...erst recht grenzwetiig ist in diesem Zusammenhang der verbindungsschlauch zum kühler!
Vielleicht gibt es Ideen, diesen aus stahlflexummanteltem ptfe Schlauch herstellen zu lassen, am besten in DN20, falls mal ein ordentlicher Schwall kommen sollte....kann auch neobarock galvanisiert werden, passend zu etwaigen chromdeckeln...
Hallo allerseits,
das Kühlsystem des TR funktioniert nur, wenn es nirgendwo "Falschluft" zieht. Alleine schon die Idee der Konstrukteure, das Expansionsgefäß unter das Niveau der WaPu zu setzen, ist zumindest gewagt. Beim Stag ist es das gleiche Problem.
Wenn man nun ein (möglichst transparentes) Expansionsgefäß über das Niveau der WaPu setzt, hat man immer die Gewissheit, dass die WaPu Wasser hat, wenn im Gefäß welches zu sehen ist. Zudem kann man in dieses Expansionsgefäß einen Levelsensor mit angeschlossenem Warnpiepser einsetzen.
Beim Stag habe ich das schon gemacht, beim TR6 noch nicht ...
Viele Grüße,
Dieter.
dakwo74 hat geschrieben:Hallo TR-Freunde,
hat jemand den "billigen" kunststoff Expansionsbehälter und Halter mit einem hochwertigem Alu-Behälter ersetzt und möchte diese Erfahrung bzw. Artikelnummer hier teilen?
VG Jochem
Hallo Dieter,
für mich zusammengefasst: es gibt keine Lessons Learned in diesem hinsicht. Man kann seine Kreativität dem Lauf lassen. Ich halte aber den Hinweis "Expansionsgefäß über das Niveau der WaPu" für wichtig und werde in meine Suche bzw. Umsetzung dieses versuchen zu berücksichtigen.
VG Jochem
Hallo Jochem,
beim TR ist es nicht sooo schwierig über das Niveau der WaPu zu kommen. Beim Stag schon eher, denn da sitzt die WaPu oben neben den Köpfen.
Viel Erfolg, Dieter.
Ich war über das letzte Wochenende an der Classic Car Show in Birmingham, ca. 120 Klubs und Ausstellung in fünf Hallen, davon eine alles was Mann zum Oldie unbedingt kaufen muss und nie braucht. Nein, die Ausstellung war Super wie immer, Viele sehr gute Kontakte Querbeet durch die Szene. Ich habe eigentlich noch nach einem Öl-Catchtank geschaut, so wie im Bild. Die Preise für die Alu Büchsen sind durchs Band zwischen 45 und 80 £, also etwa 60 bis 110 €, je nach Grösse. Ich suche jetzt eine andere Lösung mit einem existierenden Druckbehälter für den Kühler und etwas weniger konventionell für die Öldämpfe aus dem Ventildeckel.
Ich habe übrigens längere Zeit bei meinem alten Freund aus Lucas Tagen, Neil Ferguson verbracht und möchte Euch seinen Kleinbetrieb, der übrigens Dosierverteiler aus aller Welt und jeglicher Grösse revidiert, vorstellen. Er hatte übrigens gerade einen der wenigen überlebenden Dosierverteiler mit Barometrischer Höhenkorrektur zu Reparatur da. Da war Detailfotografie angesagt. Kann mir jemand sagen in welcher Rubrik ich das machen kann und wie ich mehr als drei Bilder reinbringe.
Ich habe übrigens längere Zeit bei meinem alten Freund aus Lucas Tagen, Neil Ferguson verbracht und möchte Euch seinen Kleinbetrieb, der übrigens Dosierverteiler aus aller Welt und jeglicher Grösse revidiert, vorstellen. Er hatte übrigens gerade einen der wenigen überlebenden Dosierverteiler mit Barometrischer Höhenkorrektur zu Reparatur da. Da war Detailfotografie angesagt. Kann mir jemand sagen in welcher Rubrik ich das machen kann und wie ich mehr als drei Bilder reinbringe.
Gruss und einen geruhsamen Abend, Robert
Hallo Robert,
die Bilder kannst du unter "Einspritzer" unterbringen
-Menü
-Foren Übersicht
-Einspritzer
Ob es eine Begrenzung der Anzahl Bilder gibt ?
Einfach testen
Hallo Helge,
entschuldigung, vielleicht hat mein hollandisches Akzent etwas verwirrung erzeugt.
Lessons Learned ist vielleicht der falsche Begriff.
Die Lotus Lösung finde ich sehr elegant. Es gibt bei Car Builders oder ISA Racing ein paar optische interessante Behälter.
Jochem
Ich habe es mit einem Word Dokument mit Bildern versucht, Resultat Datei zu gross (1,19 Gb) Ich versuche nochmals die Bilder mit geringerer Auflösung einzusetzen. Wenn das nicht geht weiss ich nicht mehr weiter und lasse besser die Finger davon.
Ich habe es mit einem Word Dokument mit Bildern versucht, Resultat Datei zu gross (1,19 Gb) Ich versuche nochmals die Bilder mit geringerer Auflösung einzusetzen. Wenn das nicht geht weiss ich nicht mehr weiter und lasse besser die Finger davon.
Gruss, Robert
Hallo Robert,
schick' mir die Bilder mal, ich werde schon etwas hinbekommen: tr.freunde[at]gmail.com
Wenn ich hier als Aussenseiterso mitlese, dann sehe ich für den Expansiontank so allerlei Sonderanfertigungen die den beiden Varianten die beim TR7 verwendet werden ähnlich sehen. TR7 Frühe Version TR7 übliche Ausführung
von der zweiten Variante habe ich noch einen übrigen rummliegen, falls jemand das ausprobieren will. Der hat auch einen Levelsensor.