so was modernes im TR? Quer eingebauter Motor! Dann hast bestimmt auch VA-Antrieb ...
Ein Wunder, daß wir auf der Rückfahrt an Dir dran bleiben konnten ...
Grüße, Statler
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Hallo Marko,
die Gehäuseentlüftung muss !!!!! dicht sein. Seh Dir mal im Vergaserschnitt an, wo die im VG ankommen. Ich gehe mal davon aus, dass der Motor verschleißmäßig noch im Normalbereich liegt. Wenn Du die Schläuche, wenn der Motor läuft, abziehst geht er aus. Nebenluft ganz groß. Die Kurbelgehäuseentlüftung ist eigentlich beim ZS gut gelöst.
Warum er sägt, wie Du schreibst, kann einen weiteren Grund haben, wenn es im LL ist, kann die DroKl-Einstellung Spalt/Verschleiß, bei einem der beiden VG nicht richtig sein. Noch mal einzeln ohne VG-Verbindung prüfen. Da kann auch die Shoke LL Anhebung mechanisch mit im Spiel sein.
Ich sag mal so, wenn die alte VG Anlage nur den Mangel des "Flutens" hatte, ganz einfach den Deckel unten ab, Schwimmer getestet, Vergaser auf den Kopf legen mit El BePu mit 0,1 Bar! Druck drauf (mit den Schwimmern etwas Gegendruck gegen die Ventile per Hand halten) und Du siehst sofort, welches Nadelventil defekt ist, nach meiner Erfahrung weniger oft als man glaubt. Ich habe sehr oft den Dichtring als Verursacher gefunden. Selbst augenscheinlich Gammelige halten vielfach noch dicht.
Auch der neue alte VG kann dieses Problem haben, vor allem, da ich aus Deiner Beschreibung entnehme, dass der nach der Überholung nicht mehr eingebaut war.
so was modernes im TR? Quer eingebauter Motor! Dann hast bestimmt auch VA-Antrieb ...
Ein Wunder, daß wir auf der Rückfahrt an Dir dran bleiben konnten ...
Grüße, Statler
Bin nur aus höflichkeit nicht so heftig aufs Gas
Ich stehe eben auf der Seite wo die Vergaser sind(wenn ich dran fummele) dann gibbet nen rechten und nen linken VG. Oder ist das falsch und es heißt vorderer und hinterer????
Ich kauf mir Morgen erst mal nen Meter Schlauch um die Motorentlüftung abzudichten.
Wenn Du noch die Blechmarken an den ZS hast, steht da einmal F und einmal R drauf, also Front übersetzt, aus Deiner Perspektive rechts und dito für Rear links.
Jochen
meine alten hatten tatsächlich noch die Fähnchen mit F und R. Und Sie hatten auf den Domen(unter dem Dreck) noch kleine rote Aufkleber " only for North Amerikan us"
Mit neuem Schlauchwerk an der VG`s sägt er auch gleich nicht mehr soviel
Werde meine alten aber auf jeden Fall mal zerlegen und sehen ob da noch was geht.
Moin Freunde,
ich glaub ich habe den Schuldigen gefunden! Die "neuen" ZS haben keine Federn an den Choke Hebeln. Das heißt, das der Choke nicht ganz raus geht und ständig im angefetter Startposition laufen.
Meine "alten" haben da ne Feder die den Chokehebel in die Endlage schieben.
Hab mir Gestern nen Überholsatz bei Mausbach geholt und werde mich mal ans überholen geben.....
Dann hat das jemand umgebaut zur Verwendung der normalen Seilzüge weil die starren nicht mehr verfügbar waren. Die amerikanischen TR haben starre Joke Züge. Diese drücken den Hebel dann wieder zurück in die 0 Position.
Hallo Bernhard,
hab noch die starren Züge drin, allerdings haben F und R Feedern . Einer der VG muss im früheren Leben mal von einem "FM verbessert" worden sein, der Kolben war doppelt so schwer wie der Originale! Da muss man erst mal drauf kommen. Beim Shoke muss man allerdings nach einer Revision darauf achten, dass die Startanbebung richtig justiert ist .