Bremswirkung schlecht
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Re: Bremswirkung schlecht
Hallo
habe noch mal nach gesehen.
Es gibt anscheinend drei verschiedene Versionen.
1.Ohne Guss Bezeichnung
2.Mit Lucas Logo im Guss
3.Mit TRW Logo im Guss
Aber zu sagen das ist ein Original ist jetzt ein wenig kühn zu behaupten :sweat:
Da setzt ich mal die Großhandlung drauf an.
Bis denn
Ralf
habe noch mal nach gesehen.
Es gibt anscheinend drei verschiedene Versionen.
1.Ohne Guss Bezeichnung
2.Mit Lucas Logo im Guss
3.Mit TRW Logo im Guss
Aber zu sagen das ist ein Original ist jetzt ein wenig kühn zu behaupten :sweat:
Da setzt ich mal die Großhandlung drauf an.
Bis denn
Ralf
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Re: Bremswirkung schlecht
Hallo,
ich habe das PDWA saniert, es waren nur die O-Ringe defekt.
So ist die Bremswarnleuchte wieder im Fehlerfall aktiv.
Das PDWA macht durch das Verschieben des Kolben NIEMALS einen Bremskreis zu, dass geht nicht. Es ist beidseitig der Durchfluss gegeben, egal wo der Kolben steht.
Bei Undichtigkeit der O-Ringe tritt allerdings Flüssigkeit aus dem Schalter aus, Bremse wird schwammig.
Die O-Ringe gibt es im 50iger Pack für schmales Geld.
Das Stilllegen des PDWA sehe ich grenzwertig... Keine Überwachung aus Bequemlichkeit oder Unwissen.
Das mit den O-Ringen und das mögliche Austreten der Bremsflüssigkeit aus dem Schalter ist allerdings auch nicht ohne.
Wo ist das größere Übel? ICH MÖCHTE NICHT MIT AUSGEFALLENER VORDERRADBREMSE FAHREN.
Gruss
Jörg
ich habe das PDWA saniert, es waren nur die O-Ringe defekt.
So ist die Bremswarnleuchte wieder im Fehlerfall aktiv.
Das PDWA macht durch das Verschieben des Kolben NIEMALS einen Bremskreis zu, dass geht nicht. Es ist beidseitig der Durchfluss gegeben, egal wo der Kolben steht.
Bei Undichtigkeit der O-Ringe tritt allerdings Flüssigkeit aus dem Schalter aus, Bremse wird schwammig.
Die O-Ringe gibt es im 50iger Pack für schmales Geld.
Das Stilllegen des PDWA sehe ich grenzwertig... Keine Überwachung aus Bequemlichkeit oder Unwissen.
Das mit den O-Ringen und das mögliche Austreten der Bremsflüssigkeit aus dem Schalter ist allerdings auch nicht ohne.
Wo ist das größere Übel? ICH MÖCHTE NICHT MIT AUSGEFALLENER VORDERRADBREMSE FAHREN.
Gruss
Jörg
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Re: Bremswirkung schlecht
Hallo Jörg,
die Rechtslenker haben diese Einrichtung erst gar nicht.
Ich sehe das so, das durch Weglassen dieses PDWA´s die Wahrscheinlichkeit einer Undichtigkeit des Bremssystems ganz erheblich
zurück geht.Und somit die Betriebssicher erhöht wird.
Oft habe ich es gesehen das einfach eine kurze 3/8 UNF Schraube mit Kupferring eingedreht wurde.
Ich denke es ist sinnvoller beim Öl kontrollieren auch einen Blick auf den HBZ zu werfen.
Ganz besonders bei den Modellen ohne Kunststoffbehälter.
VG
Ralf
die Rechtslenker haben diese Einrichtung erst gar nicht.
Ich sehe das so, das durch Weglassen dieses PDWA´s die Wahrscheinlichkeit einer Undichtigkeit des Bremssystems ganz erheblich
zurück geht.Und somit die Betriebssicher erhöht wird.
Oft habe ich es gesehen das einfach eine kurze 3/8 UNF Schraube mit Kupferring eingedreht wurde.
Ich denke es ist sinnvoller beim Öl kontrollieren auch einen Blick auf den HBZ zu werfen.
Ganz besonders bei den Modellen ohne Kunststoffbehälter.
VG
Ralf
Zuletzt geändert von Schnippel am 07.03.2017, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bremswirkung schlecht
Es fehlt noch die Info, wer die zwei fehlerhaften HBZ und wer den funktionierenden HBZ geliefert hat. EIn bisschen Druck auf die Händler wäre wirklich nicht schlecht. Vor allem bei sicherheitsrelevanten Bauteilen.
Wie Ralf so schön sagte, man muss sich nicht alles gefallen lassen, nur weil es ein Oldtimer ist.
Bernhard
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Re: Bremswirkung schlecht
Hallo
genau, es muss für den Händler richtig LÄSTIG werden und es muss ARBEIT machen, die nicht vergütet wird,erst dann passiert was.
Darum wehrt Euch wenn so eine Scheiße passiert !
Die Name der Großen sind immer dabei, die kaufen ein.
Schaut man sich auf der Moss Seite mal folgendes an
https://www.moss-europe.co.uk/shop-by-m ... servo.html
Noch Fragen ?
Zu beachten auch der Preis des Überhol Kits.
Bis denn
Ralf
genau, es muss für den Händler richtig LÄSTIG werden und es muss ARBEIT machen, die nicht vergütet wird,erst dann passiert was.
Darum wehrt Euch wenn so eine Scheiße passiert !
Die Name der Großen sind immer dabei, die kaufen ein.
Schaut man sich auf der Moss Seite mal folgendes an
https://www.moss-europe.co.uk/shop-by-m ... servo.html
Noch Fragen ?
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Ralf
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Re: Bremswirkung schlecht
Die Bezeichnung bei meinem werde ich kontrollieren !!
Er wurde vom Großhandel geliefert in einer original roten TRW Schachtel mit Hologramm Siegel.
Wo soll denn Lucas oder TRW im Guss zu sehen sein???
VG Andreas
Er wurde vom Großhandel geliefert in einer original roten TRW Schachtel mit Hologramm Siegel.
Wo soll denn Lucas oder TRW im Guss zu sehen sein???
VG Andreas
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Re: Bremswirkung schlecht
Warum wohl kosten die deutschen Angebote circa 190 EuroSchnippel hat geschrieben: Schaut man sich auf der Moss Seite mal folgendes an
https://www.moss-europe.co.uk/shop-by-m ... servo.html
Noch Fragen ?
https://www.teilehaber.de/itm/hauptbrem ... 98579.html
Geiz ist geil
CharlyW
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Re: Bremswirkung schlecht
Mein Ersatz HBZ:
- Schachtel Vorne: TRW PMF214
- Schachtel Hinten: RGMC234 County
- Lucas im Guss
....also ist der Verwirrung komplett.
Nochmal die Frage an Stefan: wo hast Du deine HBZ gekauft?
Jochem
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Re: Bremswirkung schlecht
Ich glaube, das ist der China Fake. So einen hatte ich auch, hat nicht lange gehalten. Es wurde wohl ein echter alter Lucas mangelhaft geklont.dakwo74 hat geschrieben:Mein Ersatz HBZ:
- Schachtel Vorne: TRW PMF214
- Schachtel Hinten: RGMC234 County
- Lucas im Guss
....also ist der Verwirrung komplett.
Nochmal die Frage an Stefan: wo hast Du deine HBZ gekauft?
Jochem
Der Indikator ist das County Pickerl und kein Hologrammaufkleber.
Bernhard
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Re: Bremswirkung schlecht
Es gibt noch einSchnippel hat geschrieben:Hallo
habe noch mal nach gesehen.
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3.Mit TRW Logo im Guss
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Ralf
4.Mit eingegossener Nr. im Guss.
Bis denn
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Re: Bremswirkung schlecht
Wenn das tatsächlich ein Fake sein sollte, wäre ich durchaus sehr irritiert, da diese HBZ aus eine sehr zuverlässige Quelle gekommen ist.dakwo74 hat geschrieben:
Mein Ersatz HBZ:
- Schachtel Vorne: TRW PMF214
- Schachtel Hinten: RGMC234 County
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....also ist der Verwirrung komplett.
Nochmal die Frage an Stefan: wo hast Du deine HBZ gekauft?
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Ich glaube, das ist der China Fake. So einen hatte ich auch, hat nicht lange gehalten. Es wurde wohl ein echter alter Lucas mangelhaft geklont.
Der Indikator ist das County Pickerl und kein Hologrammaufkleber.
Bernhard
Man kann sie auseinander nehmen und prüfen?
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Re: Bremswirkung schlecht
Meiner war auch aus einer "zuverlässigen Quelle". Inklusive County Aufkleber und fehlendem Hologram
Man kann sicher auch Glück haben und die Teile funktionieren einwandfrei.
Bernhard
Man kann sicher auch Glück haben und die Teile funktionieren einwandfrei.
Bernhard
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Re: Bremswirkung schlecht
Hallo Bernhard,
was hat bei dir dann nicht lange gehalten? Die Gummis? Man kann doch den HBZ wieder instandsetzen?
Jochem
was hat bei dir dann nicht lange gehalten? Die Gummis? Man kann doch den HBZ wieder instandsetzen?
Jochem
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Re: Bremswirkung schlecht
Hallo, habe im März 2016 den HBZ PMF 214 beim hiesigen Teile-Großhändler bestellt, Auslieferung hat einige Zeit gedauert. Sende Euch 2 Fotos
Ich meine, besser geht nicht. Viel Spaß beim Schrauben. Garage wird langsam gemütlicher! Rainer
Wie Ralf schon geschrieben hat, dieser HBZ trägt das TRW Logo. Und auf dem Deckel: Only DOT 3 Fluid.........Lagerfähigkeit in der Originalverpackung 10 Jahre.Ich meine, besser geht nicht. Viel Spaß beim Schrauben. Garage wird langsam gemütlicher! Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Bremswirkung schlecht
Zwei Saisonen. Wobei nach der ersten schon Anzeichen von aufgelöstem Gummi im Behälter zu finden waren. So wie es ausgesehen hat, wurde irgendeine Gummidichtung an einer scharfen Kante abgeschabt. Die Flüssigkeit wurde nicht schwarz sondern es schwammen feine Gummiteilchen am Boden. Vielleicht zerlege ich den mal und schaue nach. Aber nur wenn mir sehr langweilig ist.dakwo74 hat geschrieben:Hallo Bernhard,
was hat bei dir dann nicht lange gehalten? Die Gummis? Man kann doch den HBZ wieder instandsetzen?
Jochem
Jetzt habe ich einen originalen alten HBZ der ansich OK war. Den habe ich gereinigt und mit einem Dichtsatz von autofren (bezogen über ebay) neu abgedichtet. Das funktioniert ganz normal. Mal sehen wie lange. Habe in meine eigene Arbeit auf jeden Fall mehr vertrauen als in einen weiteren HBZ unbekannter Herkunft.
EDIT:
Das interessante an den Bildern von dem TRW HBZ mit Hologramm am Karton ist auch die Plastikverpackung des Teils selbst.
Der "Lucas" im TRW Karton ohne Hologramm mit County Aufkleber kam ohne Plastikhülle!
Bernhard