Klasse Rennen vom 67-er Triumph Spitfire MkIII auf Dijon [F]

Moderator: TR-Freunde-Team

head_guy6

#16

Beitrag von head_guy6 »

MadMarx hat geschrieben: die schnellsten Spitfire aus Perm/Russland,
Marx don't be so stupid!

I just did 5 Spitfire cylinder heads in my workshop here.
(you know that funny place where it's snowing outside and it's -2C, up nr Helsinki)

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All but one is BRAND NEW OLD STOCK.
In the next 3 weeks I have to deliver a complete engine to a guy just across the water from here.
You know what?

That fully modified engine with a brand new engine block and head, delivered to his door & which WORKS properly, costs less than one of your GERMAN exchange engine from your mate Basteln & Cock-up NOT DELIVERED.
You know what else, the stuff he had before was from Prirace, - exactly the crap you see in this wonderful "spitfire race car" which started this discussion.
That FINLAND engine had a "suicide" flywheel, a camshaft & engine bearings which lasted just 800kms.

I won't even tell you how many 6 cyl heads there are here ATM.
I'm struggling to cope with the different ones for Spain, UK, Australia, Sweden, Norway, France, and maybe, just MAYBE one for Germany!

They are ALL modified, and one of them is for a race engine, which may be running in 3-4 years.
How many people have this sort of top quality work in their workshops and are there at 23h on a sunday evening working on it getting covered in crap and dirty iron dust?

What have you added to this apart from some stupid comment?

You are almost as bad as the Spitfire forum people.

What have you ever done to develop an engine component in your entire life?

Did you ever design and test an exhaust?
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A camshaft?
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A valve?

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Flow bench test even a 2V cylinder head, never mind a 4V one?
Make rolling road test then develop a fuel and advance curve especially for that application?

Manufacture a piston forging with your own tooling then have it machined to your own design and specification?

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Redesign a suspension component, make it, and test it, making any changes neccessary so it works and fits perfectly.

No of course not, because you have always bought your shit from BASTUCK as well as marketing a book from Kastner who is openly recommending people to buy from people like T-L DEAN, and making claims which are demonstrably false.
Zuletzt geändert von head_guy6 am 31.10.2012, 09:18, insgesamt 3-mal geändert.
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#17

Beitrag von Buddy »

***wieder gelöscht...

Edith sagt: geh lieber gutgelaunt in den Feiertag....
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MadMarx
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#18

Beitrag von MadMarx »

head_guy6 hat geschrieben: Did you ever design and test an exhaust?
Bild

e.
Ich habe einen sehr ähnlichen Krümmer dieses Jahr getestet.
Weniger Drehmoment, weniger Leistung.
Sieht absolut identisch aus, aber von TR Enterprises.

4-2-1 taugt nicht viel im Motorsport.
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TR7Heinz
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#19

Beitrag von TR7Heinz »

Sekundanten?










Ich wette das geht sonst bis ins Frühjahr!
Grüße
Heinz

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#20

Beitrag von MadMarx »

TR7Heinz hat geschrieben:Sekundanten?

Ich wette das geht sonst bis ins Frühjahr!
Prüfstandsergebniss sind da sehr eindeutig:

180 zu 210 Nm

158 zu 164 ps

Gemessen mit meiner schwachen Nockenwelle.

Mit einer Woche Abstand bei etwa gleicher Witterung gemessen.
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#21

Beitrag von MadMarx »

TR7Heinz hat geschrieben:Sekundanten?

Ich wette das geht sonst bis ins Frühjahr!
Prüfstandsergebniss sind da sehr eindeutig:

180 zu 210 Nm

158 zu 164 ps

Gemessen mit meiner schwachen Nockenwelle.

Mit einer Woche Abstand bei etwa gleicher Witterung gemessen.
head_guy6

#22

Beitrag von head_guy6 »

MadMarx hat geschrieben: Ich habe einen sehr ähnlichen Krümmer dieses Jahr getestet.
Weniger Drehmoment, weniger Leistung.
Sieht absolut identisch aus, aber von TR Enterprises.

4-2-1 taugt nicht viel im Motorsport.
It is simply incredible to read such rubbish.
Ich kann es nicht glauben!

Of course if you go to TR Enterprises who know absolutely NOTHING about exhaust design, you will always get less power.
What do they know?
They ring up an exhaust company and say, can you supply one of these?
They exhaust company haven't the first idea about design, they take the money and give TRE the exhaust.

So far you half not even bought a "halb zoll nuss" from me!
Do you know what designing something MEANS????

So now you make me have new knowledge.
TR Enterprises "make" an exhaust which "superficially" "LOOKS" like mine.
Big deal!

Unfortunately the ones in the photos are for SPITFIRE, and one for TR6, NOT for TR4, so what do you know?
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#23

Beitrag von MadMarx »

Es gibt ein Ähnlichkeitsprizip.
Heißt, ein Spitfire funktioniert ähnlich wie ein TR.

Da deine gezeigten Krümmer dem meinigen gleichen, wird er auch ähnlich arbeiten.

4-1 ist 4-2-1 weit überlegen.
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#24

Beitrag von ts27952 »

OFFTOPIC:
1) Man nehme ein Thema, das mit Motorleistung zu tun hat und jemand, der stolz auf das selbst erreichte ist. :idea:

2) Chips und Bier bereitstellen neben der Tastatur :party1

3) abwarten....

.... und Ruckzuck hakt sich einer ein, erklärt :no: alles ist Mist und nur er selbst ist der "Gott der kW/ cfm/ Nm oder Auspuffkrümmer". Das Ganze wird untermauert mit Leistungsdaten, die für sich sehr gut anhören und das geschriebene bestätigen.
:boxen:
Die anderen, die sich selbst engagieren und mit Recht auch stolz auf das sind, was sie für sich erreicht haben müssen zwangsläufig kontern.
:punish
Das Ganze endet damit, das die erste Seite alles, was sie nicht selbst gemacht hat, als Unfug bezeichnet.
:kotz:

Muss das sein????
ICH finde, das wir hier jede Leistung respektieren sollten. Wir alle machen das als Hobby, versuchen etwas zu erreichen, was uns befriedigt und jeder hat andere Mittel zur Verfügung.
Deshalb von mir für ALLE, die sich hier beteiligen
- ihre kleinen oder großen Probleme öffentlich machen oder
- ihre kleinen oder großen Erfolge öffentlich machen
von mir :blumen :blumen


PS: Komischerweise hat sich noch niemand gemeldet, der diese eine Seite bestätigt in ihren Behauptungen....oder ein Fahrzeug kennt, das es bestätigt....
Johannes

TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
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#25

Beitrag von spitfire »

Ich habe auch nie das Wissen und Können von G.Thomas angezweifelt . Ebenso auch die Bemühungen von anderen Spezialisten die versuchen ein Fahrzeug für den Rennsport herzurichten, warum G.Thomas in allen mir bekannten GB Car Foren so agressiv seine Meinung und sein "können" vertritt ist mir schleierhaft. Er macht es so, wir machen es so, andere machen es wieder anders ist doch egal und wenn Pieter Backker findet das Video sei gut, wiso muss dann einer gleich so "Giftig" reagieren. Etwa weil sein Buisness als Guru nicht gefragt ist, weil es noch andere "Korifähen "giebt ? :genau:
Schon wie er mit Christian Marx umspringt, ist bedenklich :?
Flasche leer haben fertig.
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#26

Beitrag von redflitzer »

spitfire hat geschrieben:Ich habe auch nie das Wissen und Können von G.Thomas angezweifelt . Ebenso auch die Bemühungen von anderen Spezialisten die versuchen ein Fahrzeug für den Rennsport herzurichten, warum G.Thomas in allen mir bekannten GB Car Foren so agressiv seine Meinung und sein "können" vertritt ist mir schleierhaft. Er macht es so, wir machen es so, andere machen es wieder anders ist doch egal und wenn Pieter Backker findet das Video sei gut, wiso muss dann einer gleich so "Giftig" reagieren. Etwa weil sein Buisness als Guru nicht gefragt ist, weil es noch andere "Korifähen "giebt ? :genau:
Schon wie er mit Christian Marx umspringt, ist bedenklich :?
Flasche leer haben fertig.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: recht hast Du, und Behnehmen ist Erziehungssache.
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
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#27

Beitrag von AchimNeugebauer »

@head_guy
Mann kann es kaum noch ertragen was du von dir gibst. :boese: :boese: :boese:
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#28

Beitrag von Paffi »

Beim Fußball gibt es:
- die Verwarnung
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- die gelb-rote Karte
- die rote Karte
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#29

Beitrag von spitfire »

In andern Foren haben die Karten nichts genützt, da wurde er rausgeschmissen (nicht nur im Spitfire Forum)
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#30

Beitrag von MadMarx »

jedenfalls würde ich gerne mal gegen ein GT getuntes auto antreten.

aber eigentlich steht marcel van mulders dieses recht zu, denn er hat den wohl stärksten TR3/4 motor in europa, der dauerhaft hält.

marcels motor gilt es zu schlagen und da tun sich so manche (mich eingeschlossen) sehr schwer.
mir fehlen lockere 20PS auf marcels motor.

los GT...schick mal einen deiner motoren ins rennen irgendeiner TC veranstaltung - zb. bei Spa summer classic. sicher hat irgend ein englischer TR oder spitfire racer deine komponenten eingebaut und kann dort zeigen, was von den papierdaten auf der rennstrecke übrig bleibt.

8O :P:baeh:

grüße
chris
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