durch mangelhafte Polymerisation bei der Herstellung.
Der Abdruck kommt durch unsymmetrische Belastung?
Vg Juergen
Der Abdruck kommt durch unsymmetrische Belastung?
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Re: TR6: Polybuchsen HA Diff.
Hallo Jochem,
ich vermute die defekte Stelle ist die, die dem Auspuff am nächsten ist (?). Dann liegst Du mit Temperatur wahrscheinlich nicht so falsch.
Gruß
Achim
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Re: TR6: Polybuchsen HA Diff.
Hersteller werde ich nur nach PN oder Whatsapp nennen...ich möchte hier keine Stimmung verbreiten.
Jochem
Jochem
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Re: TR6: Polybuchsen HA Diff.
Aus diesem Grund habe ich vor zehn Jahren von den vom Vorbesitzer neu verbauten Polybuchsen wieder auf die "normalen" Gummibuchsen umgerüstet.
VG Uwe
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Re: TR6: Polybuchsen HA Diff.
Es sieht ein Bisschen so aus, als hätte sich ein kleines, scharfkantiges Splitter-Steinchen zwischen Bracket und Buchse eingeklemmt und über einen gewissen Zeitraum die Buchse aufgerieben.
Marc
Marc
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Re: TR6: Polybuchsen HA Diff.
...hallo Jochem,
Nimm doch mal einen kleinen Schraubendreher und Probier mal, ob du auch außerhalb dieser ovalen Stelle was 'rausbrechen' kannst. Wenn ja, hat bei der Polymerisation was nicht hingehauen. Wenn es nur die ovale Stelle betrifft, ist hier eine lokale Schädigung erfolgt...
VG Jürgen
Nimm doch mal einen kleinen Schraubendreher und Probier mal, ob du auch außerhalb dieser ovalen Stelle was 'rausbrechen' kannst. Wenn ja, hat bei der Polymerisation was nicht hingehauen. Wenn es nur die ovale Stelle betrifft, ist hier eine lokale Schädigung erfolgt...
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Re: TR6: Polybuchsen HA Diff.
Update:
lt Hersteller liegt ein Materialfehler vor....kostenlosen Ersatz ist unterwegs!
Jochem
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Re: TR6: Polybuchsen HA Diff.
waren die jetzt von Rimmer oder superpropoly? bei so kulanter Reaktion kann man das ja ruhig schreiben...
Werd die Tage mein DIff auch mal ausbauen...da sind die Dinger seit Ende 2015/ 20.000km drin....
Peter
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Re: TR6: Polybuchsen HA Diff.
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Re: TR6: Polybuchsen HA Diff.
Hallo!
Das mit dem Materialfehler war bei mir bei den Federunterlagen der Fall. Händler kontaktiert: "kann nicht sein! Einbaufehler" (selbst eingebaut). Also neu gekauft. Dann später Rückmeldung erhalten: "Ja, war nen Materialfehler." Genau da hat der Service dann aufgehört! Rückerstattung: Fehlanzeige
Die Konsequenz daraus? Doch den "Einzelhandel" meiden und im Netz direkt beim Hersteller kaufen? Wäre zumindest billiger gewesen und den Ersatz hätte es vermutlich kostenfrei gegeben? Manchmal wundere ich mich nicht über den Trend.
Gruß
Anselm
Das mit dem Materialfehler war bei mir bei den Federunterlagen der Fall. Händler kontaktiert: "kann nicht sein! Einbaufehler" (selbst eingebaut). Also neu gekauft. Dann später Rückmeldung erhalten: "Ja, war nen Materialfehler." Genau da hat der Service dann aufgehört! Rückerstattung: Fehlanzeige
Die Konsequenz daraus? Doch den "Einzelhandel" meiden und im Netz direkt beim Hersteller kaufen? Wäre zumindest billiger gewesen und den Ersatz hätte es vermutlich kostenfrei gegeben? Manchmal wundere ich mich nicht über den Trend.
Gruß
Anselm
TR6 (US) - 2x SU HS6 - 280er NW (Bastuck) - "PI-Kopf" - Ansaugbrücke und Einlasskanäle optimiert