SU HIF6 machen Probleme
Moderator: TR-Freunde-Team
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SU HIF6 machen Probleme
Moin,
nu habe ich mir endlich einen Tr 6 gegönnt und muß feststellen das
Oldtimer-Werkstätten auch nur mit Wasser kochen.
Aber das ist ein anderes Thema.
Also, Zündung passt, Kerzen verusst, CO im Leerlauf über(!) 12%
mehr gibt der CO-Tester nicht her, Kolben raus und dann festgestellt das
in einem Vergaser der Düsenstock auf unterster Stellung festsitzt.
Alles wieder "gangbar" zusammengesetzt und Düsenstöcke in Grundeinstellung gebracht.
Motor läuft sauber und geht unten rum recht gut, aber oben raus wird´s
träge, da immer noch zu fett.
Wenn ich nun CO unter 9% einstelle läuft er im Teillastbereich viel zu
mager und nimmt kein Gas mehr an.
Die Federn scheinen rot zu sein, ausmessen konnte ich nicht da keine
Küchnewaage vorhanden
Aber was für Düsennadeln sind da verbaut worden???
Ich konnte an beiden Nadeln nach dem Ausbau nur die Zahl 4 erkennen,
Vor der Zahl wurde etwas weggeschliffen, steht da sonnst die Bezeichnung der Nadel ?
Den Schwimmernadelstand habe ich noch nicht kontrolliert,
werde ich aber noch durchführen, kann das auch mit meinem Problem zusammen hängen?
Motor ist original nur mit K u.N Luftfilter, KW-Gehäuseentlüftung ist ins freie geleitet
und Anschlüße an den Vergasern verschlossen,
ist das OK?
Wo bekommt man SU-Teile her??
Vielen Dank für eure Anregungen
Frank
nu habe ich mir endlich einen Tr 6 gegönnt und muß feststellen das
Oldtimer-Werkstätten auch nur mit Wasser kochen.
Aber das ist ein anderes Thema.
Also, Zündung passt, Kerzen verusst, CO im Leerlauf über(!) 12%
mehr gibt der CO-Tester nicht her, Kolben raus und dann festgestellt das
in einem Vergaser der Düsenstock auf unterster Stellung festsitzt.
Alles wieder "gangbar" zusammengesetzt und Düsenstöcke in Grundeinstellung gebracht.
Motor läuft sauber und geht unten rum recht gut, aber oben raus wird´s
träge, da immer noch zu fett.
Wenn ich nun CO unter 9% einstelle läuft er im Teillastbereich viel zu
mager und nimmt kein Gas mehr an.
Die Federn scheinen rot zu sein, ausmessen konnte ich nicht da keine
Küchnewaage vorhanden
Aber was für Düsennadeln sind da verbaut worden???
Ich konnte an beiden Nadeln nach dem Ausbau nur die Zahl 4 erkennen,
Vor der Zahl wurde etwas weggeschliffen, steht da sonnst die Bezeichnung der Nadel ?
Den Schwimmernadelstand habe ich noch nicht kontrolliert,
werde ich aber noch durchführen, kann das auch mit meinem Problem zusammen hängen?
Motor ist original nur mit K u.N Luftfilter, KW-Gehäuseentlüftung ist ins freie geleitet
und Anschlüße an den Vergasern verschlossen,
ist das OK?
Wo bekommt man SU-Teile her??
Vielen Dank für eure Anregungen
Frank
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Hallo Frank,
Kannst du etwas mehr ueber die Herkunft deiner TR6 aussagen, und ueber die Motorausstattung?
HIF Vergasser, weggeschliffene Nadelkennzeichnung? Ich tippe BCCP ...
Falls dienen Motor im Standardbereich liegt, ist fuer einen Anfang die BAE Nadel einen Anfang. Hast du etwas mehr Nocke, die Verdichtung etwas erhoeht, einen guten Kruemmer, K&N's, solltest du mit BAM oder gar BAL versuchen. Das braucht aber individuelles herantasten, lese mal bei Gyula im Profil....
Viel Erfolg, Marc
Kannst du etwas mehr ueber die Herkunft deiner TR6 aussagen, und ueber die Motorausstattung?
HIF Vergasser, weggeschliffene Nadelkennzeichnung? Ich tippe BCCP ...
Falls dienen Motor im Standardbereich liegt, ist fuer einen Anfang die BAE Nadel einen Anfang. Hast du etwas mehr Nocke, die Verdichtung etwas erhoeht, einen guten Kruemmer, K&N's, solltest du mit BAM oder gar BAL versuchen. Das braucht aber individuelles herantasten, lese mal bei Gyula im Profil....
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SU HS6
Hallo,
falls Du einen leicht getunten Motor hast oder auch nur K&N-Filter, probiere einfach mal die BAM-Nadeln.
Die SU-Vergaser sind dermaßen einfach aufgebaut, da kann man kaum was falsch machen.
Viele Grüße,
Dieter.
falls Du einen leicht getunten Motor hast oder auch nur K&N-Filter, probiere einfach mal die BAM-Nadeln.
Die SU-Vergaser sind dermaßen einfach aufgebaut, da kann man kaum was falsch machen.
Viele Grüße,
Dieter.
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Volltreffer,
und Danke für die schnellen Antworten...!!!
BCCP steht drauf, sagt mir aber nix.
der Motor ist nicht getunt
Der TR ist ein CC von 1970 aus den USA.
@Dieter,
das ein CO-Wert von unter 3% nicht realistisch ist, ist mir klar,
aber mir reicht es schon ,das wenn ich in den Rückspiegel schaue nicht alles "Grau" aussieht
(Abgesehen von der Tanknadel, die durch fahren schneller sinkt, als durch tanken steigt)
Wo kauft ihr die Vergaserteile ?
Bis denne
Frank
und Danke für die schnellen Antworten...!!!
BCCP steht drauf, sagt mir aber nix.
der Motor ist nicht getunt
Der TR ist ein CC von 1970 aus den USA.
@Dieter,
das ein CO-Wert von unter 3% nicht realistisch ist, ist mir klar,
aber mir reicht es schon ,das wenn ich in den Rückspiegel schaue nicht alles "Grau" aussieht
(Abgesehen von der Tanknadel, die durch fahren schneller sinkt, als durch tanken steigt)
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Hallo Frank,
Wenn du genau weisst was du brauchst: www.burlen.co.uk
Die Firma ist Kompetent, die Website gewohnungsbeduerftig .
BCCP ist eine Firma in die NL die schon seit Jahrzehnten die HIF Umbau fuer TR6 vertreibt. Die machen eine Abstimmung am Rollenpruefstand, tun ihre Tricks, und verbauen Nadeln ohne Kennung. Ist ja alles Fachwissen, das sollte nicht jeder nachvollziehen koennen . Zielgruppe sind die Chequebook Mechanics sage ich mal .
Marc
Wenn du genau weisst was du brauchst: www.burlen.co.uk
Die Firma ist Kompetent, die Website gewohnungsbeduerftig .
BCCP ist eine Firma in die NL die schon seit Jahrzehnten die HIF Umbau fuer TR6 vertreibt. Die machen eine Abstimmung am Rollenpruefstand, tun ihre Tricks, und verbauen Nadeln ohne Kennung. Ist ja alles Fachwissen, das sollte nicht jeder nachvollziehen koennen . Zielgruppe sind die Chequebook Mechanics sage ich mal .
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Hallo Frank,Exoten-Schrauber hat geschrieben:Volltreffer,
und Danke für die schnellen Antworten...!!!
BCCP steht drauf, sagt mir aber nix.
der Motor ist nicht getunt
Der TR ist ein CC von 1970 aus den USA.
@Dieter,
das ein CO-Wert von unter 3% nicht realistisch ist, ist mir klar,
aber mir reicht es schon ,das wenn ich in den Rückspiegel schaue nicht alles "Grau" aussieht
(Abgesehen von der Tanknadel, die durch fahren schneller sinkt, als durch tanken steigt)
Wo kauft ihr die Vergaserteile ?
Bis denne
Frank
versuche es mal hier:
The SU Carburetter Company
Spitfire House, Castle Road, Salisbury, Wiltshire, SP1 3SB, England
Tel: 00 44 (0)1722 412500
Fax: 00 44 (0)1722 334221
Email: info@sucarb.co.uk
Website: www.sucarb.co.uk
IOZ Zünd- u. Vergasertechnik, Auf dem Hahnenberg 49, 56218 Mülheim-Kärlich
Tel.: 02630-49260
Homepage: www.ioz.de
Jens-Peter Adam (Vergaser), Humboldtstr. 33, 22083 Hamburg
Tel.: 040-22757505, Fax: - 22738095
Email: JP@Vergaserwelt.de
Homepage: www.su-stromberg.de
Andrew Turner (Vergaser), South Witham nr. Grantham/Lincs., NG53 5PN
7 North Witham Road
Tel.: 0044-1572-767665
Email:
Homepage: www.su-carbs.co.uk
Bob’s Services (Vergaser) Bob Tyler, Bergstr. 22, 31789 Hameln,
Tel. 05151-62480, Fax: -61060, mob.: 0171-2373736.
Email: info@bobs-services.de
Homepage: www.bobs-services.de
Persönlich kaufe ich Vergaserteile meist bei Jens-Peter Adam HH per Telephon. Er berät auch gerne.
Oder bei Bob Tyler. Ebenfalls sehr hilfsbereit und kompetent.
Viel Erfolg,
Dieter.
- Exoten-Schrauber
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Danke, Danke
habe Nadeln bestellt, dauert aber noch bis die in Sprit baden dürfen,
nach 150km sind aus den Ölundichtigkeiten nun wasserfallähnliche Zustände eingetreten,
wenn wundert´s auch, der TR hat in den letzten 8 Jahren gerade mal 480km gefahren. die Vergaser sind vor ca. 18Jahren verbaut worden und haben seit dem 18t km hinter sich,
jetzt könnt Ihr euch vorstellen wie die Vergaser von innen aussehen.
aber er lief, und das ger nicht mal schlecht.
Bis denne
Frank
habe Nadeln bestellt, dauert aber noch bis die in Sprit baden dürfen,
nach 150km sind aus den Ölundichtigkeiten nun wasserfallähnliche Zustände eingetreten,
wenn wundert´s auch, der TR hat in den letzten 8 Jahren gerade mal 480km gefahren. die Vergaser sind vor ca. 18Jahren verbaut worden und haben seit dem 18t km hinter sich,
jetzt könnt Ihr euch vorstellen wie die Vergaser von innen aussehen.
aber er lief, und das ger nicht mal schlecht.
Bis denne
Frank