Hallo
Demnächst soll mein überholter TR250 Motor das erste Mal laufen.
Ich habe überholte HS6 aus UK.
Empfohlen wurde mir für für meine "Tuningmaßnahmen" wie 9.5 :1, Newman 260, doppelflutiger Gußkrümmer die BAM Nadeln. (Empfehlung von darock)
Wieviel Umdrehungen muß ich die Düsenstöcke rausschrauben um den Motor überhaupt zum Laufen zu bekommen?
Beim TR3 mit H6 waren es soweit ich mich erinnere zwei Umdrehungen, das gleiche bei den HS6 ?
Gruß
Frank
HS6 Grundeinstellung
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 94
- Registriert: 26.02.2017, 08:23
- Wohnort: tief im (Nord-)Westen
- Hat sich bedankt: 43 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: HS6 Grundeinstellung
Hi!
Müsste passen.
Schau mal hier: https://www.su-stromberg.de/HTML/conten ... ehe_su.php
Gruß und viel Erfolg!
Heiko
Müsste passen.
Schau mal hier: https://www.su-stromberg.de/HTML/conten ... ehe_su.php
Gruß und viel Erfolg!
Heiko
Mit Gruß aus der Grube ! HEIKO
TR3 Bj.57
TR3 Bj.57
-
- Spezialist
- Beiträge: 3674
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Re: HS6 Grundeinstellung
Hi!
Das mit den Umdrehungen, oder Schlüsselweiten ist eine Annäherung, stellt aber nicht sicher, dass beide Vergaser die gleiche Grundeinstellung haben.
Für eine exakte Grundeinstellung justiert man die Düsen etwa 1,2 mm unterhalb die Brücke (Messschieber).
Wichtig sind nicht die 1,2 mm, sondern, dass beide Düsen gleich justiert sind.
Mit dieser Grundeinstellung sollte der Motor laufen. Jetzt das Gemisch schrittweise (Schlüsselweite) auf beiden SU einstellen.
Liebe Grüße
Gyula
Das mit den Umdrehungen, oder Schlüsselweiten ist eine Annäherung, stellt aber nicht sicher, dass beide Vergaser die gleiche Grundeinstellung haben.
Für eine exakte Grundeinstellung justiert man die Düsen etwa 1,2 mm unterhalb die Brücke (Messschieber).
Wichtig sind nicht die 1,2 mm, sondern, dass beide Düsen gleich justiert sind.
Mit dieser Grundeinstellung sollte der Motor laufen. Jetzt das Gemisch schrittweise (Schlüsselweite) auf beiden SU einstellen.
Liebe Grüße
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln