Techno Classica 2016

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3872
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal
Kontaktdaten:

Re: Techno Classica 2016

#16

Beitrag von Kamphausen »

Bin Donnerstag ab 9°° da...

TIP: Karten vorher besorgen:

https://technoclassica-tickets.de/

Für 4 Euro mehr gibt´s nen Ticket incl. Bahn/Bus-Fahrkarte für hin un Rückfahrt im VRR...

Wer sich Stau, Parkplatz-Suche & Co. sparen will, kommt mit der Bahn:

https://www.evag.de/fileadmin/downloads ... hrplan.pdf

Einfach entlang der Linie irgendwo parken und direkt am Messe-Eingang aussteigen...geht schneller und spart Nerven...

z.B. Uni-Essen bis Messe <10 Minuten....

Peter
Benutzeravatar
sixforsix
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.2016, 14:12
Wohnort: Wermelskirchen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Techno Classica 2016

#17

Beitrag von sixforsix »

Peter,
super Tip mit der S-Bahn. Werde ich wahrscheinlich so machen.
Allerdings geht funktioniert die Ticketonlinebestellung seit heute Mittag nicht mehr. Der Server antwortet nicht !

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Techno Classica 2016

#18

Beitrag von gelpont19 »

Server geht wieder - DO. 8:40 Uhr
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3872
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal
Kontaktdaten:

Re: Techno Classica 2016

#19

Beitrag von Kamphausen »

Mann oh Mann...

40% Porsche 911
20% Mercedes Cabrio....

Rest anderes, hochpreisiges Zeug...

Ein TR6 hab ich gesehen:
72´er US ohne Overdrive, dafür mit erstem Lack und Innenausstattung fpr 27.900,-
TC1.jpg
TC3.jpg
Und hinter Halle 7 (Aussengelände) die jährliche, Wolfsburger Currywurst:
koepoma.jpg
Benutzeravatar
rainiracing
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 167
Registriert: 09.12.2010, 00:00
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Techno Classica 2016

#20

Beitrag von rainiracing »

Bin grad auch nach 5 1/2 Stunden zurück, der blaue TR6 für 27900.- war schon auf der Retro Classic in Stuttgart, natürlich niemals für diesen Kurs zu
verkaufen, außerdem war der "Originallack" hinten auf dem Tankdeck abweichend in Thermoplastlack (USA) nachlackiert ,keine 15000.- wert!!
Sonst für für TR- Fans eher sehr mager, prima Kartoffelsalat mit Würstchen, guter Kaffee, Plätzchen und nette langjährig bekannte Kumpels am Registerstand, ein paar Meter
weiter ein traumschöner Italia 2000, Preis auf Anfrage,--- hab sicherheitshalber nicht gefragt. Gebraucht hab ich nix, dafür aber die neue TR-3 Uhr vom
TR- Register erstanden. Grüßle Raini
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6073
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Techno Classica 2016

#21

Beitrag von tr_tom »

rainiracing hat geschrieben:Bin grad auch nach 5 1/2 Stunden zurück, der blaue TR6 für 27900.- war schon auf der Retro Classic in Stuttgart, natürlich niemals für diesen Kurs zu
verkaufen, außerdem war der "Originallack" hinten auf dem Tankdeck abweichend in Thermoplastlack (USA) nachlackiert ,keine 15000.- wert!!
Sonst für für TR- Fans eher sehr mager, prima Kartoffelsalat mit Würstchen, guter Kaffee, Plätzchen und nette langjährig bekannte Kumpels am Registerstand, ein paar Meter
weiter ein traumschöner Italia 2000, Preis auf Anfrage,--- hab sicherheitshalber nicht gefragt. Gebraucht hab ich nix, dafür aber die neue TR-3 Uhr vom
TR- Register erstanden. Grüßle Raini
Ah ja, die Uhr:

Bild

75 Euro, oder?
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
Nero123
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 130
Registriert: 14.07.2013, 23:00
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Techno Classica 2016

#22

Beitrag von Nero123 »

Mich langweilt so langsam auch die 911er und Pagoden Inflation auf vielen solcher Veranstaltungen. Eine liebenswerte Alternative ist der jährliche Oldtimermarkt in Bockhorn hier oben bei uns an der Küste. Da gibt es alles außer " Schickimicki". :no:

Und der Teilemarkt hat seinen Namen auch wirklich verdient!

VG Arno
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Techno Classica 2016

#23

Beitrag von gelpont19 »

Nachdem ich das Chaos Essener Verkehr überwunden hatte Kliniken bis Gruga ca. 1 std. :kotz: wurde man dann auf Parkplatz 10 weitergeleitet. Das ist Essen Kettwig Flughafen :kotz:
Allein das shuttle braucht über Schleichwege 20 min. 9 Uhr losgefahren, war ich kurz vor 12 aufm Gelände. Besser ist also über die A52 an zu reisen...

In der Galerie traf ich auf einen netten Engländer vom Jaguar Enthusiasts Club, der mir seinen Karren in allen Einzelheiten erklärte. 3 J. hat er fürn frame-off gebraucht. Komplettüberholung des 3.9 Liter (nur Motor) ca. 12TEUR.
Bild

Bild

Berthold hat mich über die fast komplette Messe geschleppt - nur unterbrochen durch ne Kaffeepause bei Ritterbecks, meinem Motorbauer... dort habe ich den (fast gleichen) Motor wiedergesehen :

Bild

Bild

Den nach Preisen gefragt, sagt er, dass eine Überholung - Zyl. bohren honen, Kolben u. Lager, erneuern, KW schleifen - bei lediglich 10 TEUR liegt, wenn sonst nix wesentliches kaputt ist
Das kam mir schon billig vor....
Die Preise für TRs haben auch seiner Beobachtung nach angezogen (Zeitraum letzte 5 J.) ein TR250 ist dort gestern (Freigelände) für 35TEUR weg gegangen...

Die Messe war für einen DO. ziemlich voll - hab ich noch nicht gehabt. Deshalb wohl auch das Chaos in der Stadt. So was ist in D´dorf schon angenehmer geregelt.
Für den Aschenplatz in Kettwig (P10) musste ich dann auch noch 9 EUR berappen.... Abzocke für nen unversicherten Parkplatz. Erstmal reicht´s...

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3872
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal
Kontaktdaten:

Re: Techno Classica 2016

#24

Beitrag von Kamphausen »

Tja...2 Ausfahrten weiter auf der A40 und kostenlos an der UNI geparkt... Du wärst um 10:30 am Stand gewesen...

Diese Jahr ist auch deutlich voller...2015 am Mittwoch Nachmittag waren 3500 Parkplätze belegt, 2016 waren es 5500....

Ich geh da jedenfalls nicht mehr hin (war die letzten 20 mal da..)
Wenn ich alte Porsche sehen will, fahr ich nach Stuttgart in´s Museum...kostet nur 8 Euro Eintritt...

Ersatzteile für Triumph waren rar gesäht, außer, man geht zu Rimmer /Mausbach an den Stand (Die "neuen" Rückleuchten für 150,- haben übrigens nen Sprung...)
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Techno Classica 2016

#25

Beitrag von Willi »

Schön, daß ich nicht der Einzige bin, der solche Großveranstaltungen schon seit Jahren meidet. Ich dachte schon, es läge an mir. Man wird ja im Alter täglich mehr zum "grumpy old man". Nicht nur, daß BMW, Mercedes und VW (mit den Derivaten Audi, Porsche und Skoda) ganze Hallen besetzt haben; man muß auch noch Eintritt bezahlen, um die völlig überrestaurierten Ausstellungsstücke anzusehen. Das ist ungefähr so, als würde Karstadt Eintritt nehmen. Abzocke beim Eintritt, beim Parken und bei der Currywurst. Was mir da gezeigt wird hat mit meinem Hobby nichts zu tun.

Als ich das letzte Mal da war, waren die weit abseits gelegenen kreativen Klubstände das einzig wirklich Interessante.

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1112
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Techno Classica 2016

#26

Beitrag von POW40 »

gelpont19 hat geschrieben: ......
Die Preise für TRs haben auch seiner Beobachtung nach angezogen (Zeitraum letzte 5 J.) ein TR250 ist dort gestern (Freigelände) für 35TEUR weg gegangen...

....
win
Guten Morgen,

Ist dem wirklich so? Irgendwie scheint mir das TR's beim dem sonstigen Wahnsinn der Preisentwicklungen "stehen" bleiben. Aufgerufene und wirklich erzielte Preise sind ja auch nicht zwangsläufig gleich :-D Abgesehen von Exoten wie einem Italia, passiert mit TR's scheinbar nicht viel. Kürzlich hatte ich im aktuellen Oldtimer Markt "Preisheft" gestöbert, und da sind die meisten TR's im 5 Jahresmittel sogar gefallen. Das gleiche galt, wenn ich mich recht erinnere - auch fuer einige Healey's und MG's

Schon seltsam....
Oliver
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3872
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal
Kontaktdaten:

Re: Techno Classica 2016

#27

Beitrag von Kamphausen »

Willi hat geschrieben:Man wird ja im Alter täglich mehr zum "grumpy old man".
Netter Begriff....
Was mir da gezeigt wird hat mit meinem Hobby nichts zu tun.
Da geht es zu 95% um Geldanlage....
Als ich das letzte Mal da war, waren die weit abseits gelegenen kreativen Klubstände das einzig wirklich Interessante.

Willi
Und denen geht´s jetzt auch an den Kragen:

https://www.messe-essen.de/messeplatz-e ... einblicke/

Halle 8 + 9 werden abgerissen...

Peter
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Techno Classica 2016

#28

Beitrag von seidelswalter »

und vor allem: kaum ein Besitzer von Hochpreisigem macht sich die Hände schmutzig, wenns Türschloss hakt, dann rennen sie - aber in die Werkstatt :kopfklatsch
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1112
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Techno Classica 2016

#29

Beitrag von POW40 »

seidelswalter hat geschrieben:und vor allem: kaum ein Besitzer von Hochpreisigem macht sich die Hände schmutzig, wenns Türschloss hakt, dann rennen sie - aber in die Werkstatt :kopfklatsch
Stimmt :laughing:

....und auf der Rechnung seht dann nachher - auch wenn nur etwas Öl notwendig war - 10 Arbeitsstunden für diverse Montagearbeiten incl. neuem Türschloss, Lackierung der Tür etc.... :P:baeh: :kopfklatsch denn nur so können die Poliertuch-Läden ihre Kosten in Meilenwerken und ähnlichen Lokationen decken.....Ist eine kranke Welt.

Gruss
Oliver
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Techno Classica 2016

#30

Beitrag von runup »

:wave: Wohl dem, der im Süden des Landes leben darf
z.B. KLASSIKWELT BODENSEE
in Friedrichshafen, immer wieder GUT
es lohnt sich, auch für die C-Wurst mit Pommes
Gruß aus dem Süden der Region
:P:baeh:
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“