Darf das mal aus dem vermutlich irrtümlich erstellten Thread kopierenkoester hat geschrieben:MOIN
schönen Dank an Alle für die Mithilfe-Fehler gefunden.
Unterbrechung in der Spannungsversorgung der Zündspule.
mit frdl. Grüßen aus dem Norden
H. Köster
Ruckelt -Aussetzer
Moderator: TR-Freunde-Team
Re: Rückmeldung
Moin Peter,oldpit hat geschrieben:Moin,
verrätst Du uns noch wo der Fehler jetzt war?
Gruß Peter
Unterbrechung der Spannungsversorgung der Zündspule war der Fehler .
mfdl.Gruß
Herbert
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Hallo
auch dieser TR 6 PI dessen Verteilerinnereien ich hier zeige, ruckelte bei niedrigen Drehzahlen.
Wenn Ihr unter dem V Finger Rost findet , muss gar nicht so viel sein wie auf dem Bild. Dann ist immer die Hochspannung durch die Isolation geschlagen. Wenn der Funke gezogen wird entsteht Ozon das ist ein sehr korrosives Gas.
VG
Ralf
auch dieser TR 6 PI dessen Verteilerinnereien ich hier zeige, ruckelte bei niedrigen Drehzahlen.
Wenn Ihr unter dem V Finger Rost findet , muss gar nicht so viel sein wie auf dem Bild. Dann ist immer die Hochspannung durch die Isolation geschlagen. Wenn der Funke gezogen wird entsteht Ozon das ist ein sehr korrosives Gas.
VG
Ralf
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Moin Herbert,
...freut mich, daste den Fehler gefunden hast. Für mich is - nach inzwischen 6 Jahren in diesem Forum - interessant, wie die Verteilung für solche Fehler zwischen Zündung und Spritversorgung vermutet wird.
Bei den Fällen, wo Einspritzer das Diagnoseobjekt sind, tendieren die Freunde mit Macht in Richtung Spritversorgung...
Bei den Vergasern hält sich das in etwa die Waage...
Ich behaupte mal, dass in ca. 70% der Ausfälle die Zündung der Verursacher ist.
Meine Empfehlung für zukünftige Fehlersuche : Bei der Zündanlage beginnen... spart vielleicht Zeit und Frust.
win
...freut mich, daste den Fehler gefunden hast. Für mich is - nach inzwischen 6 Jahren in diesem Forum - interessant, wie die Verteilung für solche Fehler zwischen Zündung und Spritversorgung vermutet wird.
Bei den Fällen, wo Einspritzer das Diagnoseobjekt sind, tendieren die Freunde mit Macht in Richtung Spritversorgung...
Bei den Vergasern hält sich das in etwa die Waage...
Ich behaupte mal, dass in ca. 70% der Ausfälle die Zündung der Verursacher ist.
Meine Empfehlung für zukünftige Fehlersuche : Bei der Zündanlage beginnen... spart vielleicht Zeit und Frust.
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Hallo Win,
es ist in der Tat so, das bei den Pi´s sofort der Fokus in Richtung Einspritzanlage geht.Da ist allerdings, wenn die Zündung wieder zu 100 % zur Verfügung steht,einiges an Einstellungen in Richtung magerer zu holen.
Das gilt aber schlussendlich auch für die Vergaser Maschinen.
Wichtig.... im Zylinder es richtig hell werden zu lassen.
Dafür müssen nur die Hochspannungswege im Top zustand sein.
Und nicht so wie auf dem Bild zu sehen.
VG
Ralf
es ist in der Tat so, das bei den Pi´s sofort der Fokus in Richtung Einspritzanlage geht.Da ist allerdings, wenn die Zündung wieder zu 100 % zur Verfügung steht,einiges an Einstellungen in Richtung magerer zu holen.
Das gilt aber schlussendlich auch für die Vergaser Maschinen.
Wichtig.... im Zylinder es richtig hell werden zu lassen.
Dafür müssen nur die Hochspannungswege im Top zustand sein.
Und nicht so wie auf dem Bild zu sehen.
VG
Ralf