TR5 PI zum Restaurieren
Moderator: TR-Freunde-Team
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6077
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 147 Mal
- Danksagung erhalten: 221 Mal
- Kontaktdaten:
TR5 PI zum Restaurieren
Hallo Freun.de,
wie groß mag der Aufwand sein, diesen TR5 zu restaurieren?
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 022&type=3
Gruss
Thomas
wie groß mag der Aufwand sein, diesen TR5 zu restaurieren?
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 022&type=3
Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
- runup
- Spezialist
- Beiträge: 4356
- Registriert: 17.12.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: TR5 PI zum Restaurieren
Servus Thomas
Du als Spezialist solltest das doch wissen.
Antwort, je nach Sichtung-.......Lang bzw länger
Oder auf Antwort von "Schnippel" warten
Gruß
Manfred
Du als Spezialist solltest das doch wissen.
Antwort, je nach Sichtung-.......Lang bzw länger
Oder auf Antwort von "Schnippel" warten
Gruß
Manfred
- Nichtschwimmer
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 124
- Registriert: 07.07.2014, 23:00
- Wohnort: Mannheim
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- fritzz
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 238
- Registriert: 16.03.2011, 00:00
- Wohnort: 47608 Geldern
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: TR5 PI zum Restaurieren
Hab' da keine Erfahrung und kann nicht beurteilen wie das Blech ist, aber die 3 Jahre und 50K scheinen mir nicht übertrieben....
Könnte aber der Mühe wert sein, so nen frühen TR 5... (abhängig vom Preis....)
VG
fritzz
Könnte aber der Mühe wert sein, so nen frühen TR 5... (abhängig vom Preis....)
VG
fritzz
- doktorschlosser
- Orga-Team Ruhrpott
- Beiträge: 1110
- Registriert: 29.04.2008, 23:00
- Wohnort: Bochum, Robenkamp 23
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR5 PI zum Restaurieren
Einmal durch die Waschanlage gefahren, Flüssigkeiten gewechselt, 2 Eimer Farbe drüber gekippt und mit der Rolle verteilt, starten und hüh!
Nach der Probefahrt Reifen wechseln und fertig.
Realität bei Seite: Eine gaaanz tolle Basis für Leute mit viel Zeit und Spaß am Wiederherstellen.
Mein Neid sei demjenigen gewiss.
Nach der Probefahrt Reifen wechseln und fertig.
Realität bei Seite: Eine gaaanz tolle Basis für Leute mit viel Zeit und Spaß am Wiederherstellen.
Mein Neid sei demjenigen gewiss.
Gruß aus BO-WAT
Gerhard (Doktorschlosser)
Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
Gerhard (Doktorschlosser)
Für die Jüngeren unter uns:
Led Zeppelin ist kein beleuchtetes Luftschiff!!
- gelpont19
- Institution
- Beiträge: 8136
- Registriert: 30.04.2008, 23:00
- Wohnort: Geldern
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Re: TR5 PI zum Restaurieren
Ne Batt. müsste noch rein....doktorschlosser hat geschrieben:Einmal durch die Waschanlage gefahren, Flüssigkeiten gewechselt, 2 Eimer Farbe drüber gekippt und mit der Rolle verteilt, starten und hüh!
Nach der Probefahrt Reifen wechseln und fertig.
Wenn er aus der Waschanlage kommt sieht der bestimmt aus wie neu - das Patina...
Ich seh das inzwischen wie Willi von der Erft... es wird nur repariert, was kaputt is...
20K - 1 Jahr, wenn de mit der Geschwindigkeit arbeitest wie Trix.TR4
Is schon geil - son 5er...
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- pi_power
- ORGA-Team Mosel
- Beiträge: 2294
- Registriert: 11.02.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: TR5 PI zum Restaurieren
Stimmt, seh ich auch so. Blos keinen Hochglanz-Chrome-Keder-Mobil draus machen. Die Patina sollte erhalten bleiben und die Technik auf Vordermann gebracht werden. Dann wirds auch nicht so teuer. Der Doc hat Recht, bis auf die Farbeimer.
Marc
Marc
Hauptsache Frisur hält!
- Trix-Tr4
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 188
- Registriert: 11.04.2009, 23:00
- Wohnort: 48301 Nottuln
- Hat sich bedankt: 61 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: TR5 PI zum Restaurieren
Hallo zusammen,gelpont19 hat geschrieben:Ne Batt. müsste noch rein....doktorschlosser hat geschrieben:Einmal durch die Waschanlage gefahren, Flüssigkeiten gewechselt, 2 Eimer Farbe drüber gekippt und mit der Rolle verteilt, starten und hüh!
Nach der Probefahrt Reifen wechseln und fertig.
Wenn er aus der Waschanlage kommt sieht der bestimmt aus wie neu - das Patina...
Ich seh das inzwischen wie Willi von der Erft... es wird nur repariert, was kaputt is...
20K - 1 Jahr, wenn de mit der Geschwindigkeit arbeitest wie Trix.TR4
Is schon geil - son 5er...
win
danke für das Kompliment. An dieser Stelle muß ich aber der Fairness erwähnen, daß Nico ein ungebremstes Engagament für den "TR" entwickelt hat, und ich als Rentner mit einem guten Freizeitfenster ausgestattet bin.Verständnisvolle Partner gehören selbstverständlich auch dazu! Darüber hinaus geht's natürlich zu zweit immer schneller und wenn " Not am Mann " ist, dann gibt es eifrige Helfer die kurzfristig mit einspringen. Nur so konnten wir bisher das Tempo halten.
Wir drücken die Daumen für ein geiles Projekt.
Das TRIX-TR4 Team
Klaus + Nico
- hneuland
- TReam Team
- Beiträge: 2278
- Registriert: 19.04.2007, 23:00
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 466 Mal
- Danksagung erhalten: 415 Mal
- Kontaktdaten:
Re: TR5 PI zum Restaurieren
so seh' ich das auch! Der 5er Pi ist ein suuper Auto und ganz nebenbei eine bessere Wertanlage als ein TR6.doktorschlosser hat geschrieben:Einmal durch die Waschanlage gefahren, Flüssigkeiten gewechselt, 2 Eimer Farbe drüber gekippt und mit der Rolle verteilt, starten und hüh!
Nach der Probefahrt Reifen wechseln und fertig.
Realität bei Seite: Eine gaaanz tolle Basis für Leute mit viel Zeit und Spaß am Wiederherstellen.
Mein Neid sei demjenigen gewiss.
Man müsste etwas mehr darüber wissen / sehen, als nur das Foto von Tom. Wenn man als Vergleichsbasis mal die Neuerwerbung von Peter (kamphausen) nimmt, hat der vielleicht roundabout 5000 € bis heute investiert. Und das Auto läuft! (zumindest zeitweise).
Perfekt wird so'n Auto dann mit den Jahren, da sind die genannten 3 Jahre durchaus realistisch. Der Grad der Perfektion wird aber von den eigenen Ansprüchen bestimmt. Wer alles wie neu haben will, wird rasch bei 20.000 € landen....
Horst
- Nero123
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 130
- Registriert: 14.07.2013, 23:00
- Wohnort: Oldenburg
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: TR5 PI zum Restaurieren
Moinen zusammen,
ich konnte mir zufällig den TR5 vor einiger Zeit anschauen. Ist ein wirklich interessantes Fahrzeug welches in diesem unrestaurierten Zustand wohl kaum noch irgendwo zu finden sein wird. Aber mal eben wieder schnell auf die Straße bringen scheidet hier definitiv aus. Zuvor muss einiges gemacht werden.... Mit dem Zustand des TR6 von Peter ist der Wagen nicht vergleichbar.
Ich selber habe im letzten Jahr ja auch einen TR4 im Orginalzustand erworben der fahrbereit ist und nach und nach technisch renoviert wird. Aber dies würde bei dem TR5 definitiv nicht ausreichen.
Aber trotzdem ein tolles Auto welches mich auch reizen würde!
Viele Grüße
Arno
ich konnte mir zufällig den TR5 vor einiger Zeit anschauen. Ist ein wirklich interessantes Fahrzeug welches in diesem unrestaurierten Zustand wohl kaum noch irgendwo zu finden sein wird. Aber mal eben wieder schnell auf die Straße bringen scheidet hier definitiv aus. Zuvor muss einiges gemacht werden.... Mit dem Zustand des TR6 von Peter ist der Wagen nicht vergleichbar.
Ich selber habe im letzten Jahr ja auch einen TR4 im Orginalzustand erworben der fahrbereit ist und nach und nach technisch renoviert wird. Aber dies würde bei dem TR5 definitiv nicht ausreichen.
Aber trotzdem ein tolles Auto welches mich auch reizen würde!
Viele Grüße
Arno