Hallo TR-Freunde
Bin gerade dabei von Speiche auf Normalfelge umzustellen. Vorne war es kein Problem die längeren Radolzen einzusetzen. Hinten aber schon. Es sieht aus als ob die Gewindebolzen an der Hinterseite vernietet sind. Kann das sein ? Oder anders gefragt. Wie kann ich tauschen ?
Bitte um Antworten
Frank
Radbolzen hinten TR4
Moderator: TR-Freunde-Team
- crislor
- TReam Team
- Beiträge: 2693
- Registriert: 19.09.2004, 23:00
- Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
- Hat sich bedankt: 275 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Halo Frank,
Dieter Krämer hatte beim letzten Stammtisch eine 3er Nabe dabei, bei der eben diese Radbolzen sich gelockert hatten. Er hat dann die eingeschraubten und verstemmten Radbolzen entfernt, Auflageflächen angefräst (plangefräst) und die verzahnten Radbolten mit Auflagebund eingepreßt. Ist wohl die sicherste Art neue Radbolzen einzusetzen.
Übrigens machen die Jungs von "racinggreen" das auch.
Dieter Krämer hatte beim letzten Stammtisch eine 3er Nabe dabei, bei der eben diese Radbolzen sich gelockert hatten. Er hat dann die eingeschraubten und verstemmten Radbolzen entfernt, Auflageflächen angefräst (plangefräst) und die verzahnten Radbolten mit Auflagebund eingepreßt. Ist wohl die sicherste Art neue Radbolzen einzusetzen.
Übrigens machen die Jungs von "racinggreen" das auch.
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
- Zotty
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 590
- Registriert: 07.12.2012, 00:00
- Wohnort: Hürth
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Radbolzen hinten TR4
Ich will bei meinem TR3 auch auf von Speiche auf Stahlfelgen zurückrüsten. Stehe also vor dem selben Probleme, wobei sich diese Lösung doch echt gut anhört! Man nehme also Bolzen vom Tr5/6 , und lässt die Platten bearbeiten und gut?crislor hat geschrieben: ↑23.12.2011, 14:28 Halo Frank,
Dieter Krämer hatte beim letzten Stammtisch eine 3er Nabe dabei, bei der eben diese Radbolzen sich gelockert hatten. Er hat dann die eingeschraubten und verstemmten Radbolzen entfernt, Auflageflächen angefräst (plangefräst) und die verzahnten Radbolten mit Auflagebund eingepreßt. Ist wohl die sicherste Art neue Radbolzen einzusetzen.
Übrigens machen die Jungs von "racinggreen" das auch.
Hat das hier schon mal einer gemacht oder gibt es dafür eine Zeichnung davon?
Markus