TR6 mit V8
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TR6 mit V8
Hallo Freunde,
ein Bekannter interessiert sich für dieses Fahrzeug in mobile.de
Tr6 V8
1. Kennt jemand diesen TR6 ?
2. Was mich wundert, ist das H-Kennzeichen. Bei V8 und 5-Gang-Getriebe und sonstiger Umbauten. Hat da jemand von euch einschlägige Erfahrungen, speziell hinsichtlich des Rover V8 im TR6 ? Unser V8 (Andreas) scheint ja in diesem Forum nicht mehr sonderlich aktiv zu sein ....
2. Kommt jemand aus der Nähe des Standortes und könnte das Auto mal in Augenschein nehmen (Kostenerstattung, klar) und in die Ecken gucken, die die Fotos nicht zeigen ?
Danke für eure Hilfe
Gruß und alles Gute für euch in 2016
Eugen
ein Bekannter interessiert sich für dieses Fahrzeug in mobile.de
Tr6 V8
1. Kennt jemand diesen TR6 ?
2. Was mich wundert, ist das H-Kennzeichen. Bei V8 und 5-Gang-Getriebe und sonstiger Umbauten. Hat da jemand von euch einschlägige Erfahrungen, speziell hinsichtlich des Rover V8 im TR6 ? Unser V8 (Andreas) scheint ja in diesem Forum nicht mehr sonderlich aktiv zu sein ....
2. Kommt jemand aus der Nähe des Standortes und könnte das Auto mal in Augenschein nehmen (Kostenerstattung, klar) und in die Ecken gucken, die die Fotos nicht zeigen ?
Danke für eure Hilfe
Gruß und alles Gute für euch in 2016
Eugen
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Re: TR6 mit V8
Hallo Eugen, Dir auch noch ein gutes Neues.
Kenne das Auto nicht und wohne weit weg, wie Du weißt.
Aber zur Eintragung: Bis 2010/11 hatten die aaS, amtlich anerkannte Sachverständige, recht viele Freiheitsgrade. Die Jungs oder Mädels waren in erster Linie ihrem technischem Sachverstand verpflichtet. Dieses erklärt viele Eintragungen aus der Zeit bis 2010/11. Was einmal eingetragen ist, bleibt auch eingetragen. Da gibt der Gesetzgeber Bestandsschutz.
Aber solch ein auffälliges Auto sollte der eine oder andere aus dem Forum kennen. Erinnert ein wenig in Farbe und Innenausstattung an Gerhards TR6, Sixpack.
Kenne das Auto nicht und wohne weit weg, wie Du weißt.
Aber zur Eintragung: Bis 2010/11 hatten die aaS, amtlich anerkannte Sachverständige, recht viele Freiheitsgrade. Die Jungs oder Mädels waren in erster Linie ihrem technischem Sachverstand verpflichtet. Dieses erklärt viele Eintragungen aus der Zeit bis 2010/11. Was einmal eingetragen ist, bleibt auch eingetragen. Da gibt der Gesetzgeber Bestandsschutz.
Aber solch ein auffälliges Auto sollte der eine oder andere aus dem Forum kennen. Erinnert ein wenig in Farbe und Innenausstattung an Gerhards TR6, Sixpack.
Beste Grüße, Helge
Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
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- TR6Chris
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Re: TR6 mit V8
Hallo
Was ist, wenn der Umbau zeitgenössisch ist?
Den Rover V8 und ein 5-Gang (wahrscheinlich das LT77) gab es ja zu der damaligen Zeit.
Wie verhält es sich dann mit dem H-Kennzeichen?
Gruß Chris
Was ist, wenn der Umbau zeitgenössisch ist?
Den Rover V8 und ein 5-Gang (wahrscheinlich das LT77) gab es ja zu der damaligen Zeit.
Wie verhält es sich dann mit dem H-Kennzeichen?
Gruß Chris
- yxc
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Re: TR6 mit V8
...ein ordentlicher z4 kostet die haelfte....da kann man sich von der differenz ueber zwei jahrzehnte am nichtvorhandenen h Kennzeichen abarbeiten...und der antriebsstrang haelt...
Wobei umruester immer wieder hervorheben,dass beim swop auf rover v8 wenigstens nix am rahmen umgeschweisst werden muss...ein unstrittiges plus...
Vg Juergen
Wobei umruester immer wieder hervorheben,dass beim swop auf rover v8 wenigstens nix am rahmen umgeschweisst werden muss...ein unstrittiges plus...
Vg Juergen
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Re: TR6 mit V8
Guten Morgen allerseits,
dieses Projekt hat schon was für sich: Der Rover V8 gilt als robust. Er ist Alu/Alu und daher nicht zu schwer. Wenn's beim MG Sinn macht, warum dann nicht beim TR? Der Vorbesitzer hat ja schon mal vorsichtshalber zwei Lüfter eingebaut.
Aber ganz ehrlich: Ich würde meinen TR nicht so "verbasteln".
Viele Grüße,
Dieter.
dieses Projekt hat schon was für sich: Der Rover V8 gilt als robust. Er ist Alu/Alu und daher nicht zu schwer. Wenn's beim MG Sinn macht, warum dann nicht beim TR? Der Vorbesitzer hat ja schon mal vorsichtshalber zwei Lüfter eingebaut.
Aber ganz ehrlich: Ich würde meinen TR nicht so "verbasteln".
Viele Grüße,
Dieter.
- hneuland
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Re: TR6 mit V8
tach zusammen,
kann zu dem Auto konkret nix sagen. Aber, wie Chris schon geschrieben hat, passt der Rover V8 zeitgenössisch zum TR.
Als ich mit meinem 6er in den 70/80er Jahren für Reparaturen und Ersatzteile noch regelmäßig nach England gefahren bin (Barretts of Canterbury) hatten die auch mehrere 6er und Stags in Arbeit. Ich war neugierig, weil ich mich auch für den Rover P6 interessierte (Jahre später fuhr ich dann zwei SD1 und einen Range mit V8). Beim Gespräch mit den Monteuren erfuhr ich, dass auch daran gebastelt wurde, V8 aus 'nem Stag in einen 6er einzubauen.
An Details erinnere ich mich nicht mehr, hab' das auch aus den Augen verloren. Jedenfalls hat man schon damals solche Umbauten vorgenommen und warum sollte nicht der eine oder andere überlebt haben?
Gruß
Horst
kann zu dem Auto konkret nix sagen. Aber, wie Chris schon geschrieben hat, passt der Rover V8 zeitgenössisch zum TR.
Als ich mit meinem 6er in den 70/80er Jahren für Reparaturen und Ersatzteile noch regelmäßig nach England gefahren bin (Barretts of Canterbury) hatten die auch mehrere 6er und Stags in Arbeit. Ich war neugierig, weil ich mich auch für den Rover P6 interessierte (Jahre später fuhr ich dann zwei SD1 und einen Range mit V8). Beim Gespräch mit den Monteuren erfuhr ich, dass auch daran gebastelt wurde, V8 aus 'nem Stag in einen 6er einzubauen.
An Details erinnere ich mich nicht mehr, hab' das auch aus den Augen verloren. Jedenfalls hat man schon damals solche Umbauten vorgenommen und warum sollte nicht der eine oder andere überlebt haben?
Gruß
Horst
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Re: TR6 mit V8
Hallo Horst,
ob die wirklich einen Stag-V8 in einen TR6 reingekriegt haben, bezweifle ich. Dieser Motor ist zu schwer (Grauguss/Alu) und zu groß für einen TR. Zudem ist der Rover-V8 die bessere Option. Den hätte Triumph selbst besser in den Stag eingebaut. Dann hätte ich heute weniger Ärger.
Viele Grüße,
Dieter.
ob die wirklich einen Stag-V8 in einen TR6 reingekriegt haben, bezweifle ich. Dieser Motor ist zu schwer (Grauguss/Alu) und zu groß für einen TR. Zudem ist der Rover-V8 die bessere Option. Den hätte Triumph selbst besser in den Stag eingebaut. Dann hätte ich heute weniger Ärger.
Viele Grüße,
Dieter.
- hneuland
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Re: TR6 mit V8
hallo Dieter,
Du kannst durchaus Recht haben, so genau erinnere ich mich nicht mehr, hatte damals auch keine Detailkenntnis über Unterschiede bei den V8. Es waren auch Rover in der Werkstatt, möglicherweise haben sie also mit dem V8 von Rover gearbeitet.
Gruß
Horst
Du kannst durchaus Recht haben, so genau erinnere ich mich nicht mehr, hatte damals auch keine Detailkenntnis über Unterschiede bei den V8. Es waren auch Rover in der Werkstatt, möglicherweise haben sie also mit dem V8 von Rover gearbeitet.
Gruß
Horst
- TR6Chris
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Re: TR6 mit V8
1. ich nein
2. siehe meine erste Antwort - zeitgenössischer Umbau könnte eine Erklärung sein
Nochmal 2. - gemeint wahrscheinlich 3. ich nein, weil zu weit weg
Gruß Chris
2. siehe meine erste Antwort - zeitgenössischer Umbau könnte eine Erklärung sein
Nochmal 2. - gemeint wahrscheinlich 3. ich nein, weil zu weit weg
Gruß Chris
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Re: TR6 mit V8
Hallo
bei solchen Umbauten unbedingt Dokumente zeigen und prüfen lassen.
Und natürlich noch Bilder von unten, Motoraufhängungen,Verlauf der Lenksäule usw.
So etwas muss man wirklich wollen.Der Preis ist weit überzogen,gerade durch so einen Umbau.
Bei einem Wertgutachten kommt man legal nie auf so eine Summe !
Das Fahrzeug wird auch schon länger angeboten,das wird seinen Grund haben.
Finger weg !
VG
Ralf
bei solchen Umbauten unbedingt Dokumente zeigen und prüfen lassen.
Und natürlich noch Bilder von unten, Motoraufhängungen,Verlauf der Lenksäule usw.
So etwas muss man wirklich wollen.Der Preis ist weit überzogen,gerade durch so einen Umbau.
Bei einem Wertgutachten kommt man legal nie auf so eine Summe !
Das Fahrzeug wird auch schon länger angeboten,das wird seinen Grund haben.
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Re: TR6 mit V8
Seh ich genau soSchnippel hat geschrieben:Hallo
bei solchen Umbauten unbedingt Dokumente zeigen und prüfen lassen.
Und natürlich noch Bilder von unten, Motoraufhängungen,Verlauf der Lenksäule usw.
So etwas muss man wirklich wollen.Der Preis ist weit überzogen,gerade durch so einen Umbau.
Bei einem Wertgutachten kommt man legal nie auf so eine Summe !
Das Fahrzeug wird auch schon länger angeboten,das wird seinen Grund haben.
Finger weg !
VG
Ralf
Wollte auch einen V8 und hab mir dann zum TR6 einen MGB GT V8 zugelegt.
Gruß
Chris
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Re: TR6 mit V8
Hallo allerseits,
in England hat Neil ("Flying Farmer") tatsächlich schon einen Stag-V8 in einen TR eingebaut. Lest mal das Posting # 6 im Stag-Forum hier: https://socforum.com/forum/showthread.p ... a339f589f8
Viele Grüße,
Dieter.
in England hat Neil ("Flying Farmer") tatsächlich schon einen Stag-V8 in einen TR eingebaut. Lest mal das Posting # 6 im Stag-Forum hier: https://socforum.com/forum/showthread.p ... a339f589f8
Viele Grüße,
Dieter.
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Re: TR6 mit V8
@Berthold: ja Du hast völlig recht, man sollte nicht nur um Hilfe ersuchen, sondern auch abschließend berichten, wie Du in einem anderen Thread "TR gesucht und nicht gefunden???" zu Recht bemängelt hast.
Also, erstmal war Martin, der in der Nähe wohnt, freundlicherweise vor Ort und hat detailliert berichtet. Danke nochmals für Deine Hilfe, Martin !
Dann sind wir hingefahren und haben uns alles angesehen, probegefahren etc.
Machte einen sehr guten Eindruck und mein Bekannter hat nach kurzer Überlegung auch gekauft.
Wer diesen TR6 gerne sehen möchte, kommt am 21.05. nach Werl zu Loster's Carshop.
Ob ein Preis gerechfertigt ist oder nicht, ist schwierig zu sagen, weil ja für solche Exoten kein "Markt" und damit kein eigentlicher Marktpreis existiert. Man mag ihn halt oder eben nicht und klar, sowas ist nichts für Originalfetischisten, sondern für Freaks, die für was Besonderes auch gutes Geld bezahlen wollen und können. Rechnet man zu einer guten Basis noch den hohen Aufwand eines solchen Umbaus dazu, dann ist man schnell in Größenordnungen, wo sich der "normale" TR6 nicht mehr aufhält. Da das Ganze lückenlos dokumentiert ist und technisch sauber gelöst wurde, sowie alles frisch durch den TÜV gebracht war, waren soweit alle Hinderungsgründe beseitigt.
Danke für eure Beiträge, Anregungen und Kommentare.
Gruß Eugen
Also, erstmal war Martin, der in der Nähe wohnt, freundlicherweise vor Ort und hat detailliert berichtet. Danke nochmals für Deine Hilfe, Martin !
Dann sind wir hingefahren und haben uns alles angesehen, probegefahren etc.
Machte einen sehr guten Eindruck und mein Bekannter hat nach kurzer Überlegung auch gekauft.
Wer diesen TR6 gerne sehen möchte, kommt am 21.05. nach Werl zu Loster's Carshop.
Ob ein Preis gerechfertigt ist oder nicht, ist schwierig zu sagen, weil ja für solche Exoten kein "Markt" und damit kein eigentlicher Marktpreis existiert. Man mag ihn halt oder eben nicht und klar, sowas ist nichts für Originalfetischisten, sondern für Freaks, die für was Besonderes auch gutes Geld bezahlen wollen und können. Rechnet man zu einer guten Basis noch den hohen Aufwand eines solchen Umbaus dazu, dann ist man schnell in Größenordnungen, wo sich der "normale" TR6 nicht mehr aufhält. Da das Ganze lückenlos dokumentiert ist und technisch sauber gelöst wurde, sowie alles frisch durch den TÜV gebracht war, waren soweit alle Hinderungsgründe beseitigt.
Danke für eure Beiträge, Anregungen und Kommentare.
Gruß Eugen