White Letter Reifen am US-TR6

Felgen, Reifen, Distanzscheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2294
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#31

Beitrag von TR7Heinz »

Peterhase hat geschrieben: Der Markt für britishe Playboys, Techniker, Dare Devils und Abenteurer ist halt quasi zusammengebrochen - und reduziert sich auf einen Packen Hilflose die hier herumposten & dem TÜV die Eier lecken - ist mir jetzt auch klar geworden!

Keep the Spirit Alive & dont drive BMW!
Also dann: da immernoch keine Einladung für die 1/4 Meile vorliegt, Tschüss mit Ü.!!!
Alles Gute Freunde!
Ach so hier geht es in dem Thread nur um a bisserl Blödelei und anfegen mit einem Trollinger ..... und ich dachte das wäre was Ernstes. :kopfklatsch
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von mn-nl »

TÜV wat ist dat :?

Marc

(Holländer -bisschen mehr Pragmatiker eben. Oder Bordsteinschrauber, oder sonnstewas ;D . Von Pickerl versteh ich auch Bahnhof, damit das klar ist :P:baeh: )
Peterhase

#33

Beitrag von Peterhase »

Halo Marc, ja eben :giveup

Mich haben gerade heute abend -und das ist KEIN SCHEISS - 7 österreichische Polizisten mit Waffen bedroht und ausm Taxi gezerrt, nur weil der Taxifahrer nicht glauben wollte, dass ich als halb-dunkelhäutiger einen dt. Nachnamen habe und tatsächlich Dipl-Ing.- bin, wie auf der VISA Gold vermerkt! De Fakto für unterbelichtete ö-Beamte ein IS Terrorist!
So geht's halt einem jeden- Ihr habt dafür die TÜV-Kacke!

Die 3 Eur Trinkgeld an den Taxler hätt ich mir wohl sparen können!

Wie oben erwähnt, das Forum hier bringt mir auch nix mehr, nur Missverständnisse - und das ein TVR ein besserer 6er ist und die Firma eben einfach länger durchgehalten hat, glaubt mir auch keiner!

So long - kurz wares aber gut :banned:
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von mn-nl »

das aber ist zu einfach!

Hier gibt es Juristen, Vereinsmeier, Diplomingenieure, Karnickelzüchter, Rechthaber, Bordsteinschrauber, Rennfahrer, Schrauber, Chequebookmechanics uva.

Mancheiner folgt die ausgeschilderte Wege, andere Suchen eigene Wege. Jeder TR ist anders und das gerade ist der Reiz.

Dein TRe bringt Farbe und du selber auch. Du solltest bleiben, die Wiener Fraktion braucht ohnehin Verstärkung!

Liebe Grüsse aus NL,

Marc
(Dipl. Ing. :wave: )
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

#35

Beitrag von gelpont19 »

Peterhase hat geschrieben:Halo Marc, ja eben :giveup

Mich haben gerade heute abend -und das ist KEIN SCHEISS - 7 österreichische Polizisten mit Waffen bedroht und ausm Taxi gezerrt, nur weil der Taxifahrer nicht glauben wollte, dass ich als halb-dunkelhäutiger einen dt. Nachnamen habe und tatsächlich Dipl-Ing.- bin, wie auf der VISA Gold vermerkt! De Fakto für unterbelichtete ö-Beamte ein IS Terrorist!

So long - kurz wares aber gut :banned:
...bin zwar nur Techniker und hab ne Plastickarte um bei Moss einkaufen zu können, aber mich haben 1969 3 berittene Bullen attakiert und in Gewahrsam genommen - nur weil ich den Strauss (Franz-Josef) mit Pferdekakke beworfen hatte und nich mal richtig getroffen habe.... :(

...und ich bin blassweiss.... wenn de immer so schnell aufgibts, glaube ich eher dass den TRe der Nachbar gebaut hat.... ;D

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Peterhase

#36

Beitrag von Peterhase »

Nein, das hat nix damit zu tun! Es häuft sich nur- dass ich links und rechts anecke -von Vorwürfen hier ich würde technisches Kuturgut zerstören, bis zu dem Bulleneinsatz! Ich hab ja auch noch ne Familie & ne Firma zu führen & gerade genug zu tun.
Da brauch ich nen freien Geist & Motivation.
Hat sich grad nur überschnitten.
Wie schon erwähnt, die letzten Baumassnahmen am TR sind übers Jahr 2015 vorgesehen, hab gerade nur budgetiert & geplant, da hier bis diese Woche so viele Feiertage & Schlechtwetter waren. Sind ja auch im Wesentlichen nur kosmetischer Natur.
Alles abgeklärt und besprochen - motorisch kann ich ja eh nimmer mitreden.
...und auf den TÜV Asitria bin ich so was sauer - die haben mir in 2Jahren Umbauphase laufend untetschiedliche, teils gegesätzliche I& unsinnige Infos gegeben, sodass ich das ganze ohne TÜV und mit nem (teuren) Privatgutachten durchgezogen hab - das hat 20min gedauert. Im Nachinein hat der TÜV auch zugeben müssen, dass Sie keinelei Erfahrung (also keinen "Tau") mit E-Fahrzeugen & keinen Mitarbeiter dafür haben.

OK, das Forum werd ich nicht vollends verlassen - aber dem ganzen weniger Aufmerksamkeit widmen.(müssen) Die meisten meiner Frgen haben sich in 5min Telefonat mit Helmut Pressler eh geklärt (Reifen, Felgen, Verdeck, Spiegel).
Servus, Peter
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von MadMarx »

willkommen im club der kulturgut-zerstörer :D
Peterhase

#38

Beitrag von Peterhase »

Noch was gefunden zu dem Thema:
Bild
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#39

Beitrag von Uriah »

SPAM :?
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
WernerTR6PI
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 431
Registriert: 06.01.2005, 00:00
Wohnort: München/Dresden
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#40

Beitrag von WernerTR6PI »

Nein! Ein Gerät aus dem Straßenbau. Früher mit Dampf betrieben heute elektrisch! :)
TR6 PI Bj. 74 seit 1988
Peterhase

#41

Beitrag von Peterhase »

So, jetzt wird die Reifenfage auch für mich mal wieder aktuell,
ich habe festgestellt, dass es eine Alternative zu den BF Goodrich Radial T/A gibt, nämlich die Cooper Cobra Radial G/T...
offensichtlich erschliesst man sich hier den Markt der sportlichen SUVs, daher oft unter 4x4 Reifen zu finden - aber Grip ist Grip, egal ob im Geländer oder auf der Strecke!

Grundsätzlich sind die Reifen technisch und preislich quasi ident, nur das Profilmuster unterscheidet sich, ist bei den Coopers etwas "neumodischer".

Was mein Ihr dazu, hier mal der Vergleich:
Bild
Bild

bzw.
Bild
Bild

hier montiert
Bild
Bild

Beide Modelle sind auch in meiner Wunschgröße 215/65R15 lieferbar...
... einzig sonst erkennbarer Unterschied, Cooper hat die Schrift nur in Grossbuchstaben, BF Goodrich hat einen Schriftzug auch mit Kleinbuchstaben.

Servus aus Wien
Antworten

Zurück zu „Räder“