Hi, hab mal ne Frage: eingebaut sind obige Dämpfer, damals in der Originalversion, ohne sie zu verändern. Frage: wieveile Umdrehungen kann man die Dämpfer überhaupt verstellen, ausgehend von der Serieneinstellung? Kann man da ne Aussage treffen?
Danke für Eure aufschlussreichen Ausführungen!
Hi, habs in der Zz. selber gefunden:
4. Uhrzeigersinn > weicher
5. Gegen-Uhrzeigersinn > härter
ausgehend von der Serieneinstellung sollten es etwa 3-5 halbe Umdrhungen sein. Ich werde die Umdr. ausgehend von der Serie bis zum Anschlag messen (zB 5 )und dann 2 Umdrehungen wieder zurück, wäre das so in Ordnung? Was sagen die Spezalisten?
Koni classic nachstellen
Moderator: TR-Freunde-Team
- seidelswalter
- Profi
- Beiträge: 1253
- Registriert: 19.01.2008, 00:00
- Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
- Hat sich bedankt: 240 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
- Kontaktdaten:
Koni classic nachstellen
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
- seidelswalter
- Profi
- Beiträge: 1253
- Registriert: 19.01.2008, 00:00
- Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
- Hat sich bedankt: 240 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Koni classic nachstellen
na hinten auch...
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
:wave:
-
- Profi
- Beiträge: 1162
- Registriert: 09.11.2011, 00:00
- Wohnort: Nienburg
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Re: Koni classic nachstellen
Oder genau anders rum ?!seidelswalter hat geschrieben: ↑10.06.2018, 13:43 Hi, habs in der Zz. selber gefunden:
4. Uhrzeigersinn > weicher
5. Gegen-Uhrzeigersinn > härter
Beim Reindrehen wird die Dämpfung stärker.
VG Andreas
- klaus Kuhr
- schon länger dabei
- Beiträge: 43
- Registriert: 29.04.2018, 18:43
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
- Spezialist
- Beiträge: 4161
- Registriert: 15.06.2004, 23:00
- Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
- Hat sich bedankt: 737 Mal
- Danksagung erhalten: 873 Mal
Re: Koni classic nachstellen
Hallo Walter,seidelswalter hat geschrieben: ↑10.06.2018, 13:43 Hi, hab mal ne Frage: eingebaut sind obige Dämpfer, damals in der Originalversion, ohne sie zu verändern. Frage: wieveile Umdrehungen kann man die Dämpfer überhaupt verstellen, ausgehend von der Serieneinstellung? Kann man da ne Aussage treffen?
Danke für Eure aufschlussreichen Ausführungen!
Hi, habs in der Zz. selber gefunden:
4. Uhrzeigersinn > weicher
5. Gegen-Uhrzeigersinn > härter
ausgehend von der Serieneinstellung sollten es etwa 3-5 halbe Umdrhungen sein. Ich werde die Umdr. ausgehend von der Serie bis zum Anschlag messen (zB 5 )und dann 2 Umdrehungen wieder zurück, wäre das so in Ordnung? Was sagen die Spezalisten?
ich denke für den normalen Einsatz sind die Dämpfer in ihrer Grundstellung schon recht straff, aber nicht hart abgestimmt.
Für alles, was du am TR härter machst, wirst du über die Dauer (Km Leistung) abgestraft.
Bei Stößdämpfern vorne, sind es die eingerissenen Dome ! Nicht schön !
Bis denn
Ralf