Vergasernadeln SU
Moderator: TR-Freunde-Team
- Lord_Helmchen
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 462
- Registriert: 24.03.2008, 00:00
- Wohnort: Kamen
- Hat sich bedankt: 65 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Vergasernadeln SU
Hallo zusammen,
habe eine neue Vergaseranlage (SU) an meinem TR6 verbaut. Bin etwas unsicher, was die Düsennadeln betrifft. Der Motor hat eine höhere Verdichtung und eine 280er Nockenwelle sowie eine elektronische Zündung. Habe derzeit BAG-Nadeln eingebaut, habe aber das Gefühl, dass der Motor nicht mehr so recht Biss hat, dreht zäh hoch. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß
Carsten
habe eine neue Vergaseranlage (SU) an meinem TR6 verbaut. Bin etwas unsicher, was die Düsennadeln betrifft. Der Motor hat eine höhere Verdichtung und eine 280er Nockenwelle sowie eine elektronische Zündung. Habe derzeit BAG-Nadeln eingebaut, habe aber das Gefühl, dass der Motor nicht mehr so recht Biss hat, dreht zäh hoch. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß
Carsten
- Willi49
- Spezialist
- Beiträge: 2598
- Registriert: 23.04.2006, 23:00
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 102 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vergasernadeln SU
Moin Carsten,
wenn du es richtig haben möchtest, geht`s nur auf der Rolle mit Abgasmessung. Alles weitere ist aus dem Nähkästchen.
Hier hast du die Wahl Willi
wenn du es richtig haben möchtest, geht`s nur auf der Rolle mit Abgasmessung. Alles weitere ist aus dem Nähkästchen.
Hier hast du die Wahl Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
......so`n Pferd is auch nur`n Mensch. (Tamme Hanken)+
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
Unsichtbar wird Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.(B.Brecht) :yes:
- Lord_Helmchen
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 462
- Registriert: 24.03.2008, 00:00
- Wohnort: Kamen
- Hat sich bedankt: 65 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Vergasernadeln SU
Danke Willi, habe BAM eingebaut, scheint einstweilen einigermaßen zu funzen. Hat Leistung, habe auf 3% CO eingestellt, nur der Leerlauf ist etwas rumpelig.
Werde aber trotzdem nochmal auf den Prüfstand gehen.
Werde aber trotzdem nochmal auf den Prüfstand gehen.
- Niederrheiner
- ORGA-Team Mosel
- Beiträge: 2361
- Registriert: 01.01.2012, 00:00
- Wohnort: Kempen
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Vergasernadeln SU
Hallo Carsten, Du kannst auch Peter Adam anrufen. Motorkonfiguration nennen, dann bekommst Du die passenden Nadeln zugesandt. Klappt wohl oft.
Für EUR 30,- ganz überschaubar. Für exzellente Ergebnisse hat der Willi wahr: Rolle.
Für EUR 30,- ganz überschaubar. Für exzellente Ergebnisse hat der Willi wahr: Rolle.
Beste Grüße, Helge
Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
-
- Spezialist
- Beiträge: 4161
- Registriert: 15.06.2004, 23:00
- Wohnort: Niedersachsen
- Hat sich bedankt: 737 Mal
- Danksagung erhalten: 873 Mal
Re: Vergasernadeln SU
Hallo Carsten,
einen runden Leerlauf wirst du mit einer 280° Nockenwellen nicht hin bekommen.
Die Zeit, das hinzu bekommen kannst du dir sparen.
BAM Nadel sollte auch bei Vollgas reichen,ich denke aber das das bei einer Leerlaufeinstellung von 3 % evtl etwas knapp werden kann.
VG
Ralf
einen runden Leerlauf wirst du mit einer 280° Nockenwellen nicht hin bekommen.
Die Zeit, das hinzu bekommen kannst du dir sparen.
BAM Nadel sollte auch bei Vollgas reichen,ich denke aber das das bei einer Leerlaufeinstellung von 3 % evtl etwas knapp werden kann.
VG
Ralf
- Wiel
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 472
- Registriert: 18.08.2004, 23:00
- Wohnort: Velden
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Vergasernadeln SU
Hallo Carsten, es kann nuer richting gemacht werden wen du unter die fahrt oder auf die rolle mest.
Die Bam nadel ist in bereich mit fahren in schiebe betrieb bei die meisten tr mit 260 nockewelle zu mager und in vollastbereich gut.
Aber kein enzige motor ist der selbe.
Grusse Wiel
Die Bam nadel ist in bereich mit fahren in schiebe betrieb bei die meisten tr mit 260 nockewelle zu mager und in vollastbereich gut.
Aber kein enzige motor ist der selbe.
Grusse Wiel
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4682
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vergasernadeln SU
Soweit ich das von Gyulas Erfahrungen in Erinnerung habe ist es genau so wie Ralf schreibt.
BAM gut für die 280° Welle aber oben raus etwas auf der mageren Seite.
Wenn du im Leerlauf auf 4% einstellst wird er wahrscheinlich auch etwas besser. Dann noch schauen, dass der Zündzeitpunkt nicht unter 11° fällt und den Leerlauf auf 900umin.
Bernhard
BAM gut für die 280° Welle aber oben raus etwas auf der mageren Seite.
Wenn du im Leerlauf auf 4% einstellst wird er wahrscheinlich auch etwas besser. Dann noch schauen, dass der Zündzeitpunkt nicht unter 11° fällt und den Leerlauf auf 900umin.
Bernhard
- Lord_Helmchen
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 462
- Registriert: 24.03.2008, 00:00
- Wohnort: Kamen
- Hat sich bedankt: 65 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
-
- Spezialist
- Beiträge: 3690
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 154 Mal
Re: Vergasernadeln SU
Hi!
Die BAM passen zu einer original 280 er NW und einer Verdichtung von 9,5:1, sowie größeren Ventilen recht gut.
Die Zündlurve muss natürlich auch angepasst sein.
Bei anderen 280 er Wellen (z.B. mehr Hub), wird die BAM ggf. nicht mehr reichen......
LG
Gyula
Die BAM passen zu einer original 280 er NW und einer Verdichtung von 9,5:1, sowie größeren Ventilen recht gut.
Die Zündlurve muss natürlich auch angepasst sein.
Bei anderen 280 er Wellen (z.B. mehr Hub), wird die BAM ggf. nicht mehr reichen......
LG
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln